Darf Baby im Maxi Cosi vorne bei ausgeschaltetem Airbag mitfahren?

Frage steht ja schon oben.. Die Meinungen gehen im Netz auseinander, ich wollte mal hören ob das jemand macht und ob es je Probleme gab oder Ärger mit der Polizei oder so?

Danke für Antworten

LG

1

Ich mach es nur so...

18

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Ich fahre auch nur so ! Mein AB geht mit einer Schlüsselumdrehung aus und wieder ein wenn ich ohne Baby aber mit Beifahrer fahre.

LG Nina

3

Solange der Airbag abgeschaltet ist, ist das doch kein Problem!

4

Mich würde das zu sehr ablenken - was dann sicher die Gefahr fürs Baby erhöht.

Hinter dem Fahrer ist der sicherste Platz im Wagen, und man kommt erst gar nicht in Versuchung, nach dem Kind zu gucken.

7

Ein schreiendes Kind hinter einem lenkt doch mindestens genauso ab! Mich mal und das um einiges mehr. Nicht jedes Kind schläft beim start des Motors sofort ein oder genießt ;-).
Wenn es vorn ruhig ist da der Anblick der Mutter zufriedenstellt, dann empfnde Ich es als entspanntes fahren und dadurch wird es für mich etwas sicherer.

13

Halte ich - sorry - für Blödsinn... Unsere Lütte fährt immer vorn mit und das ist auch gut so! Dort kann ich "mal eben" rüberschauen was auch nicht länger ist als die Blicke die man sonst so seinen Bei-/Mitfahrern zuwirft, bzw. wenn man mal "woanders" hinschaut...!?

Wer sich von einem Baby auf dem Beifahrersitz so ablenken lässt dass es gefährlich wird, der ist das m.M.n. auch wenn es hinten mitfährt. Zumal ich auf dem Beifahrersitz auch einfach mal die Hand rüber"reichen" kann zur Beruhigung OHNE hinzusehen (es sei denn ich muss z.B. grad schalten)...

Grundsätzlich dürfte der Transport vorn bei abgeschaltetem Airbag erlaubt sein!

Man könnte ja auch argumentieren "Wenns doch mal kracht bin ich schneller am Kind wenn es neben mir sitzt!", dürfte aber ebenso wie die "Ablenkungsfrage" immer vom Einzelfall abhängen (Wenn ich schwer verletzt bin weil einer in die Fahrerseite gekracht ist nutzts mir wahrscheinlich auch nix nah am Kind zu sein...)!

5

Ja darf man.
In meinem Auto habe Ich ein Kleber unter der Armantur kleben (vom Hersteller), darauf ist mit Bilder beschrieben wie man es richtig macht ;-). Gehe deswegen davon aus, dass es erlaubt ist. Na, Ich bin mir sicher!
Meine Jungs (17M/3J) sitzen im wechsel mal vorne bei Mir.
Airbag aus, Sitz nach hinten geschoben, Schale/Kindersitz richtig befestigt und schon kann es los gehen ;-).

Lg

6

Hallo,

unser kleiner Mann fast 8,5 Monate alt fährt von Anfang an bei mir im Auto auf dem Beifahrer sitz im Maxi Cosi. AirBag hab ich ausgeschalten.

Lt. Maxi Cosi (Website) darf er sogar bei mir im Ibiza vorne sitzen (ist dort so markiert).

Lg Sunny

8

Niemals mit eingeschalteter Airbag fahren!!!

Immer aus machen

11

Häh? Will sie doch gar nicht;)

9

Also ich hatte ihn vorne bei ausgeschaltetem Airbag

10

Vielen Dank euch allen! Hab davon noch keine Ahnung... bin ja gerade mal 12. SSW =D

Danke für die Info!

Schönen Abend noch