Übertreibe ich echt, wenn ich mich aufrege, daß jemand meinem Baby (8 Monate) einen Lutscher (!!!) in den Mund steckt??
Abgesehen davon, daß ich nicht möchte, daß er jetzt schon mit so nem Zeug anfängt, finde ich es unmöglich, nicht mal gefragt worden zu sein.
Bin ehrlich fast aus den Latschen gekippt.Und fühl mich auch noch unverstanden.
Wie seht ihr das?
Lg..
Baby und Zucker....
kann ich verstehen. erstens haben fremde personen mein kind weder einfach so anzufassen noch ihm.irgendetwas zu geben. und zweitens sind süßigkeiten (mal von babykeksen abgesehen) im ersten.lebensjahr ein no-go.
Danke.
Hey,
nein da übertreibst du ganz und gar nicht. Also ich würde glaub ich durchdrehen. Ich kontrolliere alle Zutatenlisten von Sachen die sie bekommen könnte ob Zucker drinne ist (alles wo was drin ist wandert schnellstmöglich ins Regal zurück)
Und ich würde mich selbst bei einem um einiges größerem Kind noch aufregen weil man bei soetwas ja wohl zu fragen hat....
lg
Hi,
Ich frage mich gerade, ob dein Baby wohl jemals Milch, Getreide oder gar Obst genießen darf...
Zu fragen hat man allerdings.
Viele Grüße,
Miau2
Was hat Milch, Getreide oder gar Obst mit dem Lutscher zu tun??
Hallo,
ich würde mich auch riesig aufregen.
Ich möchte auch nicht, dass mein Sohn so früh mit diesem Mist anfängt. Schlimm genug, dass ich zur Zeit so gern nasche
Aber wenn es nach mir geht bekommt er die ersten 3 jahre auch keine Schokolade, keine Lutscher, Bonbons und co.
Er soll lieber lernen wie süß Obst schmeckt und das erst Mal kennen lernen.
LG Leyla mit Tyler 13 Wochen
Ja wenn es ein Lutscher oder ähnliches ist, dann würde ich mich auch aufregen. Bei einem Stückchen Rührkuchen oder Hefezopf oder ähnlichem sehe ich das etwas gelassener, wobei er die ersten 10 Monate auch sowas nicht bekommen hat. Aber so richtig Süßigkeiten gibt es auch über den ersten Geburtstag hinaus nicht.
lgj
Hi,
Die gute Nachricht:dein Kind wird es wohl ohne bleibende Schäden überleben. Und auch eventuelle spätere Essstörungen werden andere Gründe haben.
Vom Grundsatz her hast Du aber vollkommen Recht - niemand, dem es nicht erlaubt wurde von Dir oder dem Papa hat Deinem Baby etwas zu essen zu geben. Viele Grüße,
Miau2
Nein , überhaupt nicht .
Ich wäre ausgeflippt , wenn jemand meinem Baby einen Lutscher in den Mund steckt , der vom Stiehl abfallen kann & mein Baby daran ersticken könnte !!
Vom Zucker mal abgesehen , den bekommt ein Kind noch früh genug .. da muss man einen Baby , dass danach noch garnicht selber Verlangt , Süßigkeiten geben .
Ich verstehe nicht warum so viele Leute es so toll finden einem Baby Süßkram in den Mund zu stopfen
Möchte ich auch nicht, nein.
Einen Lutscher schon garnicht, den könnte er versehentlich in den Hals bekommen, das ist gefährlich.
Mein Kleiner hat auch schon öfter mal was Süßes abbekommen, wenn wir etwas hatten - er möchte alles probieren. Aber in so mikroskopischen Mengen, dass ihm das sicherlich nicht geschadet hat. Es geht nur ums Probieren und das darf er alles und jeden Geschmack einmal kennenlernen und ich bin der Meinung, dass eine Gabelspitze voll Kuchen nicht schlimm ist, aber er freut sich, dass er bei uns mitessen darf. Er isst allgemein sehr wenig und ