Meine Tochter (19 Wochen) dreht seit einigen Tage irgendwie am Rad. Sie knurrt plötzlich alles in ihrer Hand an und scheint hochkonzentriert dabei. Ihr Fläschchen bespielt sie eher als dass sie es trinkt und mit dem Mittagsbrei das gleiche. Das zubett bringen abends ist plötzlich ein totales Drama und sobald andere Leute da sind schreit sie los und lässt sich kaum beruhigen. Sie sabbert wie nichts gutes. Sie will am liebsten die ganze Zeit mein Gesicht betasten und ist dabei immer richtig vorsichtig. Dabei knurrt sie auch...
Haben wir irgendwas falsch gemacht?
Das Baby knurrt und ist plötzlich so anders
Hallo,
wie stehts denn mit der Verdauung der Kleinen? Unsere Tochter hat mit zunehmender Beikost immer fester werdenden Stuhl bekommen. Seit einiger Zeit ist er so fest, dass sie sich dumm und dämlich drückt, bis endlich mal ein kleines Würstchen kommt (wir geben schon nichts stopfendes mehr...). Wenn sie drückt, knurrt sie auch immer. Das passiert dann häufig beim Essen (muss im Bauch Platz schaffen). Sie ist dann auch immer super konzentriert (und läuft rot an :P).
Dass sie andere Leute anschreit, kann auch am Fremdeln liegen. Manche Kinder fremdeln stärker, andere weniger.
Bzgl. einschlafen fing es bei unserer Tochter auch irgendwann an, dass sie nörgelte, meckerte bis hin zum weinen, wenn sie müde war, anstatt einfach zu schlafen. Falls ihr es noch nicht habt: Ein Abendritual kann helfen. Am Anfang habe ich sie immer noch in den Schlaf gesungen. Jetzt, mit einem ausgiebigen Abendritual, ist sie danach auch zufrieden und müde genug, um selbstständig in den Schlaf zu finden.
In diesem Alter kommen viele Aspekte zusammen, die ganz unterschiedliche Ursachen haben können. Da ist es immer etwas schwierig, die Ursachen zu finden.
Unsere Tochter sabbert übrigens auch schon seit Monaten massiv, fässt sich immer wieder in den Mund usw. Aber es sind noch keine Zähnchen weit und breit zu sehen. =/
Lg Youni + Lucy (6,5 Mon.)
Danke für deine Antwort. Sie macht seit Beikoststart manchmal 2-3x täglich! Ist am Anfang härter gewesen. Nun aber weicher...
Ihr habt sicher nix falsch gemacht. Ich denke das es ein ganz normales Entwicklungsstadium ist. Sie begutachtet alles eben ganz genau und probiert neue Töne aus. Scheinbar gehört bei ihr da auch fremdeln dazu.
Was das zu Bett gehen betrifft würde ich sie halt erst später ins Bett stecken, wenn sie richtig müde ist.
LG
Dein Kind ist hochkonzentriert, wenn es einen Gegenstand befühlt. Da kann schonmal das Sprachzentrum "eigene Wege" gehen in der Zeit ;)
Wenn hier etwas ganz spektakulär ist, wird ganz laut das R gerollt.. "rrrrrrrrrrr"
Was Du da beschreibst ist doch normales Babyverhalten. Was verwundert dich denn an "Gesicht befühlen",..."mit Trinkflasche spielen"...und auch das zu Bett gehen klappt immer mal mehr mal weniger gut.