Hallo
Ich weiß, es heißt "keine Sonne im ersten Jahr" ... aber wie streng seid Ihr (mit ca. 8 Monaten ... bzw, wenns dann wirklich Sommer ist "fast 1 Jahr")
- Im Auto kommt Sonne durch diese Sonnenschutzteile hindurch
- Im Radanhänger kommt Sonne rein (seitlich sind die Fenster mit UV Schutz versehen - laut Hersteller)
Wenn es keine "direkte" Sonne ist (da Fenster / Sonnenschutz dazwischen) ... ist es denk ich o.k. (und die Sonneneinstrahlung nicht Stundenlang aus der gleichen Richtung kommt)
Aber
wie ist es wenn er "richtige" Sonne abbekommt?
z.B.
- der Weg vom Auto bis zum Einkaufszentrum
- irgendwo "draussen" stehen (weil man mit den Nachbarn ratscht oder beim einkaufen "draussen" ist)
- er rumkrabbelt (egal wie oft ich ihn im Schatten "aussetze" ... er krabbelt zielgerichtet in die Sonne)
Sind dann auch mal 10min o.k. ?
Oder lässt Ihr Sie wirklich null in die Sonne?
Oder schmiert Ihr bei Sonnenkontakt immer mit Sonnencreme ein?
Oder geht Ihr gar nicht raus wenn "Sonne" vorhanden ist?
Ich kann ja schlecht ein Seil um den Bauch binden, und seinen Radius 100% auf den Schatten reduzieren.
Vielleicht mach ich mir auch einfach grad zuviele Gedanken, nachdem endlich mal die Sonne da war.
VG
Sonne - wie "streng" seid Ihr ?
Um ehrlich zu sein habe ich mir so krass noch keine Gedanken gemacht.die Sonne ist nun mal da,wir werden uns hauptsächlich im Schatten aufhalten aber wenn er mal in der Sonne ist für wenige Minuten sollte das nicht schlimm sein oder???
Jetzt bin ich verwirrt
Ich sehe das nicht so eng!Im Sommer kann man nicht vermeiden dass das Baby mit der Sonne in Berührung kommt.Es handelt sich dabei ja nicht um Stunden sondern meist,wenn überhaupt, um Minuten.
Wenn man die Sonne komplett vermeiden will muss man sich wohl in der Wohnung einschließen :)
Ich seh das wie Cloti. Geht doch gar nicht, die kleinen komplett abzuschirmen. Wir waren gestern und vorgestern viel unterwegs mit dem Mysol (Tragehilfe) und klar hat Milan (10 Wochen) da auch mal bisschen Sonne abbekommen. Wenn wir in der prallen Sonne standen/gingen, hab ich das "Kopfteil" über ihn gelegt, damit es nicht so draufknallte, aber ansonsten denke ich, dass ein bisschen Sonne ja auch gut tut. Und halt immer schön eincremen.
Mit was schmiert ihr denn? Da gehen hier bei Urbia auch schon wieder die Meinungen auseinander. Keine Sonnencreme im ersten Jahr, wegen der Chemie. Ich hatte mir aber schon die Baby Sonnencreme von Rossmann geholt. Nu, bin ich aber verunsichert
Ich hab Sonnenmilch von Hipp. LSF 30 und "Ultra-Sensitive". Hab sie ja bisher erst zwei mal benutzt, aber er scheint sie soweit gut zu vertragen. Ich denke, man muss einfach schauen, wie die Mäuse es vertragen. Ich benutze auch Feuchttücher und öle oder creme ihn nach dem Baden ein, da sind ja auch viele dagegen. Anfangs hab ich ihn mit Wasser und etwas Öl sauber gemacht im Windelbereich, da war er dann ständig rot und ab und an wund. Mit den Feuchttüchern ist alles prima.
D A N K E
Ich war mir eben unsicher, weil ich "SuperMamas" um mich hab ... die nur mit UV Kleidung rausgehen oder eben Sonnencreme zum spazierengehen verwenden (und das Kind im Kinderwagen sitzt) ...
und ich mir bisher eben auch dachte, das dieses "keine Sonne" sich auf "draussen stundenlang Spielen" oder eben auf Urlaub bezog.
