ab wann fremdeln babys?

Mein kleiner 14 wochen alt, weint sofort sobald ihn jemand anders als mama oder papa in den armen hält. ,er lässt sich auch nicht beruhigen , nur von uns eltern. Kann das sein dass er schon fremdelt? Dachte die phase kommt später...wie sind eure erfahrungen? Außerdem ist er unglaublich schreckhaft, sobald jemand lacht oder nur laut spricht schrickt er zusammen und weint bitterlich...

1

Zieht er ein Schippchen bevor er losweint? Wenn ja würd ich auch drauf tippen.

Die kl. Krähe fing mit etwa mit 10 Wochen an, mit etwa 6,5 Monaten hats sich wieder gegeben.

2

Ja genau das macht er, das sieht manchmal voll süss aus aber dann fängt das bitterliche weinen an, als ob ihn jemand ganz arg beleidigt hat...

4

Na dann Herzlichen Glückwunsch, ein nicht gerade kleiner Schritt :)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

mein Sohn hat auch mit 10 Wochen angefangen zu fremdeln und zwar mit der Hebamme #schein

LG
souricette

5

unsere tochter fing mit 8 wochen an, so schlimm das nicht einmal mehr der papa sie angucken vergessen auf die arme nehmen durfte,

beim papa brauchte sie über 4 wochen, männer hat sie dan früher wider aktzeptiert, aber frauen dauerte bis sie über ein jahr alt war.
die menschen mit denen wir am meisten zusammen waren hat sie so mit etwa 9-10 monate wider an sich ran gelassen.
aber nur wen ich in der nähe war.

unser sohn hat fast nicht gefremdet, manchmal wünschte ich mir er hätte es ausgprägter und länger durch gemacht.

lg nana

6

Das kann schon sein, gerade wenn die Mäuse wieder im Schub sind und mehr mitbekommen, das lässt dann erstmal wieder nach. Wobei meine Maus immer skeptisch ist, wenn sie auf jmd. Fremdes trifft. Ich denke, da ist jedes Kind auch anders. Bei dem einen äußert es sich stärker, bei dem anderen weniger... Fakt ist, wenn er dann so ab 9 Monate richtig alles mitbekommt, geht das Fremdeln wieder los... meine Süße ist 1 Jahr und fremdelt wieder sehr stark. Zurzeit ist sowieso nur Mama aktuell. Nicht mal Papa kann da mithalten!!!

Ändert sich alles wieder, wichtig ist, es ernst zu nehmen, ihn nicht rumreichen und akzeptieren und vor allem respektieren, dass er fremdelt und eben nicht zu jedem auf den Arm will (find ich ehrlich gar nicht so schlecht!!!)

LGr.

8

Ja da mit dem akzeptieren finde ich auch gut bloß poblem ist das die großletern es nicht so recht verstehen und denken dass ihm was fehlt, dann fangen sie an mit: vll. Hat er was , tut ihm was weh, und dann kommen die tollen ratschläge und blablabla....

12

"Ja er hat etwas: Angst vor dir! Bitte halte jetzt Abstand."

Wenn sie nicht hören, zieh dich zurück.

weitere Kommentare laden
9

Unsere ist nun auch 14 Wochen - "gefremdelt" hat sie bis jetzt aber nur bei Opa, den sie nicht oft sieht und der ein sehr lautes Organ hat! ... normal lacht sie mit allen Leuten !!

Aber das schreckhafte ist bei uns auch ganz ganz schlimm - wenn papa niest, ein Klettverschluss geöffnet wird, beim aufziehen ihrer Spieluhr, ach, und bei allen möglichen Dingen die sie vorher völlig kalt gelassen haben... Sie erstarrt dann mit beiden Armen und Beinen und fängt dann fürchterlich an zu schreien, hat auch schon 2 mal die Luft dabei angehalten #zitter - ich hoffe das legt sich irgendwann bald wieder.

11

Klar kann das sein. Meiner hat auch mit gerade 3 Monaten damit angefangen und das nicht zu knapp. Mit 8 Monaten wurde es besser. Mitlerweile heult er nichtmal, wenn Fremde mit ihm im gleichen Raum sind und ihn ansehen oder nah rankommen.

20

Mein Kleiner wird bald 8 Monate alt und hat bis jetzt noch gar nicht gefremdelt. In meinem Umfeld meinen viele das es noch käme aber ich frag mich wann und ob es überhaupt ein muss ist. #kratz.
Aber schon wahnsinn, wie verschieden es zu sein scheint. Das einige Babys mit 14 Wochen schon fremdeln und andere erst viel viel später.

Lg #winke

21

Hallo,

ich denke schon dass das sein kann. Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und beginnt zu fremdeln. Vorher hat er sich nichts aus Fremden gemacht und immer gelächelt. Jetzt zieht er Schippe und fängt an zu weinen wenn er von fremden Personen angesprochen wird und ich oder der Papa nicht in seinem Blickfeld sind. Das zeigt ja nur, dass die kleinen Racker nun wissen, wer ihnen vertraut ist und wem sie vertrauen können und wer eben (noch) fremd ist. :-)

Liebe Grüße,

Jessica mit #baby Vincent

23

Bei unserer Tochter fing die Fremdelphase auch so frueh an. Sie war da 12 Wochen alt.

Spaeter hatte sie keine zweite Fremdelphase mehr. Sie war aber lange Zeit Fremden gegenueber sehr zurueckhaltend und hat alles und jeden erstmal ausgiebig beobachtet, bevor sie bei diesen Leuten auf den Arm wollte. Ansich ja gut, nur leider gehoerten meine Eltern da auch zu, da wir sie nicht oft sehen.