Wie bekomme ich Milchschorf weg??

Mein Kleiner ist 3 Monate alt, und hat vorne auf dem Kopf gelben Milchschorf...wie bekomme ich den am besten weg? Welche sanfte Methoden gibt es? Vielleicht mit Öl?? Wie genau macht man das? Danke schon mal für die Ratschläge!

1

Es gibt was, das heisst Babybene und ist genau dafür geeignet. Das sind Öle, die massiert man ein und mit Wasser beträufelt bildet sich eine Emulsion, die den Schorf löst. Bei meinem Sohn geht das gut, ich hab es alles paar Wochen aufgetragen beim Baden.

2

Ich hab meinem immer Babyöl auf den Kopf gemacht, und einmassiert, hat toll geglänzt. Der Milchschorf juckt ja auch und meiner hat sich immer gekratzt,trotz Handschuhen im Bett .

3

http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=6827344&partnerid=google_adwords_merchant

4

Vor dem schlafen babyöl rauf, morgens mit warm wasser abwaschen & löst sich super von alleine :-) bisschen mit babybürste rüber und fertig.
Würde es aber persönlich nicht jeden Tag machen :-)

5

Ist das richtiger Milchschorf? Meine hat auch gelbe, dicke Schuppen das ist allerdings Kopfgneis. Da sollte man schaun bevor man da mit Öl rangeht was von beidem es ist.

Laut allen Tipp von Bekannten und Verwanten hilft wohl 1-2x die Woche einweichen mit Baby oder Olivenöl und dann sanft auskämmen.

Ich hab den Kampf mit Öl& Co nach ein paar Wochen aber aufgegeben das bringt hier nur etwas wenn die Schuppen sich eh wieder Phasenweise ablösen.

6

Pédiatril Pflegegel bei Milchschorf von Avene hat bei uns prima geholfen.

7

Hallo...ich habe das Öl von Baby penaten genommen leicht erwärmt (Vorsicht öl erhitzt schnell) mit warte pauschen drauf gemacht und dann mit einem Läusekamm vorsichtig ausgekemmt

weiteren Kommentar laden
9

Befelka Hautöl soll helfen.. Lg

10

Hallo

Das hatte unser Leonel auch recht doll. Alle unten beschriebenen Methoden haben bei uns nix gebracht bzw die Kopfhaut zu doll gereizt (Laeusekamm). Es gibt aber spezielle Milchschorfkaemme (zB von Chicco - einfach mal googeln). Einmal benutzt - alles weg und kam nie wieder. Evtl vorher etwas Mandeloel drauf und einwirken lassen.

Lg, Annette

11

Ganz ehrlich:

Gar nicht! Milchschorf ist doch ganz natürlich und verschwindet auch von allein. ;-)

LG kltizeklein_05

12

Puh, ich dachte schon, wir haben was falsch gemacht. Ich mache nämlich gar nichts. #kratz

13

Wir haben auch nie was gemacht. Ist ja eher ein optisches "Problem". Solange es das Baby nicht stört würd ich auch einfach abwarten. bei unseren zwei war der Schorf so um den zweiten geburtstag dauerhaft und ganz von allein weg.

14

Unsere Hebi hat von Öl abgeraten, das kann wohl auch schnell extrem jucken. Wir testen jetzt

http://www.dooyoo.de/saeuglings-kinderpflege/vanilla-kinder-floracell-shampoo-100-ml/

aus der Apo. Riechen tut es schon mal gut. Das empfiehlt sie allen mit Milchschorf.

Clot