Hallo ihr Lieben!
Bin zur Zeit ziemlich fertig. Magnus ist jetzt 17,5 Wochen alt und ich glaube, wir stecken mitten im o.g. Schub.
Er schläft nachts nicht mehr durch, schreit ziemlich oft. Wenn er dann seinen Schnuller wieder bekommt, ist sofort Ruhe, aber ich bin erst mal wach. Gut, ich werds überstehen, aber ich war doch schon so ans Durchschlafen gewöhnt! Gibt sich das nach dem Schub wieder? Haben eure Kleinen danach wieder durchgeschlafen?
Das Schlimmste ist zur Zeit das Füttern. Magnus bekommt die Flasche und macht zur Zeit nur Theater. Nach dem Füttern sind wir meist beide total fertig und durchgeschwitzt. Er hat ja Hunger, aber er schreit zwischendrin immer wieder und schmeißt sich hin und her. Schlimm. Das kostet viel Kraft. Er steckt sich immer wieder die Finger in den Mund und wenns gar nicht mehr geht, beruhige ich ihn mit dem Schnuller, damits dann weitergehen kann. War das bei euch auch so? Habt ihr Tipps, wie es besser gehen könnte oder muss ich da jetzt einfach durch?
Wie lange hat der Schub bei euch gedauert und war danach alles wieder gut?
Zwischdrin hab ich allerdings ein total fröhliches Baby, der viel Freude macht und zur Zeit ganz viel lacht. Also will ich mal nicht so doll meckern. Wie ging es euch bei dem Schub?
Liebe Grüße.
Anne und Magnus (*28.12.2005)
Wie habt ihr den 19 Wochen Schub überstanden?
Hallo,
ich hab von dem 19 Wochen Schub nur 2 Tage lang was bemerkt. Das war genau 2 Tage, bevor er 19 Wochen alt geworden ist. Da wollt er nicht einschlafen, war dauernd quäkig. Sonst ist er wie immer.
Ist aber bei jedem Baby anders.
LG Katy und Leo *06.12.05
Hallo Anne,
unser Zwerg ist nur drei Tage jünger und irgendwie kommt mir das bekannt vor, was du da schreibst
Ich denk auch, dass das an dem Schub liegt. Bei uns fing das vor gut zwei Wochen an und ich hoffe mal, dass wir's bald überstanden haben.
Mit der Trinkerei hab ich mir zwischendurch mal richtig Sorgen gemacht. Er hat vorher immer so 2-3 Flaschen mit 160ml und 3 Flaschen mit 200ml geleert und im Moment bin ich froh, wenn er pro Flasche überhaupt mal 100ml trinkt. Aber der KiA hat bei der U4 gesagt, dass wenn er weiter zunimmt alles i.O. ist. Wir sollen das Gewicht halt im Auge behalten.
Des wird scho wieder...
LG
Steffi mit Lukas *01.01.06
Hallo Anne!
Mein Kleiner ist mittlerweile 7,5 Monate alt und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch in keiner Form irgendwelche Schübe bei ihm festgestellt habe! Klar gibt es super-gute Tage und mal ein paar schlechtere, aber ist das dann immer gleich ein Schub???
Als er noch jünger war, habe ich hier bei urbia auch immer viele Beiträge zu Schüben gelesen und hatte regelrecht Angst vor diesen Phasen! Doch zum Glück blieben wir bislang damit verschont!
Also ich weiß wirklich nicht, ob man bei einem schlechten Tag immer gleich von einem Schub sprechen muss....
Liebe Grüße
Kati
hi!!
also meine maus ist jetzt 20 wochen alt und seit ca. drei wochen schläft sie nachts auch nicht mehr so lange (wurde max. einmal wach) sondern möchte alle 2-3 stunden gestillt werden
seit gestern ist sie nun auch tagsüber eher quengelig und ich weiß nicht wie man es ihr recht machen kann
hoffe es geht bald vorbei
alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005