Hallo!
Meine Tocter (5M) liebt Knitterspielzeug.
Wir haben auch einiges da, leider sind Plastikflaschen, die man eindrücken kann, die Verpackung von den Feuchttüchern und Taschentücher viel interessanter, als ihre Bücher und Stofftiere, die auch knittern.
Gibt es noch irgendetwas, was ich ihr aus unseren alltags Gegenständen bauen kann, was sie nehmen kann? Die Plastikflasche lasse ich ihr ab und an, auch wenn diese unweigerlich im Mund endet.
Unsere Tochter nimmt alles, was sie in die Finger bekommt, letztendlich in den Mund.
Jemand noch eine Idee?
LG
Knitterspielzeug
verpackungen vom bäcker zb natürlich nicht zum essen gedacht. einfach zum ball zerknittern dann passiert so schnell nix. aber eben dabei bleiben. es gibt doch so viel.
Ja es gibt viel.
Aber ich brauche etwas, dass sie sich auch in den Mund stecken kann.
Und das ist bei der Verpackung vom Bäcker halt schlecht. ;)
hmm ok. ich gebe auch gerne mal küchenuntensilien. knittern halt nicht unbedingt. aber ein schneebesen macht doch auch lustige geräusche meiner mag sien spielzeug auch nicht mehr. zu langweilig. geb ich was aus der küche dann beschäftigt er sich ewig
Kannst du ein wenig nähen? Zwei Baumwolltuchstücke und Bratschlauch uns dem Supermarkt. Zuschneiden und vernähe, fertig. Die Bratschlauchfolie ist die selbe Folie die auch die Hersteller von Babyspielzeug nehmen.
Probier mal ein Stück Rettungsdecke, das du in einen kleinen Kissenbezug steckst, aus. Die knistert super
in unserem pekip kurs hatten wir den baby´s auch mal einen streifen backpapier gegeben.
dann können die kinder bedenkenlos in den mund nehmen, denn es wurde ja hergestellt für nahrungsmittel zuzubereiten. allerdings solltest du natürlich dabei bleiben und aufpassen. nach einiger zeit löst sich die beschichtung und das papier wird weich (durch den speichel) dann musst du es dem kind wegnehmen bzw. erneuern.
ansonsten: kleiner gefrierbeutel zugeknotet und gefüllt mit ungekochten nudeln
kleine plastikflasche (kannst du ja mit baby-spülmittel abwaschen und füllen mit ungekochtem reis...
lg und viel spass
Meiner hat jetzt die Tempos entdeckt.. die rascheln zwar nicht so laut wie Folie.. aber können ebenfalls bedenkenlos in den Mund genommen werden..