Guten Morgen!
Bin erst in der 6. SSW, deshalb fallen mir wahrscheinlich keine guten Ideen ein
Und zwar: Ein Kunde von meinem Mann hat Nachwuchs bekommen. Zu ihm besteht ein guter partnerschaftlicher Kontakt. Jetzt haben sie ein Mädchen bekommen und wir würden gerne der Familie etwas zur Geburt schenken.
Habt ihr Ideen, was eine frischgebackene Mutter / frischgebackener Vater und das kleine Töchterlein brauchen könnten?
Ich denke Kuscheltiere und so hat man da eh schon massig!?
Liebe Grüße
Suche Geschenktipp - was brauchen Mamis?
Stimmt, Kuscheltiere sind warscheinlich ausreichend vorhanden, genauso Strampler und Schnuller Aber ein kleiner Wellness-Korb für die junge Familie, v.a. die Mutter kommt immer gut an. Schönes Schaumbad, Pflege- und Massageöl, leckere Teesorten, evtl. Obst... Vllt. noch ne Kleinigkeit für die neue Erdenbürgerin wie KiWa-Kette oder sowas.
Hallo,
wieviel wollt ihr den ausgeben?
Ich habe mich am meisten über dm-Gutscheine in Verbindung mit was kleinem (Rassel/ Stoffbuch für das Kind, Ölbad für die Mama) gefreut.
Was größeres/Klamotten wollten wir nicht haben, weil ich gerne meine Sachen selber aussuche und kaufe.
Grüße
Ein Wiegenliederbuch finde ich ein sehr schönes Geschenk.
Ein dm-Gutschein ist auch super.
Und ganz ehrlich, am Meisten habe ich mich über Geschenke gefreut, zumindest direkt nach der Geburt, bei denen auch eine Kleinigkeit für mich dabei war (Blumen,...)
LG
Ui da sind ja schon tolle Tipps dabei!
Stimmt, ich glaub irgendwas für die Mama sollte auch dabei sein! Sie musste ja die ganze Geburt aushalten
Also ich würde mich später auch über Gutscheine und "kleinere" Dinge freuen. Die größeren will ich mir auch selbst aussuchen
LG
Guten Morgen
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich hab mir mal ein paar Gedanken und hoffe das ich Dir etwas helfen kann, hier meine Ideen
:
Windeltorte
Gutscheine von dm, H&M, Baby Walz etc.
Pampers, Pampers, Pampers ( NewBorn )
Eine Babydecke mit dem Namen des Kindes.
Spielzeug von Haba( ist zwar etwas teurer, aber besser als Plastik )
Ein Abdruck Set ( für Hände und Füße des Babys )
Ein Geschenkekorb mir Pampers, dm Gutschein, ein paar Strampler, Redbull Dosen,
Babysocken, Pflegeprodukte, Stilleinlagen, wenn nicht gestillt werden sollte, dann die Milch kaufen, Schnuller, usw. )
Baby Badewanne mit Geschenken drin
Spucktücher ( Mullwindeln ) aber schöne
Bettlaken
Nestchen
Einen schönen Wäschekorb für's Kinderzimmer, man muss viel Waschen am Anfang
Spielzeugtruhe/kiste
Holzbuchstaben ( Name des Kindes )
In der Regel haben die Eltern schon alles für das Kind.
Ich persönlich finde personalisierte Babydecken toll.
Meine Freundin näht sowas und da kann man schöne Unikate verschenken.
Also mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe ich konnte helfen....
Hallo,
wenn Du etwas nützliches schenken möchtest dann verschenk eine Trageberatung.
Trageberaterinnen findest Du z.B. unter www.Trageschule-dresden.de
Windeltorten verschenke ich nicht mehr,ich hatte es schon,dass das beschenkte Kind die Windeln nicht vertragen haben.
Gruß
Guten Morgen!
Bitte, bitte keine Kuscheltiere schenken! Das hat mich schon total genervt, wenn wir das 5. Kuscheltier bekommen haben. Jetzt hat unser Kleiner im Bett das Kuscheltier welches ich ihm selbst gekauf habe und alle anderen wurden entweder verschenkt oder liegen immer noch in der Tüte drin!
Wir haben uns über schöne Kleidung, Windeltorte, Gutscheine von lieblingswindeln.de wirklich sehr gefreut!!! Es kommt drauf an wieviel Geld ihr ausgeben wollt! Wenn es etwas mehr sein kann, dann wäre ein Gutschein für ein Babyshooting toll!
LG
sweti84
Mit wurde zb. ein kleiner Korb mit Haarbürste, Nagelschere, Schnuller, Cremes, etc geschenkt. Das fand ich gut
Dann gibt's bei Amazon auch immer diese individuellen Bodys, die man selber bedrucken lassen kann.
Wenn teurer sein darf, kann man zb. auch n Schlafsack (zb. von dreamBag) mit Namen bedrucken lassen.
Oder n stillkissen....
Lg Alex
Danke danke danke für eure vielen tollen Ideen!!!!!!!!!!
Da werd ich mich morgen gleich mal auf den Weg machen und was kaufen
Ihr habt Recht, diese ewigen "Standard-Kuscheltiere" braucht man nicht. Glaub da hat man eh selbst schon welche gekauft!
Eigentlich wird einem eh schon Angst wenn man ein kleines baby hat, man weiß dass man von jeder Seite beschenkt wird, hat aber Angst dass es nur Schrott ist. Wie bei meiner Freundin, die hat zig solcher Plastikmüll Spielsachen bekommen, also extrem. Ich hab da voll was gegen Plastik. Und das waren auch noch welche mit unerträglich lauter Musik
Vielen Dank und liebe Grüße!