Hallo,
habt ihr die Bescheinigung für das bezogene Elterngeld 2012 für die Steuererklärung schon erhalten?
Ich komme aus Bayern und für 2011 hat des das ZBFS-Zentrum für Familie und Soziales ausgestellt und es kam schon im Januar 2012.
Überlege gerade ob ich mal nachfrage oder noch warte weil es allgemein länger dauert.
Grüße T.
Bescheinigung Elterngeld für Steuer 2012 schon erhalten?
Huhu..
Ich komme auch aus Bayern und habe für die Steuer nichts erhalten. Wusste garnicht das man da was bekommt??
Lg nine
Januar 2012 habe ich für die Zahlungen 2011 eine Bescheinigung bekommen, daher bin ich davon ausgegangen, es gibts jedes Jahr
Habe nur einen Bescheid von der KK über das erhaltene Mutterschaftsgeld erhalten..
Ich bin auch aus Bayern und hab leider auch noch nichts erhalten.
Wollte meiner zuständigen Stelle mal ne E-Mail schreiben, wann ich die Bescheinigung bekomme.
Liebe Grüße
Hallo
ich komme auch aus bayern.
Und man bekommt keine schriftliche Bestätigung für das Elterngeld. Das wird gleich elektronisch an das Finanzamt weitergeleitet.
Jedenfalls gaben mir die vom ZBFS diese Information. Man muss das selber von dem Kontoauszug herraussuchen und angeben. Alles was du 2012 an Geld bekommen hast. Egal ob es auch für Januar noch mit ist.
Lg Kevna
wie ich schon geschrieben habe, habe ich Januar 2012 für die Zahlungen in 2011 eine Bescheinigung für die Vorlage beim Finanzamt erhalten, daher bin ich davon ausgegangen, es gibt jedes Jahr eine
Dann brauch ich gar nimmer warten?!?
Nein du brauchst nicht mehr warten. Die Dame am Telefon hat mir erklärt: Es werden keine Bescheinigungen mehr geschickt.
Also war das vorher wohl mal so. Du kannst deine Steuererklärung machen.
Hey,
man bekommt generell keine extra bescheinigung fürs elterngeld. Man nimmt einfach den elterngeldbescheid. :)
Hallo und Danke schonmal für Eure Antworten.
Gibts dann erst seit letztem Jahr die Bescheinigung nicht mehr?
Weil für die Zahlungen 2011 hab ich im Januar 2012 so eine Bescheinigung für die Vorlage beim Finanzamt bekommen. Es steht auch explizit drauf "zur Vorlage beim Finanzamt"
Nee, hab nix bekommen. Bekommt man da was?
für Zahlungen 2011 hab ich was bekommen, aber anscheinend gibts das nicht mehr (siehe antwort weiter oben im Thread)
oh hoppla, nicht gelesen