Thuja D6 Dosierung vor Impfung

Hallo zusammen,

am Donnerstag steht bei uns die dritte Impfung an und ich habe jetzt schon Angst davor bzw vor dem danach #schwitz denn Ava hat die ersten beiden nicht ganz so gut vertragen. Die vom KiA beschriebene Unruhe die nach der Impfung auftreten kann, war eine maßlose Untertreibung, so dass ich mich nun mit Globulis eingedeckt habe und nun aber nicht weiß, ob ich ihr schon am Tag vor der Impfung präventiv welche (und wenn ja wie viele) geben soll oder erst nach der Impfung?!

Für Tipps wäre ich dankbar!

#winke

1

Ich habs beim ersten mal erst danach bei der zweiten schon ab Abends nen Tag eher gegeben. Kann nicht sagen was besser ist oder obs hilft weil ich nicht weiß wie schlimm es ohne gewesen wäre^^

3x am Tag 1-3 Globulis.

7

Wie schlimm es ohne ist, kann ich berichten und hoffe mit den Globulis und aufgrund der Tatsache das sie nun etwas älter und "robuster" ist, wird es nicht mehr ganz so schlimm!

Ich danke Dir!

2

ich würde erst NACH der impfung behandeln. dazu schau bitte hier nach http://www.kinderarzt-augsburg.de/homoeopathie-impfung-nebenwirkung.php

denn es gibt für jeden impfschaden das richtige mittel. und das ist wichtig für die korrekte behandlung. thuja hilft nciht unbedingt immer!

alles gute

5

Ich hatte die Liste auch gesehen, muss aber zugeben das die einem bei den ganz kleinen nicht wirklich weiter hilft.

6

Aufgrund einer solchen Liste habe ich überhaupt erst Thuja geholt, ich hatte von Belladonna nach dem Impfen gehört, aber die aufgeführten Impfreaktionen stimmen nicht mit unseren überein, deswegen Thuja, in der Hoffnung das es hilft!

Danke Dir!

3

Hallihallo!

Meine Kiä arbeitet viel mit Globuli und ich soll folgendes geben. Thuja D30 und Silicea D30 am Tag vor der impfung, am Impftag und am Folgetag je 3x3 Stück.

Da meine Maus bis jetzt nie Probleme nach der Impfung hatte denk ich dass die Kombi ganz gut hilft

Viel Glück!

8

Ich versuche es mal "nur" mit Thuja und hoffe das es hilft besser durch die Tage nach der Impfung zu kommen.

Ich danke Dir!

4

wenn man sie eher gibt, was sollen sie denn dann bewirken?
ich gebe sie immer direkt danach und falls er dann am abend beschwerden hat, noch mal am abend. aber das musste ich bisher nie.
lg

9

Ich glaube ein wenig scheiden sich die Geister über davor oder danach geben und nach langem rumlesen habe ich mich für die Gabe direkt danach entschieden.

Hoffentlich hilft es was!

#danke

11

mein großer hat die ersten male auch ganz heftig drauf reagiert.
habe mir dann auch thuja besorgt und seitdem gab es keine reaktion mehr. wenn überhaupt mal erhöhte temperatur. dies steckt er ohne probleme weg.

beim kleinen gebe ich es von anfang an direkt nach der impfung und er hat noch nicht mal erhöhte temperatur.

ob es an thuja liegt, oder einfach nur glück weiß ich natürlich nicht. aber ich werde es nicht ohne thuja ausprobieren ;-):-D

viel glück #klee

10

Es ist völlig unerheblich, wann Du wie viel davon gibst, denn mehr als einen (zugegeben auch bei Babies bewiesenen) Placeboeffekt gibt es nicht. Insofern ist die Dosierung nicht maßgebend.

Alles Gute für Dein Baby
corny123

14

Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Homöopathie und sei es tatsächlich nur ein Placeboeffekt, so lange es Wirkung zeigt und mein Kind den Tag nach der Impfung besser übersteht, ist es allemal einen Versuch wert.

Danke auch Dir #winke

12

Hallo!

ich habe vor jeder Impfung bereits THUJA D6 gegeben. Meist am Abend vorher 3 Globuli und dann am Impftag morgens, mittags und abends. Ein einziges Mal (erste MMR-Impfung) reagierte meine Tochter mit leichtem Fieber. Da habe ich je 3 Globuli alle halbe Stunde für etwa 3h gegeben und das Fieber war weg.

Selbst wenn viele Schulmedizin-Anhänger behaupten, es erfolge lediglich ein Placeboeffekt - dann lächel darüber und nimm ihn in Anspruch! Meine Hausärztinnen, die Kinderärztin und auch die Frauenärztin - allesamt studierte Schulmedizinerinnen nutzen den Placeboeffekt auch gern für ihre Patienten (alle haben eine Zusatzqualifikation für Homöopathie und alternative Heilmethoden.

Meist sind es Menschen, die sich nicht gut damit auskennen oder mit sicherem Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit erfolgreich Halbwissen vorgaukeln. In jedem Fall - ob du schulmedizinische oder alternative Therapeutika gibst - die Einstellung zur eingenommenen Medizin ist in jedem Fall förderlich oder hinderlich für den Erfolg des Medikaments...

Ich wünsch Deiner Tochter viel Glück bei der Impfung.
Lerchen

13

Hallo,

meine Einstellung zur Homöopathie ist durchweg positiv und ich bin überzeugt von der Wirkung, allerdings nun verunsichert ob der Gabe auch VOR der Impfung oder erst unmittelbar danach und habe vieles Für und Wider gelesen.

Ich danke Dir für Deine Erfahrung und muss nun noch mit mir vereinbaren, ob ich die Globulis bereits am Vortag verabreiche und bin fast geneigt es zu tun, denn schaden wird es sicher nicht und die Unruhe die sie nach den letzten beiden Impfungen plagte würde ivh ihr zu gerne ersparen.

Viele Grüße