Hallo,
ab und zu mache ich Urlaubsvertretung in meiner "alten" Arbeitsstelle.
Mein Sohn war ein recht guter Schläfer, jedoch ist er gerade 10Monate alt und macht nachts häufiger mal Bambule... Über mehrere Stunden.
Nun hatte ich 3Std.schlaf und bin dann zur Arbeit gedackelt. Während dessen ging es,war halt viel zu tun. aber unser Nachmittag als Familie war hinüber. Ich bin heute sowas von daneben, habe Kopfschmerzen und fühle mich krank...vielleicht hab ich ja auch eine Erkältung in den Knochen. Aber eigentlich ging's mir gut. Wie wird das nur, wenn ich in 2Monaten wieder halbtags ran muss und BABy immer noch nichts von Schlaf hält?!? ;)
Gewöhnungssache?
Ich ziehe den hut vor allen Müttern, die mehrere Monate bis Jahre am Stück die Nächte durchmachen müssen!!!
Baby macht Nacht zum Tag und ich muss arbeiten...
Puh du arbeitest dann halbtags, da wird dir der rat schlafe wenn dein baby schläft wahrscheinlich nicht wirklich helfen...
Versuch wenn die nacht bescheiden war, dich nachmittags hinzulegen.
Vielleicht mit dem Partner abwechseln , wann geht er denn ins bett?
Mein sohn geht um 18 / 19 Uhr ins bett , meine tochter ist um 20 uhr verschwunden.
Manchmal bleibe ich wach ( weil cih denke , ich möchte ja auhc zeit mit meinem mann verbingen, fernseh gucken etc. ) bei mri sieht das dann so aus das ich bis 24 uhr auf der couch schlafe , meinen sohn dann die flasche gebe und dann ins bett gehe...
Mittlerweile geh ich wenn die nacht bescheiden war , um 20 uhr ins bett.
Tagsüber komme ich nicht dazu, kindergarten termine haushalt ehe ich mich versehe ist es nachmittags und dann geht die zeit wie im flug um.
also mit dem kind zusammen hinlegen, abwechseln, versuchen den kurzen mal ein nachmittag unterzubringen undd ann schlafen.
und hoffend as es nur eine phase ist
Seit mein Sohn auf der Welt ist, schlafe ich durchschnittlich 5 Stunden die Nacht und die selten am Stück. Ich muss meist 2-3mal wegen ihm hoch. Alternativ könnt ich ihn auch dauernuckelnd zu mir ins Bett nehmen. Aber dann schlafe ich total schlecht. Und schläft er mal halbwegs gut, weckt mich unsere 3jährige.
Ich arbeite selbstständig von zu Hause aus und versuche mir wenigstens einmal in der Woche tagsüber einen ausgiebigen Mittagsschlaf zu gönnen und auch am WE liege ich im Bett, wenn die Kleinen schlafen.
LG
Hallo!
Kann dein Mann dich tagsüber nicht ein wenig entlasten....oder die Familie? Ich geh auch arbeiten und habe kurze Nächte....bin es mittlerweile aber gewöhnt. Bei mir geht es jetzt seit gut 10 Monaten rum.....insges. hat er so 7/8 Mal durchgeschlafen..... Das war aber auch meine Angst, mein Druck..........wie soll ich das mit Job und Schlaf machen? Aber ich arbeite nicht jeden Tag, nur auf 450 Euro Basis.....musst du wieder halbtags ran?
lg
Ja, habe ihn heute schon zwei Stündchen zur Oma gebracht, da habe ich geschlafen.nur ich möchte ja auch die zeit die ich dann habe gerne mit meinem Sohn verbringen...
Also ich gehe wenn er 1jahr alt ist 30Std., allerdings so, dass ich 2freie Tage habe plus Wochenende.
Mein Mann geht ja auch arbeiten. Und ich muss und möchte ja auch wieder ran,weil mir meine Arbeit Spaß macht, und weil wir auch ein Haus umgebaut haben- von nix kommt nix.;)
Ich hoffe einfach, dass es die zeit bringt und ich mich dran gewöhne...ganz lieben dank für deine Antwort.
Ja, so ist das leider wenn man beides macht...............Kleines Kind und arbeiten! Ich kenne viele Mütter denen es so geht, ist halt anstrengend. Ich finde aber auch, während der Arbeit merkt man das gar nicht so. erst nach feierabend. Sei froh das du Wochenende frei hast, nutze diese Tage eben mehr. Also wenn ich richtig verstehen arbeitest du 3 tage, 10 stunden am Tag?
Hallo
ich gehe wieder arbeiten seit unser Kleinster 3 Monate ist....ab dem Zeitpunkt hat er angefangen nachts nicht mehr richtig zu schlafen. Er war teilweise 2-3 Stunden wach...ist stündlich aufgewacht....Das war richtig heftig...Ich arbeite als Sozialpädagogin in einer Schule, mache Beratungen, bin da quasi total auf mich selbst gestellt und kann die Kinder nicht an jemand anderen verweisen, weil ich gerade müde bin. Ich hab versucht mich so gut wie möglich zusammenzureissen. Aber in dem ein oder anderen Gespräch hab ich schon vor lauter Müdigkeit einfach abgeschalten...Ich war zwar körperlich wach aber in mir drin hab ich geschlafen Ich hab zum Glück einen Chef und Kollegen die für meine Unausgeschlafenheit viel Verständnis hatten...Maël schläft jetzt zum Glück seit ein paar Wochen wieder besser und da versuche ich so viel wie möglich aufzuholen....
Gutes Durchhaltevermögen kann ich nur sagen...es wird besser!
lg luise
Mia ist nach wie vor 1-4x nachts wach (ist jetzt knapp 18 Monate) und ich muss auch arbeiten... 5:30h geht der Wecker am Dienstag, Mo+Do+Fr geht er um 6.... Mia ist meist um 5 nochmal wach, sprich eigentlich bleibe ich dann auf... Mehr als 4Std hab ich auch selten, denn ich gehe selten vor 0h ins Bett (ich weiß, selber Schuld) und es geht... manchmal fällt es mir schwer aber es geht
Ich gehe seit 2 Monaten wieder Vollzeit arbeiten und vorletzte Nacht war auch der Wurm drin. Dann schleppt man sich halt zur Arbeit und zieht den Tag durch.
GSD passiert das bei uns sehr unregelmäßig und ist eher selten, dass er die Nacht zum Tag macht.
Kannst Du Dir nicht die Nacht mit Deinem Mann teilen? Wenn bei uns beide wieder arbeiten gehen, wird das so gemacht.
Seit ich wieder arbeite, gehe ich aber auch abends zwischen 9/9.30h ins Bett, dann passt das mit dem Schlaf.