Wie lange dauert es bis chamomilla ( D30 ? ) wirkt ?

hi

ich hab gestern von osteopaten das bekommen. Hab vor ner halben Std 3 dieser Kugeln gegeben weil sie wieder extrem Bauch hat :-(

Wann sollte man eine besserung merken? Also falls es überhaupt wirken würde?

Lg

1

huhu... #winke

im normal fall in ca. 30 min. ansonsten ist es das falsche mittel für deinen wurm.

lg nine

2

hi

sie hat trotzdem ihre 2 stunden extrem geschrien wieder...glaub hat nix gebracht :-(

3

Hallo,

meinst Du C30? Ich habe meinen Kindern Chamomilla C30 gegeben. Beide hatten im Babyalter starkes Bauchweh und bei uns war es das Einzige, was geholfen hat. Natürlich nicht nach der ersten Gabe, dass kann schon bis zu 2 Tagen dauern, bis sich eine Wirkung einstellt. Es kann sogar bei der ersten Gabe zu einer sogenannten Erstverschlimmerung führen. Unser Hausarzt ist auch Homöopath und er empfahl mir das damals. Er sagte sogar, dass ich es den Kindern bis zu 6x täglich geben könne. Aber immer nur dann, wenn ich eine Verschlimmerung bemerkt habe.
Bei meinem Sohn war das Bauchweh morgens ab 4 Uhr ganz extrem, er schlief dann gar nicht mehr, sondern war sehr unruhig und weinte dann viel. Nachdem wir dann regelmäßig Chamomilla gaben, war es weg.
Probier es mal ein paar Tage aus, dann wirst Du sehen, ob Du auf ein anderes Mittel umsteigen musst. Kannst mich auch gerne per PN anschreiben, kenne mich mittlerweile in der Homöopathie ganz gut aus.

Lg Celia.

4

Hallo,

anscheinend (Osteopath, Chamomilla) leidet deine Kleine unter Krämpfen und schreit besonders abends viel? Ist das richtig? Wie alt ist sie denn?

Wenn Sie noch keine drei Monate alt ist, könnte sie unter den klassichen "Dreimonatskoliken" leiden. Wenn es Dich interessiert:

Ich arbeite als psychologische Beraterin von Eltern mit Babys mit Schlaf- und Schreiproblemen. Zu den Dreimonatskoliken habe ich kürzlich ein E-Book verfasst. Dazu suche ich noch Eltern, die Interesse haben, dieses Buch vorab durchzulesen und mir anschließend ein Feedback zu geben, ob es hilfreich für sie war. Wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir das Buch gern als pdf-Datei zumailen. Schreib mir einfach an waniassa@web.de.

Besten Gruß und alles Gute!