Ich wollte meunen Vater besuchen allerdings sagt ein Aberglaube, unter 1 Jahr sollte man ein Baby nicht auf einen Friedhof mitnehmen wegen dem Kindstot. Würdet oder habt ihr euer Baby mitgenommen?
2 monate altes baby mit auf dem friedhof nehmen?
Hallo!
Den Aberglauben kenne ich nicht...
Also, hier ist hat unser Friedhof einen der schönsten Parks in unserer nächsten Umgebung. Dadurch, dass dort auch viele Bäume stehen ist dort auch viel Schatten.
Unsere Kleine ist ein Sommerkind. Bin dort oft mit ihr spazieren gegangen als sie noch klein war....UND -> sie lebt noch!!
Wenn sie so klein sind bekommen sie doch eh nicht mit ob Friedhof, Wald, Park,... oder wo auch immer ihr seid. Ab ins Tuch und los geht's!
lg skadok
....sagt ein Aberglaube....
Ja, eben. Ich habe meine Babys früher überall mit hingenommen. Auch auf den Friedhof. Damals war ich auch noch mit einem uralten Bestatter befreundet und habe das Babys auch mal zwischen all den Särgen und Urnen im Laden gewickelt. Beide Kinder erfreuen sich des Lebens. Und wie!
Ein Friedhof ist ein Ort wie alle anderen auch.
Danke euch =)
ich war mit meiner nichtmal 2 monate alten tochter auf der beerdigung meines opas
Den Aberglauben kenne ich auch...ich habe kein Kind im Kinderwagen mitgenommen!
LG
Ich bin oft mit ihm auf dem Friedhof spazieren gewesen, als er klein war, weil ich die Stille dort mag
Ich glaube nicht an sowas.
Und mein Sohn lebt noch
Lg Alex mit Maxi (16 Monate)
Das hab ich ja noch nie gehört.
Ich gehe morgens immer die Abkürzung über den Friedhof um meine Große in den Kindergarten zu bringen und mein jetzt 9monate alter Sohn erfreut sich bester Gesundheit.
Also geh ruhig. Wenn du aber eher ein sehr abergläubiger Mensch bist, dann lass das Kind doch beim Papa oder Oma (?) und geh in aller Ruhe auf den Friedhof.
Hab ich auch noch nie gehört und war schon sehr oft auf unserem Dorffriedhof mit dem Baby im Kiwa. Die kleine wird Ende MAI 1 Jahr alt und erfreut sich bester Gesudheit.
also abgesehen davon, dass ich diesen Aberglauben nicht kenne und auch kein Freund von solchen Dinge bin respektiere ich doch den Glauben anderer Menschen. Ich muss ja nicht immer alles verstehen.
Wenn dir das so ein unbehagliches Gefühl bereitet, findest du bestimmt jemand anderes, der auf dein Kind aufpasst wärend du auf dem Friedhof bist. Jeder muss das so machen, dass man sich wohl fühlt. Wie gesagt, ich kenne diesen Abergaluben nicht, aber wenn du dein Kind nicht mitnehmen möchtest, lass es doch ruhig. Es schadet deinem Kind ganz sicher nicht wenn du es für eine Stunde oder so in andere Vertrauensvolle Hände gibst.
gruß
Karin