Strampler oder Zweiteiler ??

Juhu #winke
wollte mal von euch wissen wer von euch Strampler anzieht oder eben Zweiteiler. Meine Maus hat nun gar nicht mehr so Strampler an und ist 11 Wochen jetzt alt :) Und warum zieht ihr Strampler oder Zweiteiler an??

Ich hab nun eher immer nen süßes Oberteil an und ne bequeme Hose geht irgendwie schneller finde ich beim Wickeln. Manche Strumpfhosen sind blöd anzuziehen und wenn die Maus schreit vor Hunger und dann noch strampelt.

Wie macht ihr es???
Ich frage aus reinem Interesse, da die Strampler alle nicht mehr passen :) und ich nun überlege ob ich überhaupt neue Strampler hole oder nur Hosen für die Maus.

1

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Mal ziehe ich ihm Strampler an, mal Oberteil und Hose. Kommt darauf an, auf was ich gerade Lust habe.

2

Also Maximilian ist 10 Wochen,kam allerdings 4 Wochen zu früh.

Ich hab damals immer gesagt das er nur strampler anbekommt und ich hab auch soooo viele,und jetzt hat er seit zwei Wochen nur noch Hose und.pulli an...oder strumpfhose und pulli...
Ich hasse strampler auf einmal und finde die ganz schlimm.weiß auch nicht wie das auf einmal.kommt:)

Naja strampler liegen jetzt hinten,pullis und Hosen vorn...sind meistens so weiche Hosen,jogger oder so was:)

3

also meiner hat seit der geburt nur hose,strumpfhose,body und langarmshirt an ...
ich find das vieeeel einfacher beim wickeln und anziehen und wenn das oberteil dreckig ist muss sich ihn nicht ganz umziehen, manchmal hat er auch nur strumpfhose,söckchen und langarmshirt mit body an... find strampler auch hässlich ...:-D

4

Hallo!

Also ich hab meiner Maus bis sie ca. 7 Monate alt war am liebsten Strampler angezogen. Grund: Nix rutscht wenn man sie rum trägt. Alles beibt da, wo es hin gehört. Und beim Wickeln ist mir das ziemlich Latte, ob sie einen Strampler oder Hosen trägt. Hatte mit Masse sowieso Strampler, wo man die Beine aufknöpfen konnte. Hab da für mich keinen Unterschied feststellen können ob sie nun nen Strampler oder ne Hose trägt. Außerdem trage ich sie viel im Tragetuch und da ist ein Pulli meist am verrutschen. Und das nervt immer.

Mitlerweile ist sie 9 Monate und jetzt ist das Strampler-Alter vorbei. Ich kaufe nun keine mehr. Den letzten hatte ich Anfang Dezember gekauft. Ein süßer Strampler von sigikid. Der passt seit bestimmt 4 Wochen nicht mehr. #schmoll. Nun ist Schluß mit Strampler. Sie geht ja nun auch so langsam auf Kleinkind zu.

#winke

5

Also meine maus ist nun 6,5 wochen und Trägt nur zweiteiler außer zum schlafen.
Ich finde es schöner und einfacher beim wickeln. Und wenn sie mal spuckt, muss nur das oberteil gewechselt werden.

Ps: Am anfang dachte ich immer Babys im strampler sind viel süßer und habe total viele davon gekauft, meine meinung änderte sich nach der Geburt und seid der Nabel ab ist trägt sie nur noch zweiteiler.

6

Meine "mittlere" hatte kaum Strampler an - meine Kleine schon, weil sie keine!!! Socken anbehält - es geht eigentlich nur Strampler oder Strumpfhose (eine normale Hose + Strumpfhose find ich zu Hause zu warm.)Auf dem Strampler halten dann auch extra-söckchen eher - und wenn nicht, sind die Füße wenigstens nicht nackig. Hab sonst schon alles ausprobiert - so eine Art "Hüttenschuhe" vom H&M sind die einzigen, die am Fuß bleiben - aber eigentlich sind die noch viel zu groß.

8

Geht uns auch so ;-) ziehe meiner Maus immer Socken unter den Schlafanzug/ Strampler :-) LG

7

HUHU :-)

Ich bin absolut für Einteiler :-) auch jetzt noch mit 6 Monaten!! Leider gibts kaum noch welche in 80 #contra

Ich fands immer sehr nervig, besonders, wenns im Raum ein bissl kühler war oder ich sie trug, wenn ständig der Pulli hochrutschte... :-(

Ein Strampler-Fan war ich allerdings nie... meine Maus hat fast nur "Schlafanzüge" (am liebsten aus Nicky-Stoff) mit und auch ohne Fuß getragen :-) das fand ich beim Wickeln wesentlich entspannter!!

LG und viel Spass beim Shoppen :-)

9

Hallo,

mir gefallen ab einer gewissen Größe des Kindes die Strampler nicht mehr. Da sehen sie aus wie Riesenbabys :-) meine Maus ist jetzt knapp 8 Wochen alt und wir haben nur noch 2 Strampler. Ich zieh meistens ein süßen Pulli an und für zu Hause ne Nicki-Hose und wenn wir unterwegs sind Jeans oder gerne auch ne Latzhose. Ich kauf in der Größe schon keine Strampler mehr.

LG putput

10

Unser hatte fast keine Strampler an und mit 3 Monaten eh nicht mehr, Hose mit Gummibund und Oberteil, nachts Schlafanzug einteilig und Schlafsack. Stumpfhosen bekommt unser nur wenn es kalt ist, mochte ich als Kind nicht bekommt er nur wenn er es braucht. 2 Freundinen allerdings meinen ihr Sohn fühlt sich darin super wohl und hat dann zuhause Oberteile drauf.