Hallo ihr lieben,
da wir einen neuen Kinderwagen suchen waren wir heute bei BabyOne und haben uns Kiwas angeschaut. Da war eben auch der Vip dabei.
Wer hat ihn und kann was zum Schieben bei Schnee sagen?
Und wie ist er im Gelände/Wald?
Wir haben zwar einen Kiwa aber der ist nix für Schnee und Gelände/Wald. Und da wir auch ein Zweites Kind planen wollen wir nen neuen unserer ist Gebraucht und wird dann zum Autokiwa.
Was für einen könnt ihr den sonst noch empfehlen?
Bin für auskünfte und Meinungen dankbar.
Baerchie
Hartan Vip und Schnee/Gelände?
Hallo!
Der VIP schiebt sich nicht schlecht, wenn der Schnee allerdings etwas höher liegt, muss man ihn ziehen. Auf Waldwegen kommen wir mit dem VIP auch gut klar, allerdings nur, wenn sie nicht zu feucht sind. Ich würde einmal ganz pauschal sagen, sobald die Räder stecken bleiben können, wird es mit dem VIP schwierig.
Für unsere Zwecke reicht der VIP aber aus, so oft sind wir nicht im Gelände, und außerdem haben wir auch noch ne Kraxe.
Wenn ihr aber häufiger in unebenem Gelände unterwegs seit, würde ich euch einen Wagen mit 4 großen Rädern empfehlen, als Alternative bietet Hartan bei einigen Modellen auch eine Austauschachse an, wo man je nach Bedarf vorne Schwenkräder oder eben große feststehende Räder hat (Racer GT, Sky, Topline).
Liebe Grüße!
Hallo,
sooft sind wir nicht im Gelände das sich 4 große luftreifen wirklich rentieren. (wir haben zum glück jemanden der uns seinen gerne leiht wenn wir ihn brauchen). Wobei ich sagen muss selbst dem mit 4 großen Lufträdern war es schwer bei 50cm Schnee...
Wir haben hier viel Feld, die wege sind aber Asphaltiert nur ist da auch mal trokener Schlamm und co..
Wir haben ne Manduca also auch ne Ausweich möglichkeit.
Bei 50cm Schnee wirst du mit jedem Kinderwagen Probleme bekommen, da wäre ein Schlitten angebracht. Und in diesem Jahr wird ja hoffentlich kein Schnee mehr fallen.
Wir haben die meisten Wege mit unserem VIP gepackt, wie gesagt, notfalls wurde gezogen.
LG
Hi du
auch wenn jetz wieder viele sagen werden "der ist schrott".... Aber ich hab den bo1 style und muss sagen, der kiwa is top!
der hat auch vorne ziemlich große Räder damit bin ich den ganzen winter gut durch den schnee gekommen.
Und auch sonst könnte ich nur gutes sagen
Ich möchte eigentlich keine großen räder vorne vorallem keine feststehenden.
Geht gut, Räder fest und los.
öhm was geht gut? Mit dem Vip ins Gelände und Wald und Schnee ist auch kein Problem oder wie darf ich deine Antwort interprätieren?