Hallo!
In drei Wochen wird mein Mann mit unserem Musikverein per Reisebus nach Italien fahren.
Ich würde natürlich mit der Kleinen (dann 12,5 Mte / ca. 74 cm / ca. 11 kg) gerne mitfahren, doch wie sichere ich sie im Reisebus?
Der Bus hat nur Beckengurte und für Reisebusse gibt's bzgl Kindersitz keine Pflicht...
Wir haben für's Auto einen (für den Bus leider ungeeigneten) Reboarder - also was tun?
Würde mich über Antworten und evtl Erfahrungen freuen!!!
Lieben Gruß
tante.klara mit Aprilkäferle fast 12 Mte fest an der Hand und Nr. SSW 16+3 inside
Fahrt im Reisebus
Ich bin BusFahrerin. Ich weiß nur das ich damals, als ich möchten Reiseverkehr unterwegs ein kleines Mädchen mit hatte. Die war gerade 2 Jahre und hatte nur einen Erhöhung. Liegt aber am den Eltern
Es gibt aber auch Busse, die habe bei den ersten 4 Plätzen normale Gurte wie beim Auto. Vielleicht rufst du mal beim Bus Unternehmen am und fragst nach ob sie nicht so ein Bus schicken können.
Danke für Deine Info!
Da der Busfahrer mit seinem Bus bei uns bekannt sind, wissen wir, dass es eben nur Beckengute gibt.
Hallo!
Zu unseren Kindertagen gab es doch immer diese Kindersitze mit "Tischchen", also diesem Teil auf den Knien. Die wurden nur mit Beckengurt angeschnallt. Wahrscheinlich gibt's die gar nicht mehr so zu kaufen, bei ebay aber sicher schon. Das ist bestimmt besser als gar nicht anschnallen.
Weiß das Busunternehmen denn nicht, wie man das so handhabt?
Grüße JUJO
Das sind Sitze mit Fangkörper, die gibts noch, nur etwas erneuert...
zB der Cybex Pallas, Cybex Juno und Kiddy guardian pro sind solche Sitze
Hallo,
es gibt Kindersitze von Römer für Kinder ab 9 Monate, welche mit einem Beckengurt befestigt werden können.
LG
Carmen
Evt wäre das Gurtsystem Cares was. Haben das fürs Flugzeug gekauft. Dafür braucht es nur einen Sitz an dem ein Beckengurt dran ist, was es im Reisebus ja haben sollte.
Schau mal hier:
http://www.cares.eu/
Vielen Dank für Eure Antworten,
mal sehen wie wir's handhaben werden...
Werde jetzt erstmal im Bekannten- und Freundeskreis nachfragen ob uns jemand einen "Beckengurtsitz" für die paar Tage leihen kann, ansonsten mal eBay befragen.
Das Busunternehemen hat keine Kindersitze zum Verleihen und überlässt es den Eltern wie sie ihre Kinder sichern, ist ja auch o.k. und nett, dass sie darauf hinweisen.
Nochmals danke!
LG
tante.klara