Ist es normal, dass die ersten Haare ausfallen

Unsere (10 W) hatte so tolle Haare. Aber sie wird immer kahler. :-(

1

In welchen Bereichen fallen sie denn aus?

Aufgrund der Rückenlage fallen in dem Bereich des Kopfes die Haare aus, der ständig mit dem Boden in Kontakt kommt (werden sozusagen abgewetzt oder etwa nicht)?! Das ist doch völlig normal dann oder seh ich das falsch? #gruebel

Bei uns wachsen die allmählich nach, denn nun legt er sich von selbst in seine Lieblingsposition und ist eh kaum noch in Rückenlage unterwegs ;-)

2

Am ganzen Kopf.

3

Hallo.

Ja das ist (leider) normal, dem einen Kind mehr, dem anderen Weniger..... :-)

Muss sagen unser kleiner hatte auch eine Zeit wo ihm einige ausgegangen sind, aber die sind auch sehr schnell wieder nach gewachsen!!!

Lg Christina

4

Ah, danke! :-)

5

Ja, ich fürchte, das ist normal. Unsere hatte zur Geburt wunderschöne dunkle Haare. Erst begannen die Haare am Hinterkopf auszufallen. Sie hatte da ein richtiges "Liegeglätzchen". Als sie ca. 6 Monate alt war, hatte sie nur noch gaaaanz wenige Haare, auch auf dem Oberkopf. Sie hatte zwar nie ne komplette Glatze (die eine Strähne an der Stirn hat sie immer behalten) aber sie war schon ne zeitlang verdammt kahl. Nun ist sie knapp 11 Monate und hat schon wieder richtig dichtes Haar. Und es ist auch wesentlich heller, als das, was sie zur Geburt hatte.

Es gibt aber auch Babys, die verlieren ihre Haare komplett und haben sehr lange Zeit ne Glatze. Das ist von baby zu Baby verschieden. Süß sind sie trotzdem. #verliebt

Warte einfach ab. Wie gesagt, bei uns war die kahlste Zeit so um den 5.- 6. Monat rum. Danach sind sie richtig toll gewachsen.

#winke

6

bei unserem sohn sind sie am anfang auch fast alle ausgefallen.
lg

7

Leider normal, ja.

Mein kleiner kam mit relativ vielen Haaren auf die Welt. Die Hebammen und Schwestern im KH haben sich gewundert "Das ist aber ungewöhnlich, dass ein blondes Baby mit so vollem Haar zu Welt kommt." #schein

Tja, nach ein paar Wochen bekam er Babyakne und Kopfgneis, dann sind ihm am Oberkopf alle Haare ausgefallen. Er sah aus wie Uwe Ochsenknecht #rofl
Und dann sind die restlichen auch mehr und mehr verschwunden. So ab 5-6 Monaten sind sie wieder nachgekommen.

Btw: auch ich hab dank der Hormone ordentlich Haare gelassen. Über eine Zeit von 4-6 Wochen war ich sehr unglücklich, aber nun wächst es wieder gut nach #winke

8

Hallo,

es fallen Haare aus, aber insbesondere auch durch das rasante Kopfwachstum wirkt es dann in der Folge "lichter", obwohl es nicht weniger Haare sind. Es ist also eine Kombi.

VG
B

9

Ja, unser Kleiner kam mit vielen schwarzen Haaren zur Welt, die dann ausfielen. Er hatte nie eine völlige Glatze, aber sie waren dann schon recht dünn. Dann wurden sie auch noch heller. Jetzt hat er wieder viele, aber blonde. :D

10

Danke, ihr habt mich beruhigt!

LG