greift sich ständig ans Ohr

Guten Abend die Damen,

hoffe ihr habt den durchwachsenen, aber trotzdem #sonne Tag genossen.

So, nun zu meiner Frage.
Nora wird am Mo. 4 Monate und seit Karfreitag (vor 2 Wochen) hat sie ihren 1. Zahn und kämpft seit einer Woche mit dem kompletten Durchbruch des 2. Zahnes.
Ich bin über Ostern krank gewesen und habe sie angesteckt (nur Schnupfen gewesen). Seit Di/Mi ist sie wieder gesund, d.h. 1 Woche war sie genau krank.
Nun fasst sie sich seit gestern ständig ans linke Ohr... hatte von meiner Nachbarin gehört, dass Kinder das machen, wenn sie ne Mittelohrentzündung haben.
Also habe ich in mein schlaues Buch der Kinderkrankheiten geschaut und da steht drin, dass es nach einer Erkältung öfter mal dazu kommen könnte, allerdings trifft dabei öfter Fieber auf und die Kinder weinen viel oder haben Schmerzen.
Sie war zwar heute nachmittag bissi quängelig, aber hatte ständig die Hand im Mund, gehe davon aus, dass der Zahn ihr weiterhin zu schaffen macht. Als ich sie dann eben in den Schlaf gewogen habe, hat sie sich ständig am Ohr festgehalten, aber keine Anstalten gemacht, dass sie irgendwie Schmerzen oder ähnliches hätte. Fieber hat sie auch nicht (37,2°C). Seit 2 Tagen schläft sie auch richtig gut, so gut wie noch nie (6-7 Std. am Stück und das auch noch in ihrem Bett#pro)

Ich weiß, ihr seit alles keine Ärzte, aber haben eure Babys das auch, dass sie sich öfter einfach so ans Ohr greifen oder hatte das irgendwas zu bedeuten?
Grund zum Arzt zu gehen sehe ich bis jetzt noch nicht. In 10 Tagen habe ich dort wieder Termin zum impfen, da werde ich es ansprechen, falls es sich bis dahin nicht verschlimmert/verändert hat.

Sooo... dann euch allen eine gute Nacht und einen schönen #sonne Sonntag ;-);-)

#winke LG showergirly mit schon schlafender Nora :-)

1

Hallo,

ich habe auch gelesen, dass es ein alleiniges Anzeichen für eine Mittelohrentzündung sein kann. Die sollte man wirklich nicht verschleppen. Ich würde es abklären lassen, vor allem, weil ja ein Infekt da war.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es am Zahnen im Unterkiefer liegt.

LG

2

Hallo

Unsere Amelie hat das die letzten Tage auch immer mal wieder gemacht aber sie hat dabei geweint. Sie hat tatsächlich Ohrenschmerzen gehabt. Versuch deiner Maus mal leicht am knorpel zu drücken sollte sie dabei weinen wird sie wohl schmerzen haben.

Mein Bruder hat ständig die Hände am Ohr wenn er müde ist :D

Lg Jenny

3

Also unsere kleine Maus fasst sich immer ans Ohr wenn sie müde wird und kurze Zeit später schläft sie auch ein. Ich fasse wenn sie runter kommen soll auch ihr Ohrläpchen immer an dann wird sie sofort ruhig.

4

Hey,
meine Tochter hat sich immer an die Ohren gefasst wenn sie gezahnt hat , auch bei den Schneidezähnen .

Daher deine Tochter gut schläft ,kein Fieber hat .. würde ich keine Mittelohrentzündung vermuten .

Meine Tochter ist zwar schon 2 , aber sie hatte vor kurzen eine Mittelohrentzündung & hat sich nicht einmal an die Ohren gefasst .

Daher sicher kann man sich natürlich nie sein.
Wenn sie schlecht schläft, erhöhte Temperatur /Fieber bekommt , würde ich sofort zum Arzt gehen .

Oder halt wenn du dir sehr Unsicher bist, 3 fast 4 Monate ist ja noch sehr klein, dann lieber einmal zu viel ,als zu wenig zum Arzt. .

#winke

5

hallo

ich berichte dir mal von uns. angefangen hat alles mit einem virus, dazu gabs dann die mittelohrentzündung. das ist jetzt 5 wochen her und mittlerweile ist es so schlimm das er schon flüßigkeit hinterm trommelfell hat. nach 4 verschiedenen antibitiker hat er jetzt schwarze nasentropfen vom hno bekommen, diese schlagen aber leider auch nicht an denn er packt sich immer noch ans ohr. nächste woche müßen wir zur kontrolle und wenn es nicht besser ist kommt die op. bevor es uns getroffen hat habe ich auch immer gedacht das es nicht schlimm ist #schmoll

ich würde an deiner stelle nicht noch so lange warten.eigentlich merkt man auch den unterschied, zwischen müde sein oder schmerzen im ohr. ich kann es bei meinem kleinen unterscheiden.

lg und alles gute

6

Meiner hat das ne zeitlang gemacht einfach nur weil er entdeckt hat dass da am Kopf was zum rumspielen ist :) heute macht er es vorallem wenn er müde ist.
Wenn das baby dazu aber Krankheitssymptome hat würde ich immer zum Arzt um eine Mittelohrentzündung auszuschließen...