guten abend,
habe gerade gelesen, daß eine mutter ihr schlafendes baby im auto liegen gelassen hat und in den supermarkt gegangen ist. zettel mit der handynummer auf dem bauch des babys.
also ich finde die Situation komisch, daß ein zettel hinterlegt wird. daraus kann man wohl schließen, daß die frau länger weg ist.
aber grundsätzlich mach ich das auch mal.
ich kenn ja den rhythmus meins kindes. und ich mach es nicht, wenn ich nen großeinkauf mache oder der parkplatz weit hinten ist. ich mach es auch nicht, wenn ich weiß die kleine wacht jeden moment auf oder es wäre heiß (sommer).
aber wenn ich direkt vor dem geschäft parke und nur brot hole weck ich auch mein schlafendes baby nicht auf.
für 2,3 minuten zum bäcker, das fand ich bisher legitim.
findet ihr das auch so bedenklich???
bin etwas verwundert.
beim einkaufen baby im auto lassen
habe das auch schon so gemacht, wie du, und kam mir vor wie ne schlechte mutter
aber für kurz in die Apotheke gehen oder Geld abheben in der Bank, schlepp ich doch nicht jedes mal mein Kind im Autositz mit ... oder???
wenn man maximal 1-3 minuten.kurz in.ein.geschäft reinhüpft, halte ich es für absolut legitim.und ok sein.schlagendes baby im.auto.zu lassen. der stress mit abschnallen, maxi cosi nehmen, den.auf nen einkaufswagen.packen, dann wieder ins auto, wieder anschnallen macht ein.kind nur wach und ist völlig unnötiger stress wenn.man nur ganz kurz in ein.geschäft rein.geht.
schlafenes baby sollte es natürlich heißen.
Ich würde mein baby nie im leben ,auch nur eine sekunde allein im auto lassen.
Selbst in der tankstelle zum bezahlen,schlepp ich den maxi cosy mit rein.
Selbst in 2-3 minuten kann das auto geklaut werden oder einer fährt ins auto rein.....hätte keine sekunde ruhe!!!!
und wenn du mit dem.maxi cosi in.der hand stoloerst oder plötzlich ohnmächtig wirst? wenn.man schon.an.alle eventualitäten denkt, dann auch wirklich an alle.
Aber reinfahren kann doch auch jemand, wenn Du drin sitzt??
Versteh ich nicht..
Ich bin kein Fan von solchen Aktionen ... ich nehme mein Baby immer mit und wenns wach wird - isses eben so ...
aber ganz ehrlich, lieber das Baby in Sichtweite!!!!! vorm Bäcker als
mit Zettel im Auto (das find ich schon seeeehhr bedenklich!! So weiß auch jeder, dass das Baby allein ist... und es soll Menschen geben, die sich auf das Öffnen fremder Autos spezialisiert haben ... )
aber ein Baby ALLEIN zu Hause zu lassen! Das ist für mich das Äußerste...
Ach Mensch... ... ... ... die armen Mäuse...
also mein Kind ist keinesfalls "arm" dran
aber das sieht wohl jeder anders... ich habe meine Tochter (6wochen) auch schon mehrmals bei ihrer Oma und Tante gelassen, und habe was alleine mit meinem Freund unternommen... für viele auch unverständlich, aber ich bin halt nicht der Typ der so Angst hat, auch in der SS war ich schon eher der unängstliche Typ und habe auch Salami gegessen ich weiss nicht.. ich mach mir halt nicht son kopf um jede Kleinigkeit...
deswegen hat es meine Kleine noch lange nicht schlecht bei mir!!
Ich denke, dass ich so entspannt bin, wirkt sich auch positiv auf meine Tochter aus!
wolte das nur mal los wereden
Das hat doch aber nihcts mit angstlich oder entspannt zu tun. verscuh doch mal dich in ein so kleines Kind zu versetzen,dass dann allein im Auto wach wird und die Bezugsperson ist nicht verfügbar und bekommt u.U erst viel später mit,dass das Kind weint. Dass du keien Angst hast ist ja schön,aber ob deine Tochter dann so tiefenentspannt ist,wage ich zu bezweifeln.
Sie ist erst 6 Wochen -da gibt es null Tolrenazgrenze-da sollte Mama oder Papa immer verfügbar sein. Ich denke, diese Gewissheit (dass Mama und Papa immer sofort da sind) wirkt sich positiv auf deine Tochter aus (deine Gelassenheit hin oder her)
Wenn ich tanken muss mit Kind im Auto, nehme ich nur die Zapfsäule die ich von der Kasse aus sehen kann. Dann lasse ich mein Kind im abgeschlossenen Auto, lasse den Wagen aber nicht aus den Augen.
Niemals würde ich in einen Laden gehen oder sonstwo hin, wo ich mein Kind nicht im Blick habe! Dann noch bei dem Wetter! Wie schnell ist da mal jemand in den Wagen gerutscht, Baby im schlimmsten Fall verletzt und die Mutter wird noch im Laden an ner langen Kasse aufgehalten....
hmm schwierig ich würds auch nicht machen allein wegen der außenwirkung ....wie du selbst gemerkt hast du weißt nicht was los ist .....du guckst in ein auto und siehst ein baby (schlafend oder nicht) allein da drin sitzen angeschnallt im mc oder worin auch immer ......wenn ich sowas sehen würde würde ich glaub ich auch nicht wissen was ich machen soll ich wüsste nicht ob ich die polizei rufen würde man weiß ja nicht ist was passiert oder so....
nee würde das an und abschnallen in kauf nehmen mein sohn bleibt nicht allein im auto auch wenn ich nur beim bäcker rein muss oder so und nur 2 minuten weg bin
Hallo!
Ich habe Lisa nie allein im Auto gelassen als sie so klein war.
Das mit dem Zettel find ich aber echt.. weiß ich auch nicht was. Sowas hab ich ja noch nie gehört, find ich unglaublich.
Meine Tochter mittlerweile 3,5 Jahre alt und wenn ich mal schnell zur Post rein muss, dann wartet sie im Auto. Das ist aber auch so ziemlich die einzige Situation, wo ich sie im Auto lasse. Also ich hätte da keine Ruhe, erst recht nicht, als sie noch ein Baby war. Wenn sie geschlafen hat, hab ich sie trotzdem mitgenommen, meist schlief sie weiter. War völlig problemlos.
Es muss natürlich jeder selber wissen. Wenn du dein Kind für kurze Wege mal eben im Auto lässt, kann man dir daraus nun keinen Strick drehen. Aber das was du da gelesen hast, geht gar nicht.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Niemals, mal stelle sich vor, ich bin irgendwo kurz, ganz kurz drinnen und kipp aus den Latschen. Soll/Kann ja vorkommen ... dann weiss keiner, dass ich ein Baby im Auto habe ...nöööö, never ever....
Und wenn Du allein zu Hause aus den Latschen kippst?
DAnn kann ich es nicht ändern.