Hallo Maedels,
Ja die Frage steht ja schon oben. Wir wollten von unserer Kleinen einen Gipsabdruck von ihrem Fueßchen machen. Allerdings mussten wir leider feststellen das es doch icht so einfach ist.
Irgenwie entsteht da nicht so richtig das gewuenschte Ergebnis. Es ist nicht mal ein Fußabdruck zumerkennen. Wenn dann nur die Umrandungen davon. Vielleicht stellen wir uns auch zu bloed an. Oder aber wir machen was falsch.
Wie habt ihr das gemacht?
Gibts da irgendEinen Trick?
Bisschen bloed komm ich mir schon vor, sowas simples zu fragen...
Danke und lg
Hat jemand schon mal ein Fußabdruck gemacht?
Wir hatten uns gar nicht die Arbeit gemacht, sondern das gekauft http://www.amazon.de/Baby-Art-34120067-Bilderrahmen-Gipsabdruck/dp/B006T96AQY/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1366109408&sr=1-3-catcorr&keywords=gipsabdruck+set+baby
Hat super geklappt...
Sonst hätte ich es wohl erst ein bisschen Trocknen lassen (aber nur so aus dem Gefühl heraus). Einen Tipp für richtigen Gips kann ich leider nicht geben, sorry...
Wir haben er gemacht als sie schlief. Einer hält Bein und Vorlage und der andere drückt den Fuß in die Masse und mit der anderen Hand druckt man jeden Zeh und den Fuß von oben nach. Vorher hat es bei uns auch nie geklappt.
Wir haben keinen Gipsabdruck erstellt.
Aber wir haben einen Fußabdruck mit Penatencreme gemacht. Penatencreme auf den Fuß geben, dann den Fuß auf ein Stück Pappe stellen. Anschließend den Abdruck trocknen lassen und mit Haarspray besprühen.
Das gleiche kann man auch mit der Hand machen. Der Handabdruck ist weitaus schwieriger als der Fußabdruck, da die Kleinen ihre Hände nicht freiwillig ganz öffnen.