Hallo,
meine Kleine leidet leider ziemlich unter Blähungen und schreit ganz viel. Ich hab mir schon ein Tragetuch bestellt, müsste morgen ankommen.
Nun weint sie aber echt viel und mir ist aufgefallen, dass sie sich ein kleines bisschen beruhigt wenn ich eine Melodie summe oder was singe. Bei meiner großen Tochter war die Melodie von "Ninna Nanna, coccolo della Mama" das ultimative Beruhigungs-Lied. Die Kleine mag auch gern die Melodie (oder das ganze Lied) vom Sonnenkäfer
Welche Melodien / Lieder summt / singt ihr um die Kleinen zu beruhigen?
LG putput
Was singt ihr um Baby zu beruhigen?
hallo
alles was ich kenne querbeet. ob das lieder aus dem kiga sind, religiöses, werbejingles oder was erfundenes. gesungen wird hier ständig und sich bewegt. jetzt wird damian schon 7 monate und macht oft ganz laut LALALAAA mit
ein besonderes lied haben wir nicht
lg
Hallo,
bei uns ist es "Guten Abend, gute Nacht". Das war schon beim Großen so.
Die Station unseres Avent Babyphones spielt verschiedene Melodien (eben auch obiges) und ich mache es IMMER an, wenn es in den Schlafanzug geht und singe es mit. Es hat sich also als Ritual eingebürgert.
Der Große war noch ganz heiß auf die "10 Krabbelfinger" und der Kleine jetzt mag noch sehr "Wir fahren mit dem Omnibus".
VG
B
Wir hören das hier ganz häufig
http://www.youtube.com/watch?v=H2-1u8xvk54
und nennen es Zauberlied, denn sobald es erklingt wird sie ganz ruhig und andächtig
Ooh ist das schön.....
Zum mitsingen nicht so geeignet, aber probier es doch mal aus. Und hat es schon an so manchem Bauchweh Tag oder nach der blöden Impfung geholfen und getröstet!
Hallo
Bei uns ist es "Alle meine Entchen". Es war damals das erste was mir einfiel als er sich nicht beruhigen ließ.
Ansonsten mag er noch ganz doll "summ summ summ Bienchen summ herum".
Gruß
Genau wie bei uns!
Da singe ich im Auto auch gerne 50 mal hintereinander "Alle meine Entchen...".
Lg Steffi
Hallo putput,
ich nehme an du stillst?
Bei meinem Großen gab es damals keine Probleme abef die kleine ist sehr anfällig was blährende Lebensmittel betrifft auch Fruchtsäfte endeten mit wundem Po.
Ich habe meine Ernährung nun so umgestellt, dass ich alles was blähen kann vermeide auch Vollmilch. Seit dem ich das so handhabe, ist die Maus viel entspannter und es gibt kein Geschrei mehr wegen Blähungen bzw. Bauchweh.
Wenn sie abends mal wieder etwas maulig ist, weil sie am Tag zu viel erlebt hat, sing ich ihr "Die Blümelein sie schlafen" vor und beim 2. Mal ist sie dann meist eingeschlafen.
LG Vani
Häschen in der Grube
Irgendwie hört sie bei dem Lied immer sofort auf zu weinen.
Bei uns ist es "Weißt du wieviel Sternlein stehen" - das wirkt vor allem abends Wunder. Und manchmal noch "Was müssen das für Bäume sein"...
Bei meinem Mann, funktioniert es immer gut wenn er der Kleinen Lieder von Simon&Garfunkel vorsingt. Ich bin da schon fast neidisch .
La le lu, weißt du wieviel Sternlein stehen, itse bitse Spinne (der Hit bei uns), Hänschen klein, Das Lied über mich, Schlaflied für Anne (aus Anne Kaffeekanne).... Usw. Usw manchmal Sing ich aber auch einfach Lieder die keine Kinderlieder sind