Hallo an alle,
Ich konnte fast heulen, wenn ich jetzt nicht so stark sein muss.. Alle meine Kinder haben den Magen-Darm-Virus eingefangen. Mit all inklusiv. Durchfall, Erbrechen, Fieber. Mit dem älteren ist es ja nicht so schlimm, die können wenigstens sagen was und wo weh tut und was sie möchten oder nicht. Mit den kleinen ist da schon ein grosses Problemm.
Na ja, eigentlich wollte ich nur fragen, was gibt ihr euren Flaschenkinder zu essen bei der Fall? Weiter Milch geben oder lieber was anderes? Ich füttere normallerweise Hipp 1 Probiotisch.
Wer hat schon leider damit Erfarungen gemacht und kann weiter helfen?
LG,
Julia und Rasselbande.
Magen-Darm-Grippe, was essen die Flaschenbaby´s?
Hallo Julia,
Die Erfahrung hatte ich auch mit meiner Helena als sie gerade 5 Monate alt war.Wenn Du nicht auf die Heilnahrung umsteigen willst ( nur für die Zeit ),kannst Du Deinem Wurm weiter die Milch geben,aber verdünnt.Wichtig ist,daß sie/er viel trinkt.In der Zeit kannst Du auch viel Karotte,Banane und geriebenen Apfel anbieten ( falls Du schon Beikost gibst),auch Reisflocken mit z.B. zerdrückter Banane.Das stopft alles.Am wichtigsten ist die Flüssigkeit und wenn Dein Baby genug trinkt,brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.Es ist normal wenn man keinen großen Hunger in der Zeit hat,haben die Erwachsene auch nicht.Du mußt auch damit rechen,daß Dein kleiner Schatz ein paar Gramm verliert,aber es ist nicht so schlimm und er wird es schnell danach nachholen!
also gute Besserung für Euch alle!
Liebe Grüsse
Natalie mit Helena ( 28 Wochen alt)
Habe gerade gesehen,daß Deine Tochter noch keinen Monat alt ist.Also man kann es erst vergessen mit dem Beikost.Also verdünnte Milch oder viel Flüssigkeit zusätzlich: Fencheltee oder Du bekommt von Deinem Arzt eine Elektrolytenlösung.Es gibt eine mit Erdbeergeschmack und das hat meine Kleine damals gerne getrunken.
Gruß
Natalie
Hallo Julia
mein Kinderartzt sagt immer auf kein fall milchproduckte käse, milch............
Mit der Heilnahrung hab ich sehr gute erfahrungen gemacht die bleibt drin und wird nur selten wieder ausgespuckt bei meinen Kids kommt grundsätzlich alles wieder raus wasser, tee........
Aber Heilnahrung von Humana ist zwar teuer aber gut!!!
Gute Bessereung und gute Nerven wünsch ich dir
Tina
Hallo,
Felix bekommt dann immer Heilnahrung (gibt es mit Bananen- und Karotten-Geschmack). Wir hatten gerade erst den Rota-Virus (Magen-Darm) und Felix hat eine Woche lang ausschließlich die Heilnahrung bekommen (auf Anordnung der Kinderärztin). Als er einmal einen harmloseren Magen-Darm-Infekt hatte, war der Durchfall schon nach 1 Tag mit Heilnahrung weg. Ich gebe die Heilnahrung dann noch einen Tag länger, damit der Magen-Darm-Trakt dann noch Zeit hat sich wieder zu erholen. Meine Kinderärztin rät dann noch zu Laugenbretzel, Reiswaffeln, Zwieback, Banane, geriebenen Apfel. Hilft bei uns wirklich sehr gut. Und mindestens 1 Liter am Tag trinken (wobei die Heilnahrung oder verdünnte "normale" Flaschennahrung zum Glück dazuzählen!). Mit der Umstellung auf Heilnahrung und wieder zurück zum normalen Fläschchen hatten wir nie Probleme.
Ich wünsche Euch allen gute Besserung!
Liebe Grüße
Claudia + Tim (13 Jahre) + Felix (10 Monate)
Kenne dein Problem nur zu gut, Julian hatte einmal Magen-Darm und einmal den Rotha-Virus. Wir mussten ihm Reisschleim füttern, riecht richtig eklig aber er hilft den gibt es in der Apotheke.Probuer es einfach aus.
Würde aber Dienstag sofort zum Arzt gehen und wenn es schlimmer wird sofort in die Notaufnahme, weil es bei die Kleinen sehr schnell austrocknen können, will dir keine Angst machen...
Naja eigentlich müsstest du sowas ja schon wissen ist ja schließlich dein viertes.
Gute Besserung an deine ganze Familie.
Ciao Steffi undJulian 08.06.2005