Schuhsohle abgeleckt

Hallo Mädels,

gerade hat mein Mann auf unseren Sohn aufgepasst und als ich nach Hause kam war mein Mann wohl kurz im Bad und mein Sohn lag im Flur und hat genüsslich meine Hausschuhe abgeleckt einschließlich der Sohlen #augen...
Ist das schädlicn, ich hab die halt auch mal im Garten und so an :-/

Liebe Grüße,

Jacky

1

nein, ist nicht schädlich. eher normal. meiner lutscht an allen schuhen rum die er finden.kann. in dem.alter stecken sie eben.alles in den.mund.

2

Meine Mutter würd jetzt sagen Dreck reinigt den Magen^^

Unser Tierarzt meint immer es bestünde für die Katze eine kleine Chance sich mit Wurmeiern zu infizieren die man mit den Straßenschuhen hereinschleppt. Keine Ahnung ob bei den kleinen dazu auch so eine geringe Möglichkeit besteht, meine macht das zum Glück nur mit den Hausschuhen.

3

Ach was...wart mal ab wenn dein Kind im Garten ist. ;-) meiner hat gestern ne fliege gegessen. #schein

6

Wow, dein Sohn hat es geschafft eine Fliege zu fangen?
Respekt! #rofl

8

Soll ihm mal einer nach machen!

Zunge wie ein Frosch... ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde sagen, dass ist aktive Allergieprävention. :-)

Heute lief noch im Radio, dass wahrscheinlich in der DDR weniger Kinder Allergien hatten, weil sie alle früh in die KITA gingen und Parasiteninfektionen häufiger vorkamen.

Ne, ehrlich, wenn du hier schreiben würdest, dass ihr täglich die Toilette desinfiziert, würde ich mir mehr Sorgen um die Gesundheit des Kleinen machen.

Dreck reinigt den Magen :-)

LG

5

Hallo

Mein kleiner schleckt auch immer meine Schuhe ab seit er sich fortbewegen kann.

Ich war letztens nur schnell am Klo. Dann hat er nich gesucht & war im Flur gelegen- mit meinen Schuhen in der Hand.

Lg

7

Mach dir keine Sorgen. Dein Kind wird noch von ganz anderen Sachen kosten :) meiner hat heute das super saubere Hundebett entdeckt und gekostet.

9

es gibt schlimmeres... meine haben grad wieder ihren ersten eigenen sandkuchen gegessen. ja, mit echtem sand - von draußen ;-)

haben sie auch schon mit gut nem halben jahr gemacht, so wie sie krabbeln konnten.. bis zum robben lutschten sie nur den dreck vom rasen, ist aber ja der selbe...

so lange es nicht pure tiersch** gewesen ist würds mich nichtmal stören...

also die gummistiefel aus dem stall lass ich auch keine kinder ran, aber hausschuhe wo man wenn dann mal über die trockene straße geht?! neee