Guten Morgen,
ich bin auch der Meinung, dass man Sonne nicht vermeiden kann. Einfach Sonnenhütchen o.ä. aufsetzen und eincremen und nicht gerade stundenlang in die Sonne setzen.
LG und viel Spaß draussen
Hallo!
Also ich seh das so, wie eigentlich alle hier. Ein bisschen Sonne schadet nicht. Ganz im Gegenteil. Sonne ist ja unter anderem wichtig, um bestimmte Vitamine verwehrten zu können. Außerdem brauchen wir Erwachsenen die Sonne ja auch (und wenns nur für die Psyche ist). Ich geh mit meinem Baby nicht in die pralle Sonne. Wenn wir draußen sind, dann trägt sie ein Mützchen und hat etwas langärmliges an (zumindest im Moment noch).
Vor zwei Tagen haben wir bei uns im Garten gespielt und da hab ich sie dann in Gesicht, an den Armen und den freiliegenden Stellen an den Beinchen (wo die Hose beim Krabbeln immer hochrutscht) mit Sonnencreme (LSF 50 - hab nix anderes da) eingecremt. Mehr mache ich nicht.
Mal sehen, wie das wird, wenn der Sommer da ist. Da wird sie bei richtig heißen Temperaturen natürlich auch mal nur im Kleidchen oder Body unterwegs sein. Ich werde dann aber zum Rausgehen wirklich nur die Morgen- und Abendstunden nutzen und sie mit Sonnencreme einschmieren. Kurze Draußen-Zeiten (wie z.B. beim Einkaufen) seh ich nicht so eng. Sonnenhut hat sie dann natürlich immer auf. Ich denke einfach, dass man mehr nicht machen kann. Wichtig ist, den Kindern frühzeitig schon einen angemessenen und vernünftigen Umgang mit der Sonne "beizubringen". Sie sollen keine Angst haben, im Sommer draußen zu sein, sollen aber auch ein Gepür entwickeln, was gut ist und was zuviel wird. Vielleicht kann man das ja irgendwie beeinflussen. Ich hoffe es.
LG
Mein Kinderarzt meinte sogar, eine halbe Stunde Sonne wäre gut (er hat sicher nicht pralle Mittagssonne gemeint). Sonnencreme hat er nicht erwähnt. Wegen Vitamin D.
Sie hat jetzt nachmittags/vormittags ihre halbe Stunde leicht auf Gesicht und Hände gekriegt. Und ihre Haut ist top.
War das auch wieder verkehrt?
Hallo,
im ersten Jahr gehört auf keine Babyhaut Sonnencreme. Natürlich wäre Schatten ideal, aber eben nicht ständig durchsetzbar.
Der Sonnenschutz im Auto / Anhänger ist ja genau für diese Fälle. Weiß man, dass man länger fährt, kann man ja zusätzlich noch eine Windel ranhängen (im Hochsommer).
Man sollte eben bedenken, dass die Haut der Baby eben noch niemals Sonne hatte und dementsprechend halt auch sehr empfindlich ist. 10 Minuten Sonne können da schon viel zu viel gewesen sein. Das schließt aber nicht aus, dass man das Baby nicht 10 Sekunden vom Auto in den Supermarkt tragen darf .... Wie so alles, die Dosis machts.
Für mich ist insbesondere Sonnenhütchen MIT Nackenschutz Pflicht (und zwar immer).
VG
B
Und wieso keine Sonnencreme?
Ich verwende die mit mineralischem Schutz vom DM. Bisher sind wir da sehr gut mit gefahren. Hatten nie Hautprobleme.
Da selbst im Schatten die Sonneneinstrahlung nur um 40% minimiert ist, halte ich Sonnencreme für sehr wichtig.
Gruß,
Kundera
Also wir benutzen auch lieber den mineralischen Sonnenschutz als gar keinen. Es ist neunmal nicht möglich, der Sonne komplett zu entgehen. Erst recht nicht, wenn man sein Baby trägt. Und einen Sonnenbrand will ich auf keinen Fall riskieren.