Wie oft Stuhlgang bei Flaschenkind normal am Tag ? (knapp 4 Wochen alt)

Hallo ihr Lieben..

Meine kleine ist fast 4 Wochen alt, ich habe 2 Wochen voll gestillt und musste dann zufüttern nun hab ich aber kaum noch Milch sodass es garnicht mehr reicht. Naja aber das ist nicht das Thema. Meine kleine hatte als ich gestillt habe schon bei jeder Mahlzeit Stuhlgang in der Windel und seitdem sie nur noch Flasche bekommt ist das auch fast genauso geblieben. Sie hat immernoch mehrmals am Tag Stuhlgang. So hellgelb-breiig manchmal spritzt es aber auch richtig raus. Ist das normal? Ich lese immer das Flaschenkinder weniger Stuhlgang hätten, oder pegelt sich das noch ein ??

1

Ich glaube da sind alle Kinder verschieden. Ich habe auch ein Flaschenkind mit viel Stuhlgang - also mach Dir keine Sorgen. Besser so als Verstopfung:-p

2

Was sagte unser Kinderarzt 5x am Tag oder 1xmal in 14 Tagen is alles normal^^

Solange nichts eingetrocknet ist oder Durchfall und die kleinen keine Probleme haben ist alles bestens :)

Ich kenns eigendlich nur umgekert, das Stillkinder aufgrund der besseren Verwertbarkeit seltener Stuhlgang haben.

Nachdem ich nicht mehr zugefüttert hab hats schon noch so zwei Wochen gedauert bis die Verdauung der kleinen sich komplett umgestellt hat. Ich denke mal umgekert dürfte das nicht anders sein.

3

Völlig normal...gelb und breiig ist super!

LG#winke