Wie oft Nasensauger benutzen

Hallo liebe Mamis,

ich habe eine ganz blöde Frage,eie oft kann ich den Nasensauger benutzen z.B. bei Bedarf auch alle 10-20 min,will ja die Schleimhäute nicht reizen?

Wenn ich dann ein Erkältungsbad mache,kann dann der Papa kurz mit dem kleinen ins Bad kommen wegen der Luftfeuchtigkeit oder schadet die Luft vom Erkältungsbad meinem Kleinen?
Danke für eure Tipps.
Viele Grüße Katrin

1

Soll heißen wie oft Nasensauger benutzen.Danke

2

Also ich nehm in immer, wenn mein kleiner sich verrotzt anhört oder schon rausläuft.

Ich hoffe immer dass es nicht zu oft ist. Er findet das nämlich gar nicht lustig & brüllt mir die ganze Bude zusammen

Lg

3

Wozu brauchst Du denn den Nasensauger? Ich würde den garnicht nehmen, das tut den Kleinen doch weh #schwitz Probier das mal bei Dir selbst.
Ich nehm immer Wattestäbchen zum Nase sauber machen und die Mäuse säubern ihre Nasen eh selbst durch Niesen.
VG

7

Dann war dein Baby wohl noch nicht verschnupft. Da kommst mit Wattestäbchen nicht mehr ganz so weit ;-)
Und schnaufen können sie ja leider noch nicht...

8

Kann ich nur zustimmen... Dann war es wohl kein ordentlicher Schnupfen. Und wieso sollte das wehtun? Der Schlauch berührt ja gar nichts.

weitere Kommentare laden
4

huhu.

wir tropfen unserer maus salzloesung (gibt es schon in ampullen) in die nase und dann laeuft der schnodder raus.finde ich besser als den sauger und gleichzeitig werden noch die schleimhaeute befeuchtet.

lg

5

Ich habe drei Kinder und so ein Ing noch nie benutzt...wozu auch.

Kochsalzlösung und frische Luft ist viel besser!!

LG

6

Mein Kinderarzt hat mir von den dingern abgeraten weil die schleimhaut davon überreizt wird und es dann noch mehr läuft davon. LG

9

Also ich benutze den Sauger schon lange. Aber bestimmt nicht alle 20 minuten #zitter
eigentlich nur morgens und abends vorm schlafengehen. tagsüber lass ich die nase laufen. Ich würde auch drauf achten das die Luftfeuchtigkeit bei ihr im Zimmer gut ist. habe mir von tschibo nen kleinen luftbefeuchter geholt und hänge nasse moltontücher über die heizung #pro

14

Hi,

ich hab auch schon gehört/gelesen, dass durch das Benutzen eines Nasensaugers eher noch MEHR Schleimproduktion angeregt wird. #zitter

Was das Erkältungsbad angeht, da muss man bei den ganz Kleinen vorsichtig sein mit ätherischen Ölen.

LG Julia