Cosyme-wer kanns empfehlen

Hallo,

ich habe heute von dem Cosyme Schlafsack erfahren und gleich mal danach geschaut. Es hört sich ja alles gut an und sieht auch gut aus, aber was sagen denn Eure Erfahrungen dazu.

Ich bin um jede Meinung dankbar.

LG

1

Also ich war ja in der schwangerschaft, voll begeistert von dem, weil ich auch nur positives von gelesen hab...und war dann ziemlich enttäuscht...

vielleicht ist mein kind auch wirklich die ausnahme, aber sie hat darin nicht sehr gut geschlafen. sie hatte (wie die mehrheit der babys) bauchschmerzen zu anfang und hat die halt weggestrampelt...in dem ding nicht möglich! dadurch wurde sie dann immer wach...

außerdem liegen die da mit voll ausgestreckten aneinanderliegenden beinen drin und das ist nicht besonders gut für die hüpftentwicklung...

man soll ja auch die arme dadrin mit einbinden...da ist meine kleine dann komplett ausgerastet...

bei uns ein totaler fehlkauf und ich frag mich immernoch ob unser kind wirklich so anders ist. sie hatte vo anfang an auch beim schlafen einen starken bewegungsdrang und der wird in dem ding komplett unterdrückt wodurch sie, wie gesagt, schnell wach geworden ist.

mal ganz davon abgesehen das meine auch mit 6 monaten da nie und nimmer mehr reingepasst hätte...

die untere matraze ist allerdings gerade für den anfang fürs stillen ganz hilfreich, weil man da nachts den nacken nicht stützen muss...

also ich denk es ist von kind zu kind abhängig obs gut ist oder nicht...bei uns nicht...ich hab den dann bei ebay kleinanzeigen für 5 euro weniger verkauft bekommen

2

#danke

3

Also ich kann den Cosyme empfehlen.
Unsere hat sich nachts immer selbst wachgestrampelt. Ab in den Cosyme und da hat sie dann das erste mal 4 Stunden am Stück geschlafen. Ihr hat diese Enge im Cosyme gefallen. Haben ihn aber nur die ersten 3 Monate genutzt. Jetzt schläft sie auch so ruhig.

4

Nee, nicht wirklich. Ich hab die Maus immer rausnehmen müssen zum Stillen, mit gings nicht gut. Insofern konnte sie nicht beim Stillen einschlafen, weil man sie danach wieder verpacken musste. Und die Ärmchen hat sie auch immer rausgezogen. Zum Glück war er nur geliehen...