hallo zusammen,
mein kleiner ist jezt fast 6 mon. alt. ( er ist allerdings 2 monate früher zur welt gekommen)
klar ein baby weint und das kostet schlaf und kraft. und das man es nicht immer beruigen kann ist auch selbstverständlich.
aber ich muss euch mal fragen wie das so bei euch ist, denn mein sohn hat so ein schrillen lauten schon kreischenden ton, so das allesn anwesenden die ohren wehtuhen.
(schon seit anfang an) aber seine kraft und lautstärke wird immer größer....
meine ohren tuhen weh ich und jucken bei jeden kreischen was er von sich gibt.
wenn ich mit ihm spiele und ihn so vor mir hintrage ist er sehr zufrieden aber auch da muss ich meine ohren schützen weil es echt schmerzhaft ist . erlich das ist ein ganz hoher schriller ton Natürlich freu ich mich dann das er so lebendig ist aber ist das normal?
andere babys (kenn ich jedenfals so) , meckern so rütmisch wenn sie hunger bekommen dann weis man was sie braiuchen oder quengeln wenn sie etwas anderes benötigen..
und dieses hohe schreien ist wenn sie schmerzen haben dachte ich.
mein sohn kann ich nicht hinlegen wenn er schläft, er merkt das sofort und schreit wie am spieß richtig panisch. an der brust berugt er sich meistens. auch wenn er nicht viel trinkt.
nachts ist er seit 4 monaten nicht mehr jede 3 stunden wach ,sondern jede stunde. er will nicht wirklich trinken aber berugt sich nur wenn er die brust am mund hat. schnuller bringt nichts den spuckt er weg oder würgt direckt.
ich hab ihn abends auch öfter schonmal was zu gefüttert weil ich mal wieder wenigstens 2 stunden am stück schlafen wollte. aber auch das ging nicht.
meinen haushalt bekomm ich kaum hin.ich muss immer warten bis mein mann zuhasuse ist und dann mach ich das was ich dann noch schaffe. auch dann kann ich nicht ne halbe stunde an zb putzen bleiben.die versuche ihn immer wieder hinzulegen scheitern wenn ich glück habe schläft er 10 min. dann schreit er als hät er höllische schmerzen. wenn ich ihn dann nehme ist meist nach ner minute wieder ruhe als wen nichts gewesen wäre.....
im auto müssen wir ständig anhalten weil er so schreit und wenn ich mit ihm in der stadt bin muss ich ihn meistens tragen im wagen beruigt er sich nicht mehr..
stell ich mich an wenn ich sage es ist extremer als bei manch anderen ?
würd gern wissen ob es reklativ normal ist?
langsam lassen mich nämlich meine kräfte im stich....
habt ihr noch tibs für mich was ich versuchen kann?
schreien lassen kommt für mich nicht in frage
ich hab so ein spieltrapez ligt er gerne drunter aber nur maximal 5 min. und auch nicht immer.
ich habe in der ss 2 bwochen partosisten bekommen. habe gelesen das die kinder oft unruig sind... aber ist er ja nicht wenn ich ihn wie jezt auf dem arm habe...-
lg
line
sorry wegen der rechtschreibung!!
mein baby hat so ein lautes und schrilles organ :-/ kennt ihr das auch?
Hm was willst Du denn da nun hören?
Es gibt keinen ultimativen Tipp.
WIr haben es so gemacht:
Kind bekommt abends ein Ritual (erst essen, dann leicht spielen, dann ne frische Windel) und dann wird sie wach(!) ins Bett gelegt. Dann setzt sich einer daneben, hält Händchen und wartet bis sie einschläft. Da gabs die ersten Tage allerdings schon Gebrüll vom Feinsten.
Und das hört nun keine Mutti gern: Man kann Kindern das Rumgetrage angewöhnen!
Daher habe ich das von Anfang an vermieden. Mir ist meine Zeit zu schade, das ich das Kind permanent rumschleppen, schuckeln oder sonst etwas muss.
Ich bin da relativ leidenschaftslos,...mein Kind liegt von früh bis spät auf dem Spieleppich, kommt nur zum Füttern in die Wippe.
Wenn es rumnörgelt und rumningelt,....mei dann tut es das eben. Wenn es richtig schreit, setz ich mich dazu und tröste (passiert immer seltener)
Klar passiert es immer seltener, der oder die Kleine hat eben gemerkt, dass seine Beduerfnisse konsequent ignoriert werden. Es kommt sehr lieblos rueber, wie du von deinem Kind sprichst. Armes Ding!
