Hallo ihr Lieben,
eine Woche nach Ostern und pünktlich zu Ava´s fünf monatigem Dasein verreisen wir nach Amsterdam und da es die erste Reise mit Baby ist, bin ich jetzt schon ein wenig aufgeregt.
Beim durchsehen der Hotelbilder sagte mein Freund beim sichten des Restaurants und der Bar: da gehen wir dann abends immer hin! Ähm...nein!
Und auch eine Bekannte meinte wie toll ein Hotel ist, da kann man mit Babyphone in der Hand "ausgehen". Ebenfalls: nein!
Nun war ich diejenige die noch während der SS über genau diese Reise getönt hat, das Ava dann bei Oma&Opa bleibt und wir drei Tage alleine weg fahren inzwischen bin ich aber eines besseren belehrt und fahre niemals nie nicht ohne sie weg, aber wie seht ihr das Hotelbar/Restaurant Ding? Bin ich da zu empfindlich? Sie schläft zwischen 19/19.30h und wir wären dann ein wenig auf dem Zimmer eingesperrt, aber sie dort alleine zu lassen macht mir irgendwie Angst. Nicht das sie einer klaut
Über Eure Meinungen würde ich mich freuen
Baby im Hotelzimmer lassen?
Hallo
Wir werden dieses Jahr (Ttochter ist dann 22 Monate) verreisen! Es muss unbedingt ein Zweiraumapartment sein, denn NEIN, ich würde meine Tochter nicht alleine im Zimmer lassen!
lg
Wuerde NIE mein kind allein auf dem zimmer lassen!
Kann sie nicht im kiwa schlafen?
In den bisherigen vier Monaten ist sie noch NIE im KiWa eingeschlafen, soll heißen der KiWa ist erklärter Feind!
Es geht halt einfach um den Abend, wobei ich mir schon zwei Bücher bestellt habe auf die ich mich freue, schwieriger wird es für den Herren
Würde ich auch auf gar keinen Fall machen! Mir gings weniger ums klauen (obwohl das ja auch schon vorgekommen sein soll), sondern viel mehr um das allein lassen an sich. Angenommen ihr habt ein Zimmer im 4. Stock und sitzt unten an der Bar. Wenn sie dann wach wird und weint, verstreichen doch Minuten, bis ihr bei ihr sein könnt. Das wäre für mich die absolute Horrorvorstellung
Und was, wenn das Babyphone nicht funktioniert? Nene, das wäre nicht meins.
Ich würde das erst machen, wenn mein Kind versteht, dass ich nicht aus der Welt bin und es mich nur rufen muss, damit ich ein paar Minuten später wieder da sein kann.
P.S. deswegen haben wir ein Ferienhaus an der holländisches Küste gebucht und machen dann einfach nur Tagesausflüge nach Amsterdam und Co.
Besagte Bekannte erwähnt bei Buchung die Nähe des Zimmers zum Restaurant, was meine Klau-Angst nur noch vergrößern würde, aber auch so hätte ich da nicht viel Freude dran.
Schön zu wissen, das ich nicht die einzige Gluckenmama der Welt bin
Nehmt sie doch im KIWA mit dann müsst ihr nicht im Zimmer bleiben.
LG
Genau das gleiche bei uns - wir sind Ende Mai auf einer Hochzeit eingeladen und alle meinten im Vorfeld, dass wir die Maus dann doch prima im Hotelzimmer lassen können, während wir unten feiern. Ääähhhh...nee. Würd ich nie machen. Man ist ja doch "weit" weg und lass mal irgendwas sein (Feuer o.ä. - ja, das ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar) und die Kleinen können sich überhaupt nicht helfen.
Von daher versteh ich Dich vollkommen. Würd ich auch nicht machen.
Lg,
satime und Maus 16 Wochen alt
DAS war auch meine erste Antwort auf die Frage was denn passieren könnte: FEUER!
Wir waren von Anfang an mit unserem Söhnchen unterwegs und nehmen ihn bis heute überall mit.
Normalerweise tut der Kinderwagen hervorragende Dienste. Ihr könnt entspannt noch entwas trinken oder essen gehen, die Kleine schläft im Kinderwagen. Dann braucht Ihr sie später im Zimmer nur noch umbetten.
Wir handhaben das schon immer so und haben es vor beim nächsten Kind ebenso zu machen.
Voraussetzun fürs Mitnehmen war für uns aber immer, dass nicht geraucht wird in den Restaurants und natürlich keine DIsko oder ähnliches.
Wenn wir auf einen Ball gehen, kommt Oma mit und schläft mit dem Kleinen in ihrem Zimmer/passt auf. Das macht natürlich nicht jede Oma mit und ist ja auch recht teuer wegen des zweiten Zimmers.
Liebe Grüße
Hallo!
wir sind auch verreist als unser erster sohn 6 monate alt war :)
beim buchen haben wir uns auch genau darüber gedanken gemacht. wir haben dann mit bekannten gesprochen und auf deren erfahrung hin ein kleines, familiärs hotel gewählt... das hatte gerade mal 2 obergeschosse und auf nachfrage bekamen wir sofort ein zimmer im ersten stock... da war ich gleich schnell bei ihm wie zu hause auch, hat super geklappt und war ein schöner entspannter urlaub.. aber in einem großen, unpersönlichen hotel würde ich mein kind niemals alleine im zimmer lassen!
vielleicht wäre das auch eine möglichkeit für euch?
lg, fisch mit 2 boys und prinzessin 10 wochen alt
Niemals. Wir sind im Juli auf einer Hochzeit mit Übernachtung eingeladen. Wenn der Keine um 22 Uhr müde ist, ist für mich auch Schluss. Da muss man jetzt halt mal durch. Ich muss sofort an Madeleine aus Grossbritanien denken, die in Portugal entführt wurde. Das ist es mir nicht Wert. Dann Versuch lieber den Kinderwagen mitzunehmen...
Nein nie im Leben würd ich das machen!
Dann eher im Kinderwagen oder Maxi Cosi mitnehmen, aber das macht auch nicht gerade einen tollen Eindruck, wenn man abends mit einem Kinderwagen oder Maxi Cosi an einer Bar sitzt....
Eine Ferienwohung oder zumindest ein Apartment wären besser, dann kann man TV gucken während das Baby schläft
Viel Spaß!