Hey ihr Lieben,
mein Mann und ich sind zurzeit am überlegen, ob wir Anfang Juli diesen Jahres in den Urlaub fliegen oder fahren sollen?! Unsere Maus ist da 9 Monate alt...
Ich habe halt so meine Bedenken mit dem Fliegen zwecks Druckausgleich, etc. .. habe selber schon ein paar Mal miterlebt, dass Eltern mit so kleinen Zwergen geflogen sind und die Kleinen echt gebrüllt haben wie am Spieß (beim starten und landen). Auf jeden Fall würde ich unserer Maus einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug buchen!
Zur Auswahl stehen Kroatien oder Griechenland.. Wir waren letztes Jahr in Kroatien und es war einfach super-super-schön ... aber auch in Griechenland waren wir schon und das hat uns auch gut gefallen.. echt schwierig Weg fliegen wäre halt schon nochmal eine "Spur mehr Urlaub" - ach, ich weiß auch nicht :))
Vielleicht mag mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen!
Danke und GLG Kiki
mit Magdalena, heute 6 Monate alt
Mit Baby (9 Monate) in den Urlaub fliegen oder fahren?
Mit Baby (9 Monate) in den Urlaub fliegen oder fahren?
Unser Sohn war 4 Monate als wir mit ihm nach Mallorca geflogen sind.
Zwei Stunden Flugzeit sind schnell rum und er konnte in einem Babykörbchen schlafen.
Zum Druckausgleich haben wir ihm Olynth gegeben und die Flasche, war überhaupt kein Problem.
Probierts einfach aus, ich denke es ist sowieso tagesform abhängig, wie Euer Kind reagiert.
Danke für deine Antwort .-)
Du hast natürlich Recht, es ist echt abhängig, wie jedes einzelne Kind darauf reagiert und eben auch vor allem die Tagesform!
Wir werden wohl noch weiter überlegen :)
GLG
Wir fahren im Juni nach Holland. Gegen das Fliegen haben wir uns aber nicht wegen unserem Süßen entschieden, sondern eher wegen meiner Flugangst
Außerdem verreisen wir auch immer mit unseren Hunden und ich finde es schön, ein Auto vor Ort zu haben. Pauschalurlaub mit ai ist eh nix für uns.
Danke für deine Antwort :)
Oje, eine Flugangst zu haben, ist bestimmt nicht toll - dann ist es besser, wenn man mit dem Auto fährt!
Wünsche euch einen tollen Urlaub
gLG
Hi,
wir werden Anfang Juni nach Mallorca fliegen. Dachten auch, das ist von der Flugzeit ok und dort sind auch Ärzte, die deutsch sprechen usw. falls doch mal was sein sollte.
Wir haben jetzt keinen extra Sitzplatz im Flugzeug, es gab wohl keinen mehr nebeneinander, wobei ich mir jetzt hab sagen lassen, dass die meisten Babys eh zu Mama oder Papa wollen und nicht auf einen separaten Platz. Mal sehen.
Ich würde zwecks Überlegung, wohin, mal nachschauen wo es zu der Zeit weniger heiß ist. Juli ist ja doch schon in manchen Ländern ne ziemliche Hitze. Wir waren Anfang August mal in Griechenland und da hatte es 35 Grad. Das fände ich dann zu heiß.
Vielleicht wohin wo es zwecks der Witterung etwas besser auszuhalten ist?
LG, annima89 mit Jonah (8,5 Monate)
Hey,
danke für deine Antwort
Ja, Ärzte vor Ort, mit denen man sich verständigen kann, sind sehr wichtig
Ich habe gerade vorhin geschaut, Kroatien und Griechenland sind ziemlich gleich von der Temp. her +/- 1°C. Anfang August in Griechenland ist ja doch noch was anderes als Anfang Juli :)
Ich werde mal nach weiteren Urlaubszielen ausschau halten und evtl. mal ins Reisebüro gehen, um mich zu informieren!
Wünsche euch einen tollen Urlaub mit eurem Schatz
gLG Kiki
Hi.
Da wir einen Wohnwagen haben sind wir letztes Jahr mit dem Auto nach Italien gefahren. Fahrzeit 6 Stunden. Die Maus war da auch 9 Monate alt.
Ganz ehrlich, die hinfahrt war ok, die Rückfahrt eine einzige Katastrophe!
Wenn für uns fliegen in frage kommen würde, dann würde ich wohl das tun.
Lg
Hallo
Wollen auch mit Wohnwagen über Ostern wegfahren. Knirps ist 7 Monate.
Wann seit ihr losgefahren? Und warum war die Rückfahrt so eine Katastrophe?
Wie war es sonst so mit dem schlafen? Hat das alles gut funktioniert?
Lg Kevna
Danke für deine Antwort
Oje, wieso war denn die Rückfahrt eine Katastrophe?
Unsere schläft derweil meistens noch bei sämtlichen Autofahrten :)
GLG
Wir sind schon oft mit den Kids geflogen, und es war nie ein Problem.
Bei Start und Landung einfach was zu trinken oder den Schnuller geben.
Griechenland wäre mir mit Baby allerdings zu heiß im Hochsommer.
Wie es in Kroatien ist, kann ich nicht beurteilen :)
Wir fliegen Ende April mit beiden Kids (3,5 und 1 Jahr) in die Türkei.
LG
Danke für den Tipp - bin was das fliegen angeht, einfach null informiert
Kroatien und Griechenland haben ziemlich die gleichen Temperaturen .. habe vorhin geschaut.. letztes Jahr waren wir eben in Kroatien (in der letzten Juniwoche und noch ein paar Tage von der ersten Urlaubswoche) und es war super - nicht zu heiß und nicht zu kalt - ziemlich windig halt...
GLG und einen tollen Urlaub
Dann ist es doch perfekt :)
Euch auch einen schönen Urlaub :)
LG
Unsere Maus ist kein Auto-Fan, also Fliegen - es geht nach Malle! Allerdings erst Mitte September, da es nicht zu heiss sein soll. Griechenland würde ich im Juli nicht machen, ist viel zu heiss für ein Baby!
Ja, das wäre auch eine Option - erst nach den Sommerferien - obwohl es für uns ziemlich egal ist, wenn wir fliegen .. wenn wir mit dem Auto fahren, würden wir schon auf den Verkehr achten
Anfang Juli ist es noch nicht soo heiß in Griechenland, da herrschen ziemlich gleiche Temperaturen wie in Kroatien!
GLG
Hallo!
Wir waren letzte Woche mit unsere Kleinen (4 Monate, korrigiert 2 Monate) auf Teneriffa, also Flugreise.
Wir sind nachts zum Flughafen. Sie hat während der Fahrt geschlafen und ist erst nach dem Check in aufgewacht.
Uns wurden Nasentropfen 15 Minuten vor Start und Landung empfohlen und sie hat getrunken während Start und Landung.
Ansonsten hat sie Hin- und Rückflug verschlafen.
Der Urlaub mit ihr war traumhaft und unkompliziert. Klar muss man sich etwas auf die Kleinen einstellen.
Aber sie hat das Wetter und die Wärme genossen. Es war so schön dass wir den ganzen Tag mit ihr an der frischen Luft sein konnten und sie mal nicht dick eingepackt werden musste.
Fazit: Jederzeit wieder Flugreise!
Aber im Flugzeug nicht in die erste Reihe!
Auf dem Hinflug saßen wir in Reihe 8. Maxi Cosi auf dem Fensterplatz, Stillkissen, Decke, -alles kein Problem (bei Air Berlin).
Auf dem Rückflug mitGermania 1.Reihe. Maxi Cosi, Stillkissen, Decke - alles nicht erlaubt. Erst nach Erreichen der Flughöhe und zur Landung wieder alles we
Lg Leni
Hallo,
also wir fliegen Anfang Mai mit unseren Kindern (Niklas ist fast 4 Jahre alt und Antonia dann auch 9 Monate) für 9 Tage nach Malaga.
Autofahren würde für uns ohnehin ausscheiden, da meine Tochter Auto fahren HASST!! Ich kenne sehr viele Familien, die mit Babys bereits geflogen sind und es gab nie Probleme. Die Flugzeit beträgt auch "nur" drei Stunden. Ich denke, der Urlaub wird prima und wir freuen uns wahnsinnig darauf.
LG Mona
Danke für deine Antwort und einen schönen Urlaub in Malaga
Ich tendiere auch eher zum fliegen, ist doch einfach entspannter :)
GLG
hallo,
meine tochter ist das erste mal geflogen, da war sie 1,5 monate alt. ihre großen brüder sind auch schon öfter mal im babyalter geflogen. es hatte nie einer probleme mit dem druckausgleich.
fliegen ist doch eine super entspannte art des reisens.
wie wollt ihr denn bis griechenland mit dem auto fahren??? auch kroatien finde ich schon arg weit für eine autofahrt mit kind.
wir fliegen im mai in die türkei, meine kinder werden dann 6 jahre, 3 jahre und 9 monate sein. wir freuen uns schon sehr es wäre erholung pur, wenn wir nur das baby dabei hätten
*lg*
Hey,
danke für deine Antwort
Super, dass es immer so gut geklappt hat mit dem Fliegen!
Also wir wollen natürlich nicht mit dem Auto nach Griechenland fahren - sondern eben fliegen
Kroatien ist nicht so weit entfernt von uns - in 4 Stunden wären wir dort!
GLG und viel Spaß im Türkei-Urlaub
dann wäre kroatien ja echt eine überlegung wert. vielleicht sogar eine campingreise an der küste entlang. ich bin ja großer fan von "abenteuer"-urlaub das ist mir lieber als pauschal in einer hotelanlage.
wir haben leider kein auto. sind aber 2010, um den 1. geburtstag meines mittleren herum, mal mit dem fahrrad von berlin nach usedom gefahren. eine woche haben wir gebraucht und dann sind wir noch eine woche auf usedom geblieben. so an die 5 stationen hatten wir auf unserer reise. die kinder hatte viel spaß.
aber es stimmt schon, wenn man fliegt, ist es noch "urlaubiger"
*lg* und auch euch viel spaß im urlaub
Ich habe für Fahren gestimmt.
Wir fahren an Pfingsten immer nach Italien (nachts) und können anhalten, wann immer unsere Tochter (beim ersten Mal 8 Monate, jetzt ist sie 3,5 Jahre alt) wach und quengelig wurde.
Ich habe allerdings nur Flugerfahrung mit einem Kind von 2,5 Jahren und das war megastressig (Transfer, Wartezeit, dann noch Verspätung, Anschnallzeichen wenn Kind partout nicht sitzenbleiben will, Windel voll als wir gerade im Landeanflug waren, mehrere nölige Kleinkinder die sich gegenseitig mit ihrem Geheule angestachelt haben....) da fahr ich lieber 8h Auto!