Baby (6 Monate) schläft nur in der trage ein

Hallo Mamis

Mein kleiner (heute genau 6 Monate) schläft am Tag nur in der trage (ergo) oder im kiwa ein.

Wenn er müde ist, schnall ich ihn an und laufe max. 5min durch die Wohnung und dann pennt er. Ich finde es nicht schlimm, da es auch super klappt, wenn wir irgendwo zu Besuch sind. Abends schläft er problemlos in seinem Bett ein.

Ist das denn schlimm? Sollte ich ihm das abgewöhnen? Ihr kennt ja sicher die Worte der Außenstehenden: du verwöhnst ihn zu sehr, der hat dich ja im griff, das hast du ihm ja schön angewöhnt,...

Ich brauch mal ein bisschen Bestärkung, oder ist es wirklich so schlimm, dass ich ihn Tags in den Schlaf trage?

Lg,
Melli mit Ben vor dem Bauch der genau die Länge dieses posts hier gebraucht hat um einzuschlafen und nun in seinem Bett weiter schläft

1

Mal abgesehen davon dass es zumindest bessere tragen als der ergo gibt ist doch alles wunderbar.

Du bist zufrieden. Dein Kind auch...und es schadet keineswegs.

Mein 11 Monate alter Sohn schläft gerade auch auf mir...so wie jeden Tag. :-D

2

Das ist doch toll!
Und die 5 Minuten haben andere Eltern ihre Kinder sicher auch auf dem Arm! ;-)

3

"Du wirst du ja sehen was du davon hast wenn du dein Kind ständig trägst und es auch später du ganze Zeit auf den Arm will wenn du es jetzt so verwöhnst.
Also ich brauchte das bei meinen Kindern ja nie".
Jaja welche Tragemama kennt nicht diese blöden Sprüche #augen
Wenn er dann zufrieden schläft ist doch alles gut, viel besser als ein schreiendes Kind das nicht in den Schlaf findet.

LG Corinna mit Katie Sophie die nicht in den Schlaf gefunden hat und nun seelig in der Mei Tai schläft

4

Ich finde auch, dass Du das vollkommen richtig machst - Dein Kind braucht das - lass die anderen reden.

So lange DU keine Notwendigkeit siehst, etwas zu ändern, mach einfach weiter. Wenn Du irgendwann mal eine Notwendigkeit sehen solltest, hilft Dir ja vielleicht dieser Artikel weiter:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/einschlafen-warum-neugeborene-nicht.html

Stichwort: Sanftes Ablösen.

Liebe Grüße!

5

Hallo,

lass dich nicht stressen. Bei uns läuft es im Moment auch so, ich finde es eigentlich ganz praktisch. Antonia ist jetzt gerade 7 Monate alt geworden und schläft tagsüber auch nur in der Trage (bei uns ist es der Bondolino).

Irgendwann legt sich das wieder, ich weiß das, ich habe das schonmal durch...

Kopf hoch und Ohren auf Durchzug.

LG Mona mit Antonia (7 Monate) und Niklas (wird im Mai 4 Jahre alt)