ab wann beruhigen sich Babys selber und wie lange dauerts?

Hallo meine kleine ist jetzt 5,5 Monate alt. Wenn ich sie ins bett bringe zieht sie sich permanent den nuckel raus und motzt dann. Ich warte immer Ca5 Minuten und gebe ihr den nuckel dann wieder, das ganze geht dann schon mal 30 Minuten. Meint ihr ich gehe zu schnell hin und sie würde sich evtl auch selbst beruhigen?

Liebe grüße

1

Kommt drauf an.
Ich lasse meinen puper schon mal motzen.
Aber richtig schreien lasse ich ihn nicht.
Aber das ist ein Grund warum mein Junior den nucki nur über Tag bekommt.
Nachts bzw im Bett generell bekommt er ihn nicht

4

Bei uns ist es leider anders rum, meine kleine braucht den nuckel nur wenn sie schläft/schlafen soll. Sonst hat sie nie einen.

2

versuch doch mal gleich zu gehen nachts wenn sie Motzt und geb ihr den schnuller wieder... so das sie nciht richtig wach wird....
hilft bei meiner maus immer

LG Steffie und Pia 34 Wochen

5

Hallo, richtig wach wird sie nie nenn sie nur motzt, bevor sie wach ist und schreit bin ich da. Nur leider finden ihre Händchen immer wieder den nuckel und müssen dran ziehen ;-)

11

Dann gib ihr was anderes in die Hand. Unsere hat einen kleinen Schnullerhasen als Tuch wo ohr Schnuller dran ist ihr Schaf ( auch als Tuch gemacht mit Kopf dran.) Das nimmt sie immer in die Hand und der Schnullerhase liegt auf ihrem Bauch und schnuller im Mund.

weiteren Kommentar laden
3

Motzen dürften alle meine Kinder und sie haben sich meist selber beruhigt.

Wenn aus dem motzen aber ein weinen/ schreiben wurde, bin ich hin...ich kann kein Baby/ Kind schreien lassen.

Will ich auch garnicht.

LG

6

Huhu, weinen lasse ich sie auch nicht!! Wenn in den 5 Minuten das motzen zum weinen wird gehe ich gleich!!!

7

Ha, das lustige Spielchen hatte ich eben auch mit meiner Maus (6,5 Monate). Eigentlich will/braucht sie den, aber zieht ihn eben immer wieder raus... Ich geb irgendwann auf und lege sie nochmal an die Brust, so schläft sie fixer :-)

10

Eine bekannte sagte auch mal "wenn sich ihr kleiner ständig den nuckel zieht mag er meist noch mal trinken"... Hab's versucht, leider ohne Erfolg ;-)

8

Hallo!

Also Psychologiestudent sage ich dir: Kinder können erst mit 5 JAHREN ihre Gefühle selbst regulieren.

Bis dahin benötigen sie die Hilfe von uns Erwachsenen.

Mein kleiner ist 8 Monate alt und kann sich nicht selbst beruhigen. Er liegt grad unten im Schlafzimmer und motzt. Wir hatten nen blöden Tag (magen-darm-infekt)...um meine und seine Nerven zu schonen bin ich jetzt erst mal gegangen und warte darauf, dass er sich ausgemotzt hat.
Ich könnte ihn jetzt stundenlang mit mir herumtragen, aber wie gesagt, meine Nerven sind grad nicht die besten.
Ich geh wieder zu ihm, wenn das motzen in schreien umschlägt. Dann weiß ich auch, dass ich ihn zügig beruhigen kann.

Ich habe es bisher nicht erlebt, dass er von selbst wieder ruhig wird.
Bei der Oma hat er mal 2h durchgeschrien bis er eingeschlafen ist.

9

Genau das mit den fünf Jahren habe ich mir gedacht ;-) (wusste nur keine altersangabe)

Mir wurde nämlich schon öfteren von Außenstehenden gesagt "renn nicht so oft hin die beruhigt sich von selbst" ich dachte dann immer ja jaa lass sie quatschen ich mach's doch so wie ich meine!

Wenn meine kleine nur motzt lässt sich sich übrigens auch nicht so schnell beruhigen, wenns dann ins schreien übergeht dann gehts Recht fix!

Liebe grüße, gute Besserung und starke nerven ;-)