Huhu,
Jonathan (8,5 Monate) hat ständig ein entzündetes Ohrläppchen. Ich trockne da immer gut ab, vor allem seit ich es das erste mal gesehen habe. Oft gehe ich mit einem Wattestäbchen und Öl nochmal drüber. Aber irgendwie entzündet es sich drunter immer wieder (Foto in VK).
Weiß jemand, woran das liegen kann?
im Voraus.
LG Jenny
Entzündetes Ohrläppchen, kennt das wer?
Hi du,
das hat mein Sohn auch immer mal wieder, bei beiden Ohren, in der Halsfalte oder auch schon einmal unter einem Arm. Ich denke, das kommt wenn da was nicht 'trocken' ist, sprich durch Badewasser, Trinken o.ä.
Ich mach dann Calendula-Salbe von Weleda dünn drauf, 1-2 Tage später ists weg.
Ist glaub ich also nichts schlimmes,
L*G*
Vielen lieben Dank!
Das hat nichts mit trocken zu tun. Hier läuft des Öfteren Sabber und Co rein, deshalb sammelt sich dort der Schnodder und muss regelmäßig gereinigt werden. Ist hinter den Ohrläppchen, am den Halsfalten und ab und zu unter den Achseln so. Am besten mit einem guten Öl ( Weleda ) ausreinigen. Mit einem Wattestäbchen funktionierst prima. Jetzt wo es so entzündet ist würde ein ein bisschen Wundcreme drauf tun, damit es schnell abheilt. Beim regelmäßigen Reinigen gibt's dann auch keine Entzündungen mehr.
Liebe Grüße
danke für den Tipp, da hab ich noch gar nicht dran gedacht
bei meiner Schwester war das auch immer, es handelt (e) sich bei ihr um Neurodermits..frag einfach das nächste Mal beim Kindrarzt nach.bis dahin würde ich nur mit klarem Wasser reinigen, nicht mit Öl, ggf. mal Fettsalbe ode rPanthenol auftragen
Meiner hat das auch immer wieder! Oben und unten, an beiden Ohren!
Zuletzt habe ich es mit Bebanthen wegbekommen. Ich hoffe, dass es jetzt mal gut bleibt!
Hallo,
das hatte mein Sohn auch. Monatelang. Hat Dein Sohn eine atopische Veranlagung (Neurodermitis)?. Sieh mal hier unter Risse/Rhagaden:
http://neurodermitis.dermis.net/content/e284/e291/e333/index_ger.html#e429
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank. Genauso sieht es auch aus, nur, dass nur das linke Ohrläppchen betroffen ist. Ich werd es beim nächsten Besuch beim Kinderarzt dann mal ansprechen. Unser 1. Sohn hatte Neurodermitis.
LG Jenny