Hallo Ihr,
dank größerem Auto hätten wir für Nr. 3 Platz für o.g. Schale. Meine ersten beiden Kinder waren sehr zart und sind anfangs wirklich grauslig in den normalen Schalen gehangen.
Nun meine Frage: Ist das Ding lang nutzbar oder braucht man trotzdem eine normale Babyschale?
VG corny
Wie lange konntet Ihr den Römer Babysafe Sleeper nutzen?
Hallo corny,
wie ich gerade schon im Frühchen - Forum geschrieben habe, haben wir uns diese Schale für unsere kleine Maus gekauft, weil wir schnell feststellen mussten, dass sie die Sauerstoff - Sättigung im Blut in einem Babysafe o.ä. nicht gut halten konnte. Auch mit 3,5 kg und 54 cm ist sie im Babysafe versunken.
Laut Römer kann man den Sleeper ja ca. bis 6 Monate nutzen. Ich denke, dass liegt nicht am Gewicht (max. 10 kg), sondern an der Größe der Kinder. Unsere Kleine ist jetzt 62 cm groß und ich denke, es sich oben und unten jeweils noch gute 5 cm Luft zum wachsen, bis sie nicht mehr so komfortabel liegen kann. Da sie als Frühchen zart ist, wird das Gewicht sicher nicht zum Problem werden.
Ich vermute, dass man für ein älteres, normal entwickeltes Baby noch eine der gängigen Babyschalen brauchen wird.
Dass der Sleeper verhältnismäßig schwer ist und dass man 2 Plätze im Auto braucht (wobei ein dritter daneben auch nicht besetzt werden darf), wirst Du sicher wissen. Trotzdem würden wir uns immer wieder für den Sleeper entscheiden, da die Vorteile (liegender Transport, leichtes Atmen) für uns überwiegen.
LG wippsteert
Ja, das weiß ich. Ich habe aber seit ein paar Tagen einen VW T5 Multivan, das wäre also kein Thema. Mhm - mal sehen. Wenn mir jetzt doch bitte jemand vorhersagen könnte, wie schwer das Baby wird....
Hi,
unser Kleiner wurde mit gerade 4 Monaten operiert. Auf der Station dort hatten sie einen, als Aufsatz für einen Kinderwagen, damit man das Kind mit zum Essen nehmen kann. Er stieß sowohl mit dem Kopf, als auch mit den Füßen an. Allerdings ist er relativ groß, aber kein Riese. Wie groß er damals war, kann ich aber nicht mehr sagen.
vlg tina
Hallo,
wenn der Sleeper nicht so lange "hält" wie eine Babyschale, kannst Du danach ja ggf. einen Sirona oder iZi Combi als Folgesitz kaufen. Dann kaufst Du nach dem Sleeper gleich einen Gruppe 0+/I Sitz und sparst den Zwischenschritt Babyschale.
Gruß Lucccy