Wieso armes Ding? Das Kind liegt den ganzen Tag auf seiner Spieldecke und kichert rum. So wirklich unglücklich und ignoriert kommt sie mir nicht vor.
Bitte nicht immer vorschnell urteilen, nur weil manche Muttis ihre Kinder nicht wie kleine Gottheiten behandeln.
Hier, wir haben auch so ein kreischiges Exemplar (Mädchen)...
viell hat er wirklich schmerzen,weil er so grantig ist?geh doch mal zum ostheopaten mit ihm,danach war unserer auch wieder “netter“ drauf,nachdem der ostheopath 3 blockaden gelöst hat.lg
hm das ist ne idee..
war deiner denn auch nur am schreien wenn er nicht auf dem arm war ?
danke für den tipp
Ja,er war auch soooo ne olle heulebacke,ich hab ihn schon immer weini pooh genannt gehabt.
ich dachte immer er hat bauchweh etc. und es wird allein besser.
mit nem halben jahr wars dann fast echt unerträglich. ablegen null chance, abends einschlafen war der horror und wenn ich mich tagsüber auch nur einen halben meter wegbewegt hatte,war das gebrülle gross. zur toilette gehn oder in den keller zum wäsche anmachen?fehlanzeige. er war auch immer mit dem kopf sehr schief gelegen,kIa meinte,es sei normal.
irgendwann hab ich dann einfach gegoogelt und bin auf ostheopathie gekommen.gesagt,getan. 2x 90 euros und der spuck ist vorbei. hab etz ein gradliegendes, zufriedenes (ausnahmen vorhanden versteht sich), lachendes baby und der weini pooh kommt nur noch selten zum vorschein.
ein versuch is es wert!da war mir das geld echt wurscht!lg
Manche Babys sind halt lauter als andere. Unsere Maus kennt auch kein leises Nörgeln, wenn dann gibts volle Pulle Meine Mama hat auch schon gefragt, ob die auch leiser geht... Und die Physiotherapeutin amüsiert sich immer über die "schöne Stimme".
Im Krankenhaus haben sie der Motte auf der Intensiv direkt einen Schnulli verpasst, weil sie so laut war. Zumindest haben sie auch gesagt: Man kann bei solchen Babys nichts falsch machen, es kann einem zumindest nicht entgehen, wenn sie irgendwas haben, die melden sich!
Ja, es ist ganz schön anstrengend und manchmal wünsche ich mir auch, ein leiseres Baby zu haben. Aber ich denke, es wird mit dem Alter besser...
Die einen Babys sind ruhiger die anderen Lauter...
Meine Maus ist auch eine mit einem wahnsinnigen Organ und ganz viel energie...
Ich weiß gar nciht was daran so schlimm sein soll..
Meiner hat auch so eine schrille Stimme, wenn man da zufällig mit dem Ohr daneben ist, tut das wirklich weh!
Ich hab gelesen, dass die so schrill schreien wenn sie Schmerzen haben, kann das aber nicht bestätigen. Lenni macht das gerne Nachmittags oder abends, wenn er müde ist. Da hilft nur abwarten, ruhig bleiben, Schnulli geben (auch wenn ihn das noch wütender macht) und sobald er am Schnulli nuckelt ist Ruhe und die Augen fallen zu.
Sonst ist er echt ruhig, beschäftigt sich Vormittags gut selbst aber Nachmittags sucht er Kontakt.
Hast du schonmal mit Arzt oder Hebamme darüber gesprochen?
Schrilles und lautes Organ?
Woher kennst du mein Kind
Meine Tochter hat auch so ein extrem lautes schrilles Kreischen drauf. Sie ist nun fast 2 und ich sage dir es wird weniger häufig je älter sie werden. Leider kommt dann irgendwann die Trotzphase und da kann man dann auch schön schrill und laut Kreischen. Seufz.
Unser Sohn ist da ganz anders. Ganz leise und ich habe immer Mitleid mit ihm, da er sich gegen seine Schwester stimmlich nie durchsetzen kann. Der Arme kann nur ganz leise weinen.
Etwas gutes hat das schrille laute Schreien: Du bekommst immer mit wenn deinem Baby was fehlt. Bleib tapfer es gibt auch andere denen es genauso geht wie dir.
War das jetzt auf mich oder die TE bezogen