Hallo,
ich hoffe es geht euch allen gut. Ich überlege wieder zu stillen und würde mich über Erfahrung freuen.
Hat euch das stillen beim abnehmen geholfen? Was waren eure Ausgangsdaten also Gewicht vor und nach der SS und was habt ihr runter bekommen in welcher Zeit?
Natürlich habe ich nicht vor nur wegen der Abnahme zu stillen aber wenns denn ein wenig hilft kanns ja nicht schaden. (bei manchen führt es ja eher zu einer Zunahme hab ich gehört).
LG
Stillen und abnehmen, hats bei euch was gebracht?
Hallo,
klare Antwort - nein, ich habe nicht ein Gramm dabei abgenommen. Ich gehöre scheinbar zu denen, die es dann noch EXTRA bunkern .... schnief, schluchz.
VG
B
Meine Freundin hingegen konnte die Pfunde nur so purzeln sehen und die hat viel weniger gestillt als ich ....
Ich stille noch 3 bis 4mal und hoffe, dass ich im Sommer dann so langsam Licht am Ende des Horizonts sehe
Trotzdem würde ich nicht aufs Stillen verzichten wollen.
VG
B
Guten Morgen,
bei mir hats leider auch nicht geklappt, hab ja auch drauf gehofft und wurde bitter enttäuscht
Aber ich bin derzeit langsam am abstillen und starte ab nächsten Monat mit meinem Fahrradanhänger die Großoffensive. 10kg Schwangerschaftsspeck müssen noch weg und jedes Kilo welches zusätzlich verschwindet wird lächelnd verabschiedet
Aber auch ich hätte das Stillen nicht missen mögen.
Bei mir hatte es es gut geklappt. Hab in der SS 18kg zugenommen. 6 Wochen nach der Geburt war ich bereits bei meinem Ausgangsgewicht
LG
Huhu!
Bei mir hat's gut funktioniert!
Kind 1: Gewicht vor SS 69kg, Ende SS 79kg, 6 Wochen nach Geburt 69kg, 6 Monate voll gestillt 64kg, 12 Monate nach dem abstillen wieder 69kg
Später wieder angefangen zu Rauchen und nach dem Aufhören 7 kg zugenommen.
2. Kind: 76kg vor SS, 91kg Ende SS, 76kg 9 Wochen nach der Geburt und seitdem steht das Gewicht... Mein kleiner ist nun 9 Monate alt und wird noch oft gestillt. Hoffe nur, dass die Zunahme nach dem abstillen ausbleibt...
Aber auch wenn ich nicht so gut abgenommen hätte oder gar zugenommen, auf das Stillen hätt' ich nicht verzichtet!
LG und alles Gute!
Guten Morgen,
Also ich still jetzt seit 8 Wochen voll und hab noch nix Abgenommen was aber daran liegt das ich in Schokolade baden könnt ( hab da voll den Heißhunger drauf)
Hab aber die Woche angefangen mich mehr zu zügeln und es zeigt schon erste Erfolge
Also Denk ich schon das man abnehmen kann wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt.
LG
hi
nein.....ich bin immer runder geworden
Hi,
Ja bei mir hats was gebracht. Vor der geburt 62 kg nachher 58 kg. Ausgangsgewicht hatte ich direkt nach der geburt und innerhalb einer woche habe ich noch die zusàtzlichen 4 kg abgenommen. War selbst erschrocken wie schnell das ging. Habe in der schwangerschaft 9 kg zugenommen.
Ja, ich gehöre zu der Fraktion "Abnahme während des Stillens".
Bin mit 65 Kilo in beide Schwangerschaften gestartet.
Habe nur 7,5 Kilo bzw. 3,8 Kilo zugenommen.
Nach allerspätestens 14 Tagen war ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht der Schwangerschaften.
Innerhalb des Vollstillens bin ich beide Male auf 60 Kilo runter.
Hielt aber dank Beikoststart nicht lange an, da ich dumm genug war "den Müllschlucker" zu spielen.
Lg.
Du hast nur 3,8 Kilo zugenommen? Wie um Himmels Willen geht denn das bitte?
Das wiegt doch alleine ein Kind schon! Das heißt, du hast in der Schwangerschaft doch eher noch abgenommen oder? ^^
Ja, ich habe in der zweiten Schwangerschaft NUR das Geburtsgewicht (3830 g) des Kindes zugenommen.
Ja, ich habe die erste Zeit (meist bis zum den fünften Monat) abgenommen. In jeder Schwangerschaft. Das Ganze ging sogar ohne Kotzeritis oder andere Beschwerden ab.
Lg.
In der 12 kg Zunahme, jetzt nach 6 Monaten 20 kg runter, also 8kg zusätzlich verloren ich werde auch aufpassen müssen, wenn ich abstille, noch schnause ich viel zu viel nebenher
In der ss habe ich 30 Kilo zugenommen jetzt nach fast 7 monaten fehlen mir noch 7 Kilo zum anfangs gewicht