Hallo,
hat hier jemand ein gleiches Problem wie ich mit einen meiner Twins.
War vor kurzem beim Osteopathen, dort stellte sich heraus, das mein Kleiner ein sehr unruhiges Kind ist und ich den sobald er nen "Schreikrampf/Attacke kriegt" pucken soll und Füße hoch und Schultern leicht festhalten, damit er sich entspannt. Alles soweit ok, nur häuften sich die Schreiattacken und mittlerweile ist es so schlimm, das er sie regelmäßig kriegt. Hab dann den Tip von der Osteopathin gekriegt, das ich den 1 Woche lang 24 Std. am Tag pucken soll und zusätzlich Tropfen, damit er sich nicht so verkrampft, das mach ich nun auch schön regelmäßig, nur leider bringt es nicht so viel. Mir tut außerdem mein Kleiner leid, wenn er so wie ne Mumie rumliegt und schaut, was er aber lt. ihr tun soll, damit er ruhiger und entspannter wird.
Seit kurzem wehrt er sich aber gegen das pucken, am Anfang isses gut, und nachts "puhlt" er sich ausm Pucksack damit er an den Händchen herumkauen kann, aber er ist dabei ruhig. Nur wenn ich ihn tagsüber hinlegen will oder wenns ihm nicht schnell geht mit Trinken, dann heult er und kriegt nen richtigen Anfall. Abends wenn er ins Bett muß, dann muß ich nochmal 2-3 mal zu ihm und Schnuller rein, dann ist es gut und er schläft, nachts schläft er teilweise auch durch.
Kennt jemand sowas und weiß dazu nen Rat wie ich es besser hinkriege. Soll ihn auch nicht hochnehmen wenn er schreit, sondern wie oben geschrieben, liegen lassen, Füße hoch und Schultern leicht runter und warten bis er sich beruhigt. Das tut mir aber voll weh wenn ich das so mache.
LG
Osteopathen - Unruhiges Kind
Nimm ihn ruhig hoch,gerade wenn die sich in Rage brüllen ist Hochnehmen viel beruhigender und Pucken würde ich sein lassen.
Schläft er im Kinderwagen (tagsüber natürlich) ?
LG
Hallo,
Pucken hat ihm oder gefällt ihm eigentlich, aber er will irgendwie derzeit immer seine Händchen in den Mund schieben, denke das die Zähne einschießen und eben auch bald der 19 Wochen Schub anfängt...
Ja wenns zu arg mit schreien ist, dann nehm ich ihn hoch, hilft aber leider selten was
Im Kiwa ist es seit kurzem arg schlimm, vor kurzem sind beide sofort eingeschlafen, nun beide immer wach, egal wie lange ich fahr, wobei ich selten weit komme, da mein Kleiner sich dort in Rage brüllt, ansonsten würd ich am Tag paar Stunden damit rumfahren wenns helfen würde.
LG und dennoch danke
Also ich oder wir wollten auch noch zu einem Osteopathen, aber was du geschrieben hast, hört sich doch fremdlich an. Liegenlassen wenn es schreit?
Meine Hebamme sagte mal, weil ich fragte, was machen wenn es schreit, bloss nicht liegen lassen, weil die sich dann verloren vorkommen, bzw. einsam???
Hilft das Füße hoch und schultern runterdrücken denn?
glg
Hallo,
ja die saget ich soll den liegenlassen wenn er schreit, natürlich gepuckt, nicht über Backe streicheln oder sowas in der Art, das stört ihn nur und regt dem Kleinen noch mehr auf, soll ich ausweinen lassen und gut. Mir tuts selber weh wenn er so weint, aber wie oben schon beantwortet, brüllt er egal ob ich ihn liegen lasse oder hochnehme.
Am Anfang hat er sich sofort beruhigt, wo ich ihn ab und an nur gepuckt habe, nun wo er dauergepuckt ist und er so nen Anfall kriegt, weint er noch länger bis er sich beruhigt.
Füße hoch ist nur darum so, weil der wie sie erklärt hat, ja 9 Monate im Bauch auch gekrümmt war und wenn er grade liegt, alles flach ist, Füße hoch ist dann Entspannung der Bauchmuskeln.
LG und dennoch danke für die Antwort
Es hört sich an, als würde ihm das nicht mehr zusagen, gibt ja auch kinder die das überhaupt nicht mögen! Unser schreit auch erst 5 Minuten, gefühlte, dann ist ruhe, genauso wie wenn ich ihn in das Wickeltuch stecke und ihn mit mir rumtrage, erstmal Theater gefühlte 5 Minuten dann ist er so entspannt, schläft dann schnell ein.
Aber wenn es länger andauert, lass ich ihn nicht so liegen oder hole ihn raus, denn dann könnte man ja davon ausgehen, das es ihm nicht gut tut bzw. nicht gefällt
Andere Frage, fällt mir grade ein: Ist die Osteopathin auch auf Neugeborene bzw. Säuglinge geschult?
Die macht nur Babys...