Hallo.
Steht oben ja schon.
Mache mir Sorgen...er ist soweit unaufällig.Trinkt gut usw.
Werde morgen früh zum KiA.
Was kann das sein?Das Wetter?
Lg
4 Wochen.und 38,4 Temperatur
Also ehrlich gesagt, würd ich bei diesen Werten & solang er total unauffällig ist, gar nicht zum Arzt ... .
Meines Wissens fängt "Fieber" bei Kleinkindern & Babys erst bei 38,5 Grad an, und durch hohe Außentemperaturen oder warme Kleidung, oder durch Anstrengung kommen Kinder sicher immer mal in den Grenzbereich.
Warum kamst du auf die Idee, Fieber zu messen?
Drück die Daumen, dass der Allgemeinzustand gut bleibt und "nichts" ist ...
f
mit 2 Kids
Ich hatte gemessen weil er wärmer wie sonst am kopf ist.
Ich schau mal wie es morgen ist...dann gebich auch nichts fiebetsenkendes?!
Lg
Klingt nach einem guten Plan .
Was fiebersenkendes würde ich nur geben, wenn es ihm schlecht zu gehen scheint. Oder - weil er noch so klein ist - wenn die Temperatur über 39,5 steigt ...
Ich würd ihn nun einfach beobachten. Schläft er bei dir? Falls nicht, würde ich heute eine Ausnahme machen. Und das wichtigste: Immer wieder Trinken lassen...
Ruhige Nacht wünsch ich!
f
mit 2 Kids
Huhu,
hatte dein Schatz gerade geschrien oder sich viel bewegt oder unter dem Heizstrahler gelegen?
Das erhöht bei den Winzlingen schonmal die Temperatur und wenn man direkt danach misst kann man denken es ist Fieber.
Ich würde einfach nochmal morgen Früh messen und dann wenn noch Temperatur ist und sich etwas am Zustand verändert zum Arzt gehen.
Direkt Medikamente würde ich nicht geben.
Hi.
Na ja er weint mehr wie sonst gestern,aber ich glaube es ist der Schub,denn sobald er bei mir ist oder im Tragetuch ist alles schick
Temperatur ist wieder ok,hatte ihm gestern auch nichts mehr gegeben
Lg
Hallo!
Ich sehe das anders. Eine so hohe Temperatur ist nicht normal! Nicht unbedingt gefährlich, aber halt auch nicht normal.
Wenn die Temperatur nur davon kommt, dass er zu warm angezogen war oder unter dem Heizstrahler lag, dann geht sie auch recht schnell wieder runter.
Ansonsten unbedingt zum Arzt! Kinder unter 6 Monaten sollten bei Fieber immer einem Arzt vorgestellt werden.
Gute Besserung!
Hi.
Das laß ich auch,dass man sofort zum Arzt sollte.
War ja gestern nur schon abend und es waren.ja keine Werte von 39 und.
Heute Nacht war die Temperatur bei 37,7 und heut morgen bei 37,3.
Vll. war es die Wärme oder oder...beobachte die Temperatur heute weiter aber ich denke da ist nichts mehr.
Lg
Na dann ist ja alles gut!
Hallo.
Uns hatte man damals gesagt, dass man mit einem Neugeborenen (bis 4 Wochen) mit Fieber IMMER direkt zum Notdienst fahren soll. 38.5 ist gerade an der Grenze zu Fieber.
LG
Für mich IST es Fieber.
Zwischen 38,1 und 38,5 ist es leichtes Fieber (febril)
Von 38,6 bis 39,0 Fieber und ab 39,1 hohes Fieber...
Ich stimme zu. Bei so einem kleinen Kind darf Fieber nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Und m.E. ist die Temperatur schon nicht Ohne!
hi...
bitte nicht lange ueberlegen. sofort in die naechste kinderklinik.
mein sohn war 2 wochen akt und hatte 38,5 fieber. in der kinderklinik mussten wir 10 tage bleiben. es war eine neugeborenensepsis. sowas kann innerhalb von stunden zum tot fuehren.
so kleine haben nicht eindach mal so fieber wurde mir damals gesagt.
lg jenny
Hi.
Oh je
Die Temperatur ist seit heute Nacht um 1h wieder normal.
Ich beobachte das den Tag über.Wenn sie wieder steigt fahr ich natürlich sofort,aber ich vermute wirklich es war vom Wetter,geweint vll. hab ich ihn zu "warm" eingepackt...man weiss ja auch nich wie man die Mäuse anziehen.soll.
Lg
also ich kann nur von meiner erfahrung berichten.. leon hatte abends 38.5 nichtmal 2std spaeter im kh 37,5 und das fieber stieg auch nicht mehr an und er war auch ganz normal und trotzdem schwebte er in lebensgefahr...
ich kann mich nur anschliessen . Mein Arzt hat damals auch gesagt länger als 3 tage über 38.0 fieber bitte zuviel vorbei schauen um eine infektion auszuschliessen.
Der Körper kämpft ja mi etwas und deswegen das Fieber .
Gute Besserung
Bei neugeborenen muss man mit Fieber SOFORT zum Arzt.