Ohrunge stechen...ja/nein/wann?

Hi,mein Mädchen ist am Montag 7 Monate geworden. Am 25.Mai haben wir taufe und sind am überlegen ob wir ihr zur Taufe Ohringe stechen lassen sollen. Die Ohringe würde sie vom Taufpaten bekommen. Was sagst ihr dazu? Ist sie mit fast 9Monaten zu jung dafür?
Eure Meinung würde mich dazu sehr interessierten.
(ps:mein Mann ist dagegen)

#winke meli10

3

Meine Große hat ihre Ohrringe mit 5 Jahren bekommen, aber auch nur, weil sie es sich gewünscht hat. Ohrringe bei Babys grenzen meiner Meinung nach an Körperverletzung. Ein Baby kann noch nicht selbst entscheiden und spürt nur die Schmerzen und wenns blöd läuft, entzündet sich die Wunde auch noch.

1

Geht garnicht!

Hier gibt es frühstens mit 15 Jahren Ohringe und auch dann nur wenn sie bereit ist die Kosten selbst zu tragen und sich der Schmerzen bewusst sein kann!
Ohrloch stechen (ja stechen, denn diese Pistolen gehören verboten!) tut weh und dann kann kein Baby oder Kind wird verstehen.

Du weißt nicht ob dein Kind später überhaupt ohringe haben will.

2

hallo,

Ich finde es viel viel viel viel viel viel zu früh... meine ist 12 Jahre alt und hat noch keine... Weil sie das ganz alleine entscheidet... Als Baby/Kleinkind können sie das nicht.. auserdem tut es weh.. und ich tue meinen Kindern nicht absichtlich weh.. Und mit 7 Monaten kann sie dir noch nicht mal sagen was ihr gerade weh tut...
Ne nichts für mich...

Und nichts für Kinder/Babys...

4

Danke für Eure Meinungen.

Hmm... ja da habt ihr bestimmt recht aber so hat sie es schon und muss nicht "bewusst" stechen gehen.

Ich persönlich hätte mir so spät mit14,15,16 wahrscheinlich keine stechen lassen/war paraktisch das ich die löcher schon hatte. # kartz

5

ein baby fasst die wunde an, bleibt als kleinkind beim spielen.damit hängen, die ohren sind noch im wachstum, der schmerz ist absolut unnötig und du ziehst das ernsthaft in betracht? sorry, aber da hab ich null verständnis für!

weitere Kommentare laden
7

Ne lass das mal. Man achtet auf so viel essen, milch, cremes etc. Und dann geht man hin und macht da löcher rein und steckt metall rein? Ne absolut nicht unser ding.

9

Ja ich denke über dieses Thema nach...ich habe lediglich freundlich um Eure meinungen gefragt,kein Grund so so"scharf" zu antworten. (du wirst dich schon angesprochen fühlen) #winke

18

Bitte was?! Ich hab dich doch nicht scharf angemacht!

weiteren Kommentar laden
8

Ganz klar Nein!

Es sieht zwar absolut knuffig aus, das will ich gar nicht abstreiten, aber unsere Tochter bekommt sie auch erst wenn sie älter ist aber nie nie nie niemals als baby oder Kleinkind.

Liebe grüße

11

Ja das mit dem entzünden,gebe ich euch vollkommen recht. das muss man eigentlich nich noch provozieren. Danke

10

Maya bekommt erst Ohrringe wenn sie selbst danach fragt UND sich der Schmerzen bewusst sein kann.
Also wenn sie nur danach fragt, ich aber denke sie kann das noch garnicht einschätzen, dann gibts auch keine!

13

Ja aber wenn ich zum arzt impfen gehe,ist sie sich auch nicht dem schmerz bewusst.?! Okay das eine ist nötig,dass andere eher nicht so. Aber wenn wer sagt das ist Körperverletzung dann ist es impfen auch #winke

21

Ja, impfen ist ja notwendig (meiner Meinung nach - ist ja auch so ein Thema für sich :-D )

Körperverletzung ist sicherlich beides da hast du Recht - deswegen muss man es ja auch unterschreiben bevor es die erste Impfung gibt.

Am Ende muss es eben jeder selbst entscheiden :-)
Ich verurteile niemanden der so früh Ohrlöcher stechen lässt - aber für mich kommt es eben definitiv nicht in Frage!

#winke

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Deine Tochter ist zur Taufe sicher auch ohne Ohrringe sehr hübsch, bzw. viel hübscher als mit roten, dicken oder entzündeten Ohren. Die Taufpaten sollen lieber etwas "sinnvolleres" schenken, z.B. symbolisch ein Goldkettchen mit einem Anhänger (Kreuz, Engel,...), da hat sie später auf jeden Fall was davon (ich trage heute noch meinen Anhänger der Taufe). Oder ein schönes Kinderbesteck für später, etc.

Die Pistolen beim Ohrloch stechen verletzen auf jeden Fall das Gewebe viel mehr als nötig und ein professioneller Piercer würde nie und nimmer einem kleinen Kind Ohrringe stechen, daher ist es in dem Alter für mich ein absolutes No-Go.

Wann und ob meine Tochter welche bekommt steht in den Sternen, keine Ahnung, ob sie mal welche möchte, etc.

Ich selbst habe sie per Pistole mit ca. 5 - 6 Jahren bekommen, ja ich habe es auch überlebt, aber einige Tage heiße Ohren! Und die Zeiten sind eben inzwischen einfach anders.

LG
Merline

15

Danke für deine Antwort- ein kette hat sie schon aber das mit dem besteck klingt gut.

Ach ich muss mir das nochmal gut überlegen.

52

Brauchst nicht gross überlegen! Macht dir in Deutschland normal keiner! Also kein vernünftiger Mensch! Lg nadya

14

Geht gar nicht!!

Von allen Schmerzen,Risiken etc.abgesehen,sieht das auch noch ziemlich dämlich aus!!

LG

17

Wenn du es dämlich findest ist deine Sache,danach habe ich nicht gefragt. #winke

19

Doch, hast du!

Du wolltest Meinungen zu Ohrringen bei einem Baby.
Und meine Meinung ist: ein Baby mit Ohrringen sieht doof aus.

Davon abgesehen ist das Körperverletzung!

#winke

weiteren Kommentar laden
16

Ganz ehrlich, so früh Ohrringe zu bekommen, halte ich für sehr unverantwortlich.
Gerade kleine Kinder bewegen sich sehr viel, toben viel auf dem Spielplätzen usw. und du riskiert es, nur weil es hübsch aussieht?

Ich habe mein Ohrlöcher zum 10. Geburtstag bekommen und in dieser Zeit habe ich auch nur Stecker getragen. Erst in der Pubertät habe ich mir große Ohrringe gekauft.

Ich hoffe, du überlegst es dir ernsthaft.

LG

20

Hallo, ich finde es auch sehr früh mit dem Orlochsechen lasssen, es giebt doch bestimmt Ohrclips. Das ihr sowas geschenkt wird#winke