Baby will keinen Körperkontakt!!

Hallo ihr Lieben!
Meine Kleine ist heute genau 9 Wochen alt. Bis sie 5 Wochen alt war hat sie ausschließlich bei mir oder meinem Mann auf dem Arm geschlafen. Auch Nachts hat sie bei einem von uns auf dem Bauch geschlafen. Von einem Tag auf den anderen wollte sie dass nicht mehr. Sie schläft jetzt im Beistellbett,was ich super finde, aber auch tagsüber mag sie nicht auf dem Arm sein.
Ich finds irgendwie merkwürdig,dass sie keinen Körperkontakt mehr mag. Ist das nur eine Phase? Kennt das wer?
Danke für Antworten
LG Nika

1

Wir hatten auch so eine Phase.Ich glaube unser Sohn war damals sehr mit sich selbst beschäftigt,hat das greifen für sich entdeckt...Er war zwar gerne auf dem Arm,aber wurde nach einer zeit quengelig.Er ist auch besser alleine eingeschlafen....Die Phase ging so zwei Monate und dann schlief er wieder besser auf dem Arm ein als alleine :)

2

Morgen,

gar keinen Körperkontakt??? sie weint wenn du sie auf den Arm nimmst?? Anfassen geht??? Beschreib mal genau... ???

3

Also wenn sie auf ihrer Decke liegt,dann spielen wir viel und dabei ist es auch kein Problem,wenn ich sie anfasse. Nach dem Baden wird sie auch massiert,auch dass findet sie toll. Aber sobald sie hochgenommen wird und nicht nach einer gewissen Zeit wieder hingelegt wird, fängt sie an zu quengeln und zu weinen. Am besten beruhigt sie sich auf dem Wickeltisch. Augenkontakt ist auch kein Problem.
Ansonsten ist sie auch top fit.
LG Nika

4

Ach ich dachte schon gar keinen Körperkontakt... Spielen will sie.. Bespassung und sie will Imput...

Mach dir mal nicht so viele Gedanken... manche Babys brauche nicht ständig diesen Körperkontakt... Sie erleben dann alleine ihre Umwelt...

Meine braucht viel Ruhe beim Einschlafen... sie will einfach in Ruhe einschlafen können.. Ich liege neben ihr und schaue sie an.. sie schaut mich an.. manchmal wird Finger gehalten machmal nicht.. dabei ist selten Musik an...

Meine Schläft schon immer im ihrem Bett neben uns... sei froh das du das mit ihr machen kannst..

LG

5

Hallo, ich kenne das von meinen beiden Kindern. Meine Tochter war damals noch zum Stillen auf meinem Arm und sobald sie fertig war, hat sie protestiert, bis ich sie weggelegt habe. Ich hab sie dann auf dem Boden bespasst. Das ging von 6 Wochen bis ca. 5 Monate so. Wir waren 4 mal beim Osteopathen und es wurde nicht besser. Sie war 5,5 Monate ein Schreibaby und ich habe nie herausgefunden, warum sie nicht auf den Arm wollte. Nachher hatten wir genau das Gegenteil und sie wollte garnicht mehr runter von meinem Arm.

Unser Sohn ist ein froehliches Kind, aber auch er hat sich nicht so wohl gefuehlt auf meinem Arm. Er ist morgen 14 Wochen alt und seit ein paar Tagen klappts schon etwas besser mit dem Liegen auf Mama.

Was bei beiden gleich war: sie haben beide viel gespuckt, koennte also sein, dass sie auf dem Arm einfach unguenstig lagen und es zuviel Druck auf den Bauch gab.

Beide sind bzw waren bei Muedigkeit auch sehr empfindlich gegenueber Geraeuschen und anderen Reizen und sie haben zum Schlafen in einem abgedunkelten Raum mehr Ruhe gefunden.

Unseren Sohn pucken wir seit ca 2 Wochen, da er staendig uebermuedet war, weil er tagsueber so schlecht schlief. Jetzt ist er in den Wachphasen ausgeruht und froehlich. Vielleicht findet er es deswegen auf meinem Arm angenehmer als vorher. Andererseits koennte es auch sein, dass ihm der Reflux weniger Beschwerden bereitet als vorher.

Was letztendlich der Grund war? Keine Ahnung. Ich weiss aber, dass es nichts darueber aussagt, wie "kuschelig" ein Kind ein paar Monate spaeter sein wird.

6

Huhu

Hatten wir bei unserer Tochter auch. Die lag am liebsten für sich und hat auch früh im eigenen Bett geschlafen.

ABER als sie etwa drei Monate alt war,änderte sich das schlagartig. Sie ist jetzt 19 Wochen alt und will am liebsten nur unseren Körperkontakt.