an die Mamas der Spuckkinder

Hallo

Leider gehört meine Tochter zu den Spuckkindern. Sie spuckt wirklich sehr viel und die WaMa ist im Dauereinsatz.

Welche gut saugenden Halstücher habt ihr denn so?

LG putput

1

Huhu,

ich hab zwar kein Spuckkind mehr, aber er sabbert wie ein Wasserfall. Ich habe von Tchibo sehr gute Halstücher, die sind auch etwas dicker, damit sie nicht gleich durchweichen. Bei Babybutt habe ich auch so kleine Lätzchen gekauft, die mach ich auch drum. Brauchen mind. 4 Stück am Tag, die abwechselnd auf die Heizung wandern...

LG Jenny

2

Keine Ahnung ob Mausi ein Spukkind ist oder nicht. Aber es kommt mitlerweile bei jedem 2.mal trinken ein großer Schwall und da würde ein Lätzchen nichts bringen, denn in aufrechter Position gehts gleich soweit nach vorne, dass es nur meine Hose und ihre Füße trifft (hat was von einer Fontäne).

Wir benutzen Mullwindeln. Da sie dann 1-2 Std später nochmal reiert, meistens schlafend *seufz* haben wir dort auch immer eine unter ihrem Kopf plaziert, die mehrfahch täglich ausgetauscht werden :) Denn leider hat sie auf ihrer Lieblingsseite, also wo sie dann immer auf der "Kotze" liegt, ganz fiesse kleine Pickelchen bekommen. Die scheinen nicht weh zu tun oder zu jucken...aber ich hoffe es wird bald besser...

Also die WaMa freut sich, aber dafür trocknen die ja megaschnell ;-) Ab und an wasch ich auch mal eins per Hand aus!

3

Hi,
also unser Schatz bekommt nach dem Trinken erstmal ein lätzchen um. Das sind schlupflätzchen von Dm. Und sonst hat er welche von Jako o. Das sind welche die weichen nicht durch. Gut sind auch die von Rossmann und Dm. Eine Seite Jersey andere nicky Stoff.
LG

4

Ganz ehrlich, ich habs aufgegeben meinem Baby süße Tücher umzumachen ;-)

Da helfen bei uns nur noch die Lätzchen mit Folie... und zwar von morgens bis abends ;-)

damit man das Baby nicht allzu oft umziehen muss...

Wenns mal chicker sein sollte, habe ich das Folienlätzchen unter den Pulli auf den Body gezogen und dann auf den Pulli nen Halstüchlein... ;-) damit die Haut vor lauter Spucki nicht zusehr angegriffen wird :-)

Liebe Grüße

5

unser kleiner war auch immer ein spuckkind.
inzwischen ist er fast 7 Monate alt und bekommt seit dem er 8 Wochen alt ist eine Anti Reflux milch von hipp.
kein spucken mehr seit dem! kann ich nur empfehlen!
ich kann dir aber leider nicht weiter helfen, wenn du noch stillst.
mfg, kim :-)