Am 20. September kam mein geliebter Victor auf die Welt, und ich genieße es - aber manchmal ist es einfach total ungewohnt. Ich gucke ihn an und kann es nicht glauben: Ich habe ein Kind. Ich bin Mutter. Es fühlt sich ganz seltsam an. Nicht schlecht oder so, nur wirklich schräg.
Wie ist das bei Euch?
Immer noch so ungewohnt, Mutter zu sein! Für Euch auch?
ich habe es genau anders herum. seit ajetas geburt, komme ich mir vor, als waer ich nie ohne sie gewesen.... auch sehr schraeg
Das AUCH. Im Wechsel.
Das kenne ich... Manchmal bin ich selbst noch so "albern" und mir fällt es schwer "Erwachsene" Entscheidungen zu treffen. Und dann sitzt da mein kleiner dickie und ich weiß, ich habe Verantwortung und es fühlt sich so gut an, aber wirklich total schräg.
Sein Dasein hat mir glaub ich aber einige Entscheidungen schon leichter gemacht. Also, weil ich jetzt auch Mama bin, erwartet man weniger Lockerheit von mir sondern im Beruf z.B. Kann ich jetzt auch mal leichter auf den Tisch hauen.
Ne. Kann ich von mir jetzt nicht behaupten. Ich bin voll im Mutterdasein angekommen. Kann mir das auch gar nicht mehr ohne Kind vorstellen.
Hallo,
ich bin seit bald 8,5 Jahren Mutter und frage mich ernsthaft, wo die Zeit nur geblieben ist
Ich finde es wunderschön und manchmal auch sehr anstrengend
LG Jenny
Hallo
Direkt nach der Geburt konnte ich nicht glauben, dass er mir gehört & das er jetzt MEIN baby ist.
Aber seit ein Paar Monaten kommts mir vor als ob ich schon immer Mutter wär :) Das hat so mit 3 Monaten angefangen.
Lg Nathalie & Finn (7,5 Monate alt)
Meine Tochter wird im Sommer schon 2 und trotzdem schaue ich sie manchmal zwischendurch an und bin auf's neue erstaunt, dass das tatsächlich MEIN Kind ist.
huhu!
dann freu dich auf das erste unverkennbar in deine richtung gerichtete "MAAAAMMMAAAA". DAS fühlt sich richtig schräg an
ich habe es von der ersten sekunde an geliebt, mutter zu sein. dennoch kamen und kommen immer wieder momente (auch, wenn man alte bekannte trifft und die fragen, ob das ernsthaft mein kind ist) in denen ich denke, wow, du bist alt und soo solide... und alt... und mama... und hab ich schon alt erwähnt?
man gewöhnt sich dran, dass kinder einen plötzlich siezen und die jungen männer einen nach der uhrzeit und nicht mehr nach der handynummer fragen
liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops
oja immer wieder aber immer weniger es spielt sich so eine angenehme routine ein bei mir.aber ich denke das erstemal "mama" wird nochmal sehr sehr "komisch" sein