Hallo, mein kleiner ist gerade beim krabbeln vorne über gekippt und hat sich das LippenBand eingerissen. wie immer in so einem Fall hat mein Kinderarzt heute nachmittag geschlossen und die Vertretung noch nicht auf.
er hat ganz schön geweint und Blut kam auch einiges natürlich. er spielt wieder und es blutet nicht mehr.
kann da was passiert sein? Zähne hat er nochlkeine..
Lippenbändchen eingerissen
Huhu!
Ist bei uns auch erst vor gut 2 Wochen passiert :( wenn's nimmer blutet ist schonmal gut! Wir waren nicht beim Arzt! Solltest darauf achten, dass die Wunde sauber bleibt, also besser weiches geben das nicht in die Wunde gelangt. Gut beobachten und falls es sich entzündet gleich zum Arzt.
Ich Denk dass sieht schlimmer aus als es
Sorry ;)
Als es ist!
Euch alles gute!
Lg Anne
Danke. hab beim Kinderarzt angerufen, die meinten auch ist nicht so schlimm, kühlen und beobachten. paarTage halt beim essen aufpassen weil es brennen kann. darf aber bisschen kamistad baby dranmachen vor dem Essen..
Ist uns vor ein paar Wochen auch passiert !
Besser gesagt meinem Wurm (18 Monate). Er saß auf dem Sofa und fiel runter.
Wahnsinnig viel Blut, Schock saß tief. Zähne waren ok, sonst keine Verletzungen "nur" sein Lippenbändchen war gerissen. Ich bin nicht sofort zum Arzt, war Abends der große lag im Bett. In der Panik rief Ich den Papa an der auf der Arbeit war (wegen der Arbeit mehr Erfahrung...).
Der sagte gleich, die Ärzte werden da nichts machen wenn sonst alles passt. Achten sollte man aber darauf, dass es nicht lange blutet und sich nicht entzündet und die Zähne alle da sind (habt ja noch keine ). Wenn es so ist, einen Arzt aufsuchen.
Die Blutung war stark aber kurz. Ich kühlte es mit einem Lappen und 15 Minuten später lachte Er schon wieder .
Sein Bändchen ist nicht mehr zusammen gewachsen aber komplett abgeheilt.
Schau öfter danach, falls es sich verschlechtern sollte.
Lg
wenns zügig aufgehört hat zu bluten und es wirklich nur das lippenbändchen ist, das was abbekommen hat, würde ich mir keine großen sorgen machen...
das hatten wir schon zig mal, blutet wie doof, bzw siehts mit spucke halt viel aus... ist aber jedesmal, bei allen kinder nohne probleme wieder heil geworden. die ersten male hab ich beim kia angerufen, aber der sagte nur "klar können sie kommen, aber machen kann und muss man da eh nichts...
lg
unsere hat sich das Lippenbändchen in 3 Etappen durchgerissen. jetzt is gar kein Rest mehr davon da... beim Arzt waren wir nie. ein lippenbändchen braucht kein Mensch. außer um es zu piercen. aber das ist eh hässlich