NEIN! nicht schon wieder...

... immer dieser zahnen!

unsere maus ist jetzt 8 Monate alt und bekommt ständig Zähne! wir haben schon 6 Stück und jetzt hat sie schon wieder diese üblichen Symptome!
sie quält sich jedes mal so sehr. nachts schläft sie schlecht bis gar nicht, immer wieder Fieber, totales Mama-Kind, spielt nicht mehr gerne und lacht garnicht mehr!

es hilft auch nix. kein osanit, kein dentinox, keine andere globolie! sogar die schmerzzäpfchen schlagen nicht an.

langsam komme ich auf dem Zahnfleisch daher... es geht jetzt schon seit 4 Monaten so. zwischendurch mal eine pause von 1-2 Wochen...

vielleicht habt ihr ja irgend welche geheimtipps...

LG Birgit

1

Hallo Birgit!

Versuch mal die Veilchenwurzel, die es zu kaufen gibt, dann kann sie da drauf rumkauen.

Oder eine Frühlingszwiebel #schock, meine Tante aus Bosnien hatte meiner ersten Tochter die Frühlingszwiebel zum kauen angeboten. Hat sie festgehalten und meine Tochter hat da drauf rumgebissen. Soll wohl die Schmerzen lindern #kratz. Ich finde auch, dass es damals was gebracht hat.

Sonst kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen!

Alles Gute

#winke ´s ninale mit Schmuseknubbel (13Wo.+3Tg.) #verliebt

4

danke für deine Tipps.
die feilchenwurzel haben wir auch und die mag sie auch recht gern!

mit der Frühlingszwiebel probieren wir es morgen gleich mal. man sagt ja auch bei einem Bienenstich soll man eine zwiebel drauf tun... schaden kanns nicht!

danke nochmals

6

#bitte

2

Hallo Birgit,

na das kann es ja wohl nicht sein, das Kind kriegt Zähne und die Mutter geht auf'm Zahnfleisch. Sorry, da musste ich gerade schmunzeln ;-) Nicht übel nehmen

Meine Kleine kaut gern auf ner gekühlten Karotte rum. Leider auch nicht der Brüller-Tipp...

Aber tröste Dich, jeder Zahn, der da ist, den hast Du hinter Dir. Und das sagt eine, deren Tochter oben 4 Zähne innerhalb 3 Wochen bekommen hat #augen

VG und gute Nerven

5

so hab ich meinen Text noch gar nicht gelesen ;-)

wir haben das letzte mal auch 4 auf einmal bekommen...

naja, es fehlen ja nur noch 16

wenn das so weiter geht haben wir die am 1. Geburtstag alle schon

LG

3

Hmm, als ich mal dolle Zahnschmerzen hatte, habe ich die Schmerzen mit Gewürznelken lindern können.

Hab mal für Dich gegoogelt, und tatsächlich las ich den Tip, man könne Gewürznelken in ein Stofftaschentuch binden und es dem Baby um drauf rumzukauen anbieten. Das Tuch durchnässt und gibt Nelke frei.

Oder hier, von einer Urbiauserin (Paulale vom 24.07.08) Zitat:

>>Hallo!

Meine Hebi hat mir Nelken Sud empfohlen...

10 Nelken in ca.125ml Wasser so lange kochen bis ungefähr noch 75ml übrig sind.

Dann, damit es nicht kippt 1-2 Tropfen Alkohol dazu und immer wieder mit nem Wattestäbchen bepinseln...

Hilft uns sehr gut.
Im Kühlschrank ist der Sud ne ganze Weile haltbar...>>

Ich hoffe ich durfte zitieren #kratz #gruebel

vlg und gute Besserung

7

hey danke für deine Tipps!

wird auf jeden Fall getestet. wir sind inzwischen soweit, dass wir wirklich jeden Strohhalm greifen :-)

danke nochmal für den Tipp!

LG

8

Sie kann gerne ein paar abgeben #rofl
Meine Maus hatte gestern und heute Abend erhöhte Temperatur da sie momentan auch am zahnen ist.
Heut morgen war keiner da und ich hoffe das morgen vl einer da ist

9

nenene was wir haben, haben wir! sonst müssen wir das ja noch öfter durchmachen!

viel erfolg mit euren zähnen!

LG