Hat jemand schonmal seinem 4 monate altem baby ambroxol saft gegeben?

Hi, Frage steht ja oben.

Haben wir eben vom doc bekommen aber da steht drauf Kinder ab zwei Jahre...
Mache mir nun gedanken.

LG

1

Hallo!
Ich habe erst mit ca. 9 Monaten rum das erste Mal Hustensaft gegeben und er hat es nicht vertragen. hast du es mal mit hausmittelchen versucht?

3

Wie hat er es denn nicht vertragen? Welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Gruss

13

durchfall ohne ende!

2

hallo wir haben ihn mit 5 wochen geben mussen.. allerdings nur einen halben löffel und nur einmal täglich

4

mh.. komisch unsre Evelin hat die als Zäpfchen bekommen #kratz weil Saft noch zu früh ist lt. Ki-Arzt.... Sie ist 4 Monate und mit dem Löffel das klappt ja auch noch net so gut...

LG Melle

5

Steht bei den zaepfchen auch drauf ab zwei jahre oder kann man die früher geben?

Dann hol ich lieber die.

LG

6

Hallo!

Unser Sohn, 8 Wochen, bekommt aktuell auch Ambroxol. Allerdings 2 mal täglich nur 1 ml.

Bei uns funktioniert das gut, der Schleim löst sich und er bekommt besser Luft.

Das erste mal mussten wir Ambroxol vor vier Wochen geben, gleiche Dosierung.

Bis jetzt keine Nebenwirkungen.

7

Hallo,

Du kannst für Säuglinge Prospan Hustenzäpfchen geben. Sie wirken gut und sind verträglich.

LG
Carmen

10

Prospan gibt es nichtmehr als Zäpfchen. Mit Glück bekommt man noch irgendwo Restbestände, aber die werden nichtmehr hergestellt. Leider...

12

Oh, das wußte ich gar nicht. Gibt es Hustenzäpfchen von anderen Firmen?

LG
Carmen

weiteren Kommentar laden
8

Du vertraust URBIA mehr als Dem Arzt?#klatsch Das lässt zu denken übrig!!

9

Nö find ich nicht...ist doch normal, dass man kritisch ist und sich noch mehr Meinungen einholt...hätte ich den Ärzten immer geglaubt...würde mein Sohn vielleicht nicht leben...soviel zum Thema: den Ärzten vertrauen!

11

Danke... Bin einfach nur immer vorsichtig bei Medikamenten, auch bei mir selbst.

Und war ja nicht unser Arzt sondern Notdienst.

LG

14

Mein Sohn hat mit 12 Wochen zum ersten Mal diesen Saft bekommen. Hat sich halt bei seiner großen Schwester angesteckt. 3-4 Tage und er war nicht mehr verschleimt und alles war wieder gut:-)

16

Das hoert sich gut an. Habe gestern auch mit dem Saft begonnen. Allerdings ging nicht alles ins Kind....er hat bisl wieder ausgespuckt.

LG