Hallo!
Haben sich eure Nächte verbessert? Was füttert ihr denn so?
Meine Maus ist jetzt knapp 7 Monate alt und wacht nachts immer noch bis zu 3 Mal auf
Ich frage mich, ob das mit Abendbrei nicht besser werden könnte
Muss noch dazu sagen, dass wir mittags erst bei Pastinake + Kartoffeln sind - d. h. noch keine volle Mahlzeit ersetzt haben.
Habe ne Probepackung Reisflocken daheim - die werd ich mal mit HA 1er-Nahrung anrichten. Muss ich noch etwas rein tun?
Wie schlafen eure Babys nach der Einführung von Abendbrei?
Hallo,
bei uns sind die Nächte nicht besser geworden. Bin echt totmüde. Hoffe, Jonas beschließt bald mal durchzuschlafen.
LG
Bianca
Hallo,
wir füttern Grießbrei mit etwas Obst, bei uns ist es auch nicht wesentlich besser geworden, Linus wird immer noch 1 - 2 mal wach in der Nacht.
Hatte mir eigentlich auch gewünscht, dass es besser wird
LG
Happy
Oh jeee, das macht mir nicht gerade Mut
Danke für eure Antworten! Ich hoffe soo sehr, dass es endlich mal besser wird.
hallo Hope,
warum sollte es besser werden?
Deine Tochter wird schon von alleine lernen durchzuschlafen und bestimmt net durch den Abendbrei, der ersetzt im Normalfall nur eine Mahlzeit und mehr nicht.
Meiner hat ganz plötzlich, als er 9 Monate alt war von alleine durch geschlafen.
Natürlich gibt es jetzt auch noch Nächte wo er mal wach wird oder erst später ins Bett geht oder bei uns im Bett schläft.
Aber uns macht es nix aus.
Du kannst gut schon mit dem Abendbrei beginnen, auch wenn du noch keine ganze Mahlzeit ersetzt hast. Meiner hat den Abendbrei auch schon eher bekommen. Weil er vom Mittagessen nicht wirklich so begeistert war. Inzwischen sieht es aber anders aus.
Du brauchst am Anfang noch nix anderes reintun. Kannst dann mal wenn sie mehr ist etwas püriertes oder eingekochtes Obst mit beigeben.
Liebe Grüße Claudia
Hallo Claudia!
Weil der Brei länger satt hält und ich hoffe, dass sie dadurch besser schläft
Es ist schon viel wenn ein 7 Monate altes Baby noch 3 x Nacht gestillt wird (was in letzter Zeit die Regel ist )
Sie ist ja schon alt genug um länger durchzuhalten - ist also nicht nur aus meinem egoistischen Bedürfnis nach Schlaf.
Sicher wird irgendwann mal der Zeitpunkt kommen, an dem auch meine Maus durchschläft - aber nen Versuch ist es doch wert Ich schade ihr ja nicht!
Hallo,
naja wirklich mehr satt machen tut er auch nicht, warum auch? ein Baby kann doch net auf einmal mehr futtern.
Hast du hier mal nachgeschaut ob der Mal wieder ansteht?
http://www.beebie.de/service/entwicklung/wachstum3.htm#6.%20Sprung:%20um%20die%2037.%20Woche
Sonst kann ich dir leider auch net viel helfen. Ich denke sie wird es wohl noch brauchen...
hi hope,
meine kleine ist knapp 7 monate alt, sie schläft aber bestimmt schon seit 2 monaten komlett durch. ich bring sie um acht ins bett und sie schläft mindestens bis neun!
ich hab mit dem brei erst vor kurzem angefangen, ich geb ihn ihr abends weil sie da besser isst und sie schläft immer noch durch. ich glaub jetzt nicht, dass das durchschlafen was mit dem brei zu tun hat. manche babies schlafen früher durch und manche erst später. ach ja, den brei den ich hatte, den musste man nicht mit milch anrühren sondern mit abekochtem wasser und noch was, warum gibst du deiner kleinen mit knapp 7 monaten immer noch die HA 1er nahrung? ich würde auf die 2er umstellen. ich hatte auch die HA 1, hab aber im 5. monat auf die 2er umgestellt und jetzt geb ich ihr nur noch von beba die 2er folgemilch
liebe grüsse marion + celina, die grad ihren nachmittagsschlaf hält
Hallo! Danke für deine Antwort!
Ich stille eigentlich noch voll - nur für den Brei hatte ich die 1er gegeben...
Muss mich wohl einfach bisschen gedulden und weiter hoffen
Huhu,
also wir haben schon ein paar Breie durch und komischerweise ist es nun der Griesbrei mit dem sie durchschläft.
Wir haben die Packung aus dem Reformhaus, da ist kein Zucker und keine Milch drin, ich rühre 180ml mit der entsprechenden Menge Säuglingsnahrung an und rühre da 20gr. dieser Flocken rein.
Eigentlich war das ihr Frühstücksbrei und abends gabs einen Brei , auch mit Hirse-Dinkel oder Haferflocken und etwas Banane..........anfangs schlief sie mit dem auch durch, aber jetzt ist sie fast 9 Monate und nachdem der Griesbrei am Morgen immer lange anhielt, dachte ich den versuch ich mal am Abend.
Aber das kann nächste Woche schon wieder anders sein .
Wir wechseln immer mal .
Als sie ihre oberen Zähnchen bekommen hat, ging abends gar nix mit brei, da hat sie mit der Flasche auch die ganze Nacht durchgeschlafen..............
Liebe Grüße
Sabine
deren Baby immer für Abwechslung sorgt
Hallo!
Danke für deine nette Antwort!
Ja, mit den Kleinen ist es schon recht unterhaltsam... kaum hat man sich an nen Rythmus gewöhnt - ist es schon wieder anders!
Aber erzähl mal, wie war das mit den Zähnchen? Hat sie da keinen Brei mehr gemocht?
Ich habe gestern versucht meiner Kleinen Hirsebrei von Alnatura zu geben - die Arme hat sich sooo geekelt!
Heute habe ich es mit einer Probepackung Reisflocken versucht, es war schon besser, aber gegessen hat sie nicht wirklich.
Vielleicht versuche ich es auch mit etwas Obst. Aber ich schaue jetzt mal.... Wenn sie nicht mag, dann warten wir eben ->
Viele liebe Grüße!
Huhu,
also zu deiner Nachfrage mit den Zähnchen , kam das für mich total überraschend.
Sie war gerade mal 5,5 Monate und sie rieb ihr unteres Zahnfleisch an allem aus Plastik..............oh dachte ich, da werden wohl bald Zähne kommen, aber ist ja noch viel zu früh.................
eines Tages hatte sie dann eine total rote Backe-also Wange, und ich dachte noch ui jetzt wird sie krank, war sie bis dahin auch noch nie...............
abends hatte sie einen heissen Kopf, aber kein Fieber und ein paar Tage später war dann der erste unten da und gleich am nächsten Tag spitzte schon der zweite raus. Ich musste ihr gar nix geben, denn Schmerzen hatte sie keine, nur sabbern tut sie viel, aber dafür gibts bei uns Halstücherl .
Sie hatte damals leider noch ihre quengelige Phase, ich will ALLEINE sitzen können und das hat dann auch 3 Wochen gedauert, ob es nun an den Zähnen lag oder am sitzen lernen kann man nie so genau sagen, aber danach war wieder alles wunderbar .
Steht auf deiner Packung nicht das Rezept für diesen Getreide-Obst-Brei? Mit dem haben wir angefangen, einfach Wasser-Flocken und Obst. Da kommen glaub ich 100gr Obst rein, aber soviel hat meine am Anfang nie gegessen, hab die Menge immer halbiert.
Man was macht man sich für Gedanken wegen der Menge, echt alles quatsch! Jetzt ißt sie immer alles auf und ich erinnere mich immer wie ich ihr Löffel für Löffel angeboten hab. Jetzt läßt sie oft 1-2 Löffelchen übrig, man ist immer versucht ihr die noch zu geben, aber jetzt schiebt sie den Löffel weg und ich weis sie ist satt.
Es wird echt immer besser, ich konnte nie glauben das sie mal ihr 125 gr. Birnengläschen schafft und jetzt verputzt sie das mit 190gr wie nix .
herzliche und sonnige Grüße
und tschuldige ich schreib immer soviel, ich kann irgendwie nie in 3 Zeilen antworten.............
Cantali