Hallo, also, mein Kleiuner ist fast 8 Monate, car 8 kg schwer, ca 69cm groß und ich trage z.Z. mit einem Bondolino.
War biher auch sehr zufrieden (habe zuvor auch mit Tuch gebunden und als er ganz klein war mit der Marsupitrage) aber nun merkte ich, dass er ja immer schwerer wird und manchmal die Gurte dann auf der Schulter wehtun. Gerade auch weil er manchmal etwas verrutscht(wegen höherem Gewicht) wenn ich ihn auf dem Bauch trage und Hausarbeit etc. mache, bei der ich in die Kniee gehen/mich merh bewege z.B. auch staubsaugen.
Gibt es eine geeignetere Trage für nicht mwhr ganz ganz kleine Babys? Wir beide genießen das Tragen sehr, möchte es auch weiterhin, nur gern etwas "komfortabler" zukünftig. Er wird ja nicht leichter.
Würde auhc gerne auf dem Rücken tragen. Womit geht das gut?
Hab noch einen 28 Monate altes Kind, finde da Tragen sehr praktisch für unseren Kleinen.
Könnt ihr mir Tragen empfeheln?? Gerne auch Erfahrungen zu Manduca, Ergo, Buzzidil, Emei Babytrage etc.
Wollte zunächst mal hier nachfragen, bevor ich zu einer Trageberatung fahre, die leider etwas weiter weg wohnt.
Hilfe bei Babytrage , Empfehlungen, Bondolino geht nicht mehr?! Was besser?
Hallo,
Du kannst doch mit dem Bondolino auch auf dem Rücken tragen. Hast du das schon ausprobiert?
Lg!
Wir haben die von Ergobaby..super Trage :) Die Manduca ist auch nicht schlecht.
Du kannst auch mit dem bondolino auf dem Rücken tragen, das ist gar kein Problem. Da vertelt sich auch das Gewicht gleich viel angenehmer.
Auf dem Rücken tragen habe ich ich noch nicht getraut, (hab Angst ihn fallen zu lassen). Ist das angenehmer für die Schultern? Und verutscht er nicht so leicht???
Versuch es auf dem Bett, falls er wirklich fällt, landet er sanft. Und beim Bondilono hast du doch so ein Band dazu, das kann man vorn durch diese Ringe ziehen und festknoten, dann verrutscht auch nix.
Guck mal hier:
http://m.youtube.com/#/watch?v=7lC1IJWKazM&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D7lC1IJWKazM
Der Bondolino ist Super, du brauchst keine andere Trage!
danke, werde heut Abend erstmal mit Hilfe meines Mannes üben, bis es bald dann hoffentlich auch allein klappt :)
schnall ihn Dir auf den Rücken.
Wir haben den Bondolino und der Ergo. Der Vortel des Bondolinos ist, dass sich die Träger auf dem Rücken kreuzen, somit ist das Tragegefühl beim Bondolino viel besser als beim Ergo.
Komisch, ich kann meinen 6 Monate alten Zwerg (9200kg und 71cm) immer noch gut vorne Tragen, mir tut nichts weh und es ist nichts unangenehm. Habe den Hüftgurt aber auch sehr weit oben angesetzt, auch wegen meiner Kaiserschnittnarbe.
Aber auf YouTube gibts auch prima Erklärungen für das Tragen auf dem Rücken.
Von der Manduca rate ich ab, sehr unflexibel wenn auch mal der Mann tragen will und er sitzt nicht so schön, weil sie sich nicht so anpasst. Zudem taten mir da die Schultern weh.
Alles liebe!
Hallo,
unser Kleiner wiegt nun auch schon über 8kg, verteilt auf ca. 70cm und das mit 4 Monaten!! Ich trage ihn auch im Bondolino und auch vorn, habe bisher aber keine Probleme damit. Die Träger finde ich im Gegensatz zur Manduca sehr angenehm und nichts tut weh bisher, mal sehn, wenn er so weiter wächst Aber dann gehts eben auf den Rücken...