Unser Frosch dreht den kopf immer nur rechts rum, auch wenn sie auf dem bauch liegt. Meine hebi meinte ich soll evtl mal zum osteopathen(schreibt man das so).hat jemand Erfahrungen damit?LG
kopf immer nur rechts
Hallo
das hatten wir die ersten Monate auch. Sind dann auch auf Anraten unserer Hebamme zum Osteopathen und schon nach einem einzigen Termin wars weg!
Kann ich also wärmstens empfehlen..
LG
Bei der Tochter von Bekannten war das so. Der Kinderarzt hat das mit "jedes Kind hat halt eine Lieblingsseite" kommentiert.
Die Mutter ist dann einfach selber zum Osteoopath und es wurde eine Blockade gelöst.
Hallo,
ja wir haben Erfahrung. Mein Jüngster hatte auch eine Lieblingsseite und nach einem Besuch beim Osteopathen der eine Blockade löste konnte er seinen Kopf zu beiden Seiten drehen.
Grüße
Huhu...auf alle fälle zum osteopathen gehen... bei unserem schatz war der 1.HW fest der linke arm und das linke handgelenk nicht i.o.! als alles von orthopäden durch ostheopathie behandelt wurde, war die Besserung sofort da! bei uns kamen folgende Anzeichen zusammen: kopf nur nach rechts gedreht, links stark geschielt , sehr unruhig geschlafen und viel gespuckt trotz vollem stillen! viel Erfolg
Unsere Maus hatte anfangs auch eine Vorzugshaltung nach rechts. Hat den Kopf quasi nie nach links gedreht. Wir sind nicht zum Osteopathen, sondern haben einfach abgewartet und das Kopf nach links drehen immer wieder geübt (interessante Sachen alle nach links gelegt etc.). Heute mit 4 Monaten dreht sie den Kopf ganz problemlos auf beide Seiten...hat sich also mit ein bisschen Geduld und "üben" ganz von alleine gegeben.
Lg,
satime
Hallo,
ja unbedingt!!
Meine Kleine hat immer nur nach links geschaut, nach ein paar Behandlungen beim Osteopathen wars ok
LG
Petra
Hatten wir auch und auch rechts. Habe ihn dann immer so gelegt das wir links von ihm sind und ihn auch immer von links bespielt. Er hatte schon einen recht schiefen Kopf ABER hat sich nun alles verwachsen. Auch unsere KiA sagt das jedes Kind eine Leblingsseite hat, haben wir ja auch
Nun mit 5 Monaten dreht Bennet seinen Kopf ohne Probleme zu beiden Seiten gleich gut ! Die 60,00 Euro Osteopath würde ich mir erst mal sparen, er ist auch nicht Lösung für alles
LG Nina
Hat meine Maus auch gemacht. Auf dem Bauch wollte sie gar nicht erst liegen. Gab nur Mordsgemecker....
Eine Sitzung beim Osteopathen, 3 eingerengte Wirbel und alles war wieder im grünen
Bereich.
Eine absolut lohnenswerte Ausgabe, weil sich der Kopf schon abgeflacht hatte auf ihrer Lieblingsseite.
Mein Lütter hat(te) auch eine Lieblingsseite. Wir arbeiten gerade dran. Leider hat er dadurch einen sehr verformten Kopf
Wir gehen nicht zum Osteopathen (denke aber drüber nach), sondern zur Krankengymnastik, die auch schon jede Menge bringt. Mittlerweile schläft er auf seiner "schlechten" Seite auch ein und bleibt so liegen.
Am Besten immer üben, dass sie den Kopf auf die andere Seite dreht. Bettchen so stellen, dass sie den Kopf beim Ansprechen auf die "Nicht-Schokoladenseite" drehen muss um dich anzusehen, usw.....