Ich habe eine Frage zur Bauchlage.
Mein Kleiner (21 Wochen) liebt nicht gerade die Bauchlage, wobei ich dazu sagen muss, dass er ein Spuckkind ist und da er ohnehin schlecht zugenommen hat, habe ich diese nicht in dem Maße geübt, wie man es tun sollte, da er danach auch immer gespuckt hat. Ebenfalls hatte er schon eine Leistenbruchop, was uns auch ein bisschen zurückgeworfen hat. Mittlerweile hat er gut zugenommen und fand die Bauchlage gar nicht mehr so schrecklich. Er hat sein Köpfchen schön gehalten und erst nach einer ganzen Weile geschimpft, wenn die Kraft nachließ.
Nun ist es so, dass er seit Donnerstag in den "Streik" getreten ist. Wenn ich ihn auf den Bauch lege hält er kurz sein Köpfchen, schaut und lässt es dann zu Boden sinken. Dann liegt er da, wie ein Käfer und schaut zur Seite. Was allerdings neu ist, er fängt an mit seinen Beinen zu strampeln, stämmt die Füße in den Boden und drückt seinen Po nach oben. Versuche ich den Po mit etwas Druck unten zu halten, damit er das Köpfchen bässer halten könnte, lässt er es trotzdem zu Boden sinken. Ihm auch mit den Armen zu helfen hat keinen Zweck.
Haben das eure Mäuse auch gemacht?
Wir waren vergangenen Montag das erste mal impfen, aber damit kann es doch eigentlich nichts zu tun haben, oder?!
Bin gerade etwas ratlos...
Liebe Grüße
Finchen
Rückschritt Bauchlage?
Ich kenn mich da nicht so aus. Aber vielleicht trainiert er jetzt auch nur die Bein Muskulatur fürs spätere Robben/krabbeln ?
Mein Kurzer war anfangs auch kein BL-Fan...ein paar Minuten und dann war der Ofen aus!Vielleicht tut ihm ja noch was von der Op weh?du kannst ihm ein kleines Kissen/Rolle unter die Brust legen um es ihm noch etwas bequemer zu machen.Mein Sohn hat sich mit 6Monaten alleine auf den Bauch gedreht und seitdem liegt er NUR noch auf dem Bauch!Sogar im Kiwa...
Ich denke nicht dass es was mit dem impfen zu tun hat.
Is ja witzig,so ist es bei uns auch.er ist zwar erst 16 Wochen aber genau das gleiche.erst konnte er super Kopf heben und sogar Oberkörper und nun legt er den Kopf hin und schiebt den Po hoch....ich weiß nicht was er da versucht,hm,ich lass ihn einfach mal;)
Rolle unter der Brust bringt bei uns auch nix,er lässt den.Kopf dann runter hängen:)
Hi,
also erstmal würde ich den Po nicht runterdrücken wenn er den hoch schiebt. Er soll doch irgendwann krabbeln oder? Wie soll er das denn wenn du ihm beibringst den Po unten zu halten
Meine kleine macht das auch seit ein paar Wochen und ich gehe davon aus dass sie eben de Po hoch bekommen möchte - nur dass ihr beides gleichzeitig zu schwer ist. Inzwischen kann sie mit ner rolle unter der Brust sogar schon in den Vierfüssler - was mich darin bestätigt dass ihr beides auf einmal zu viel ist.
Dein kleiner weiß schon was er macht und will - und würde es ihm nicht passen würde er doch meckern, oder?
lg morgause + (26 Wochen)
Hallo
Mein kleiner hat mit 5 Monaten immer kopf nach unten - Po nach oben & Kopf nach oben - po nach unten. Er hat so versucht in den Vierfüßlerstand zu kommen aber er hat immer alles abwechselnd gemacht statt zusammen. Mit 7,5 Monaten hat ers dann endlich geschafft :)
Lg