Hallo zusammen,
Nach langem hin und her, wohin wir mit unserem sechs Monate altem Baby in den Osterurlaub fahren sollen, haben wir uns für fünf Tage auf einem Hausboot im Elsass entschieden. Ich bin schon ganz aufgeregt - denn wer meinen letzten Urlaubspost gelesen hat (generalisierte Angststörung und Cote d'azur) der weiß, dass ich mir Sorgen mache ob ich einem sechs Monate altem Baby denn schon einen Urlaub zumuten kann oder ob es nicht noch zu früh ist.
Ursprünglich war eben Frankreich geplant und ich hatte arge Bedenken ob acht Stunden Fahrt mit dem Auto nicht zuviel ist.
Nun haben wir eben dieses Hausboot gebucht und hätte gerne gewusst, ob das schon mal jemand von euch gemacht hat und kann mir erzählen wie es war ?! Für unseren Sohn ist das ja eigentlich die enspannteste Variante eines Urlaubes. Wir fahren knapp zwei Stunden zum Boot und schippern fünf Tage durch's Elsass und stopfen uns mit Flammkuchen zu.
Also, ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte, worauf ich mich einstellen und vielleicht auch freuen kann.
Zumindest wird es ein Abenteuerurlaub für unsere siebenjährige Tochter -die zusätzlich ihren besten Freund mitnehmen darf- und mein Mann der Kapitän ist sowieso selig. Typisch Mann.....ein eigenes Schiff. *harharhar*
Liebe Grüße
Sabrina (die Piratenbraut)
Hausboot mit Baby ?!
Hallo,
Ui da traut ihr euch aber was :) mir persönlich wär das ganze viel zu gefährlich, unsere haben mit 6 Monaten das Robben angefangen und sind über alles gekommen, Hätt Angst das sie ins Wasser plumpsen oder so.
Aber prinzipiell ist ein Hausboot sicher toll :)
Lg und alles gute
Hallo, also mit dem robben hat er es noch nicht so - er lernt erst noch das umdrehen, also sind wir wohl noch ne Ecke vom Mobil sein entfernt und natürlich ist der Zwerg entweder auf meinem Arm, im Hochstuhl oder unter dem Spielebogen im Stillkissen.
Die grossen Kids haben Schwimmwesten-Pflicht und das Boot hat ein recht hohes Aussengeländer, in dem Fall bin ich eigentlich relativ relaxt.
Ich bin nur etwas neugierig und hätte gerne ein paar Berichte im Voraus, wie der Urlaub auf so einem Boot war.
Lg
Sabrina
Aso dann sollt es kein Problem sein :) freut euch und geniest die zeit.
Glg
Huhu,
ich war mitmeinen eltern und unserem großen als er 7 monate war auf nem hausboot unterwegs.
wir fanden es toll. was man bedenken muss, es ist halt sehr eingeschränkt alles. man muss von einem zum nächsten anlegepunkt fahren und wenn man dann ankommt und pech hat, ist das baby grad mit mittagsschlaf essen oder so dran.
bei den schleusen ist es einfacher wenn man zu zweit arbeitet genauso beim anlegen da müssten dann eben die größeren kids auf junior aufpassen.
aber sonst fanden wir es echt toll
Hallo, dann lasse ich mich einfach überraschen und hoffe auch ein BISSCHEN besseres Wetter, zumindest ein paar Sonnenstrahlen wäre schön.
Lg
Sabrina