Hallo zusammen,
Hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema. Meine Kleine ist nun 15 Tage alt. Durch die BEL hat sie eine favorisierte Rechtslage mit ihrem Köpfchen. Daher sind wir zu einem Spezialisten, der sie genau gecheckt hat. Er sagte sie kann schon Super ihr Köpfchen halten und so schlimm ist es nicht. Er hat ihr dann aber eine Blockade gelöst.
War auch okay. Müssen in 4 Wochen wieder hin. Keine Krankengymnastik....
Seit dem ist sie irgendwie total unruhig, wo sie sonst den Tag echt viiiiel geschlafen hat, schläft sie kaum noch. Wenn sie einschläft dann nur nachdem wir sie rumgetragen haben. Dann schläft sie aber nie lang. Wird mit einem plötzlichen Schrei aus dem Schlaf wach ganz komisch.
Sie ist schon müde aber irgendwie findet sie nicht auf Dauer in den längeren Schlaf. Haben nun von einer Erstverschlimmerung nach so einer Behandlung gehört ( diese war gestern). Sie robbt sich auch an einem hoch und bewegt ihr Köpfchen von links nach rechts, echt krass für ihr Alter. Machen uns nun schreckliche Sorgen, dass sie Schmerzen hat. Das weinen hört sich so qualvoll an.
Stillen lässt sie sich gut. Hunger ist da!!! Müssen wir abwarten ist das normal, da sie sich erst an die neue Beweglichkeit gewöhnen muss?? Kann tagsüber jetzt auch kein Nickerchen machen! Wäre mein Mann nicht da, würde ich echt zusammen klappen.....
Oh man!!!
Baby wegen Kopflage (BEL) eingerenkt (Arzt) - Seit dem schläft sie kaum und ist sehr unruhig!!!
Hallo,
Das hört sich seltsam an.
Wenn eine Blockade gelöst wird, dann hat das eigentlich nichts mit Einrenken zu tun. Einrenken würde ich bei einem Baby nie etwas lassen.
Was meist du mit 'sie robbt sich hoch'? Das Kind ist 2 Wochen alt, oder habe ich das falsch verstanden.
Grundsätzlich gibt es wohl diese Erstverschlimmerung. Aber was für ein Arzt war das?
Lg
Iris
Hi!
Es war ein Chiropraktiker bzw. Ortophäde. Der auch osteopathisch behandelt. Er ist auch auf Säuglinge spezialisiert. Also kein Laie. Er hat uns auch alles ganz genau erklärt.
Gerade war die Hebamme da. Wir haben sie das erste Mal gebadet. Fand sie doof. Nun liegt sie aber schön gespuckt in meinem Arm und schläft..... Herrlich,
Sie sagte auch, dass 48 Std nach einer Behandlung die Erstverschlimmerung normal sein kann. Daher versuche ich jetzt erst mal keine Panik zu schieben. Muss die Ruhe bewahren. Es ist halt zermürbend, wenn man sie nur rumtragen kann. Von meinem Rücken mal abgesehen..... Zumal ein so kleiner Wurm braucht ja auch Schlaf...und wenn sie diesen nicht bekommt, dann setzt mir das schon zu.
Ja sie ist 15 Tage alt. Kann ihr Köpfchen aber echt schon heben. Nicht lange und stetig aber sie macht es von allein. Das hochrobben macht sie minimal aber sie hat den Willen dazu. Sie ist mit ihren 51 cm und ca 3740 Gramm auch keine zarte......
Immer diese Sorgen, das macht mich am meisten mürbe....
Wie lange ist das her?
Meist gibt es 2-3 Tage Verschlimmerung und dann wirds erst besser.
LG
Gabi
Donnerstag morgen. Die Nacht war sie nur 2 mal wach. Daher hoffe ich mal, dass Der Tag nicht wieder so schlimm wird.
Gib der Maus noch einen Tag, auch wenn es für Dich anstrengend ist... Wenn ich beim Chiropraktiker bin, merke ich das danach auch und die Kleine ist grad mal 15 Tage, die versteht das gar nicht, was da mit ihr passiert!
Bei uns war es auch ein.zwei Tage schwierig, dann normal und nach einer Woche deutlich besser!
ich war mit meiner, als sie 21 tage alt war, bei der ostheopatie, weil der arzt festgestellt, dass sie sich nicht nach links drehte und wenn, dann sehr verhalten und langsam. ein wirbel war blockiert durch die geburt. eine ostheopatiesitzung hat gereicht und es ging ihr wesentlich besser... keine blähungen mehr, ordendlicher stuhlgang und sie drehte sich viel besser. denn durch die blockade war ein nerv, der zum darm führte, eingeklemmt.
vielleicht ist es das, was deiner maus fehlt? durch einrenkung hat vllt ein nerv gelitten und daher das unwohlsein? geh mal zur ostheo. die renken nicht ein, die schieben die knochen. das ist ganz anders
liebe grüße,
mamaeva
Hallo,
einrenken macht heute kein vernünftiger Arzt mehr! Und schon gar nicht bei einem Baby!
Klar gibt es erst verschlimmerungen aber so extrem? Gut junior hatte auch angeblich eine Blockade die nen Osteo lösen wollte uns hat allerdings nen Bad mit Mama und leichte Babymassage geholfen.
Wenn du dir bei sowas unsicher bist dann ab zum Arzt!
Hi bei wem warst du den zum einrencken und wielange ist das her. Nach was wurde sie behandlet Atlas oder gutmann?
Eine erstverschlimmerung ist normal
http://kiss-kid.de/seiten/behandlung.html
Ließ mal hier. Sollte es nicht besser werden würde ich nochmals nachfragen.
LG
Huhu der Doc macht Chirotherapie insbesondere Reflextherapie bei Kleinkindern und Säuglingen. Dr. Bernd Allzeit. Er strahlte sehr viel Kompetenz aus. Er operiert auch .... Wurde mir von mehreren empfohlen.
Heute Nacht hat sie gut geschlafen. Gestern hat sie ihr erstes Bad bekommen. Danach hat sie gut geschlafen. Vielleicht sind es auch mal bisschen Magenschmerzen. Bin gerade noch In der Findungsphase, welches weinen was bedeutet. ...
Sie kann ihr Köpfchen wie gesagt schon echt alleine von links nach rechts drehen. Versuche das immer nicht zu forcieren aber sie macht es hält von alleine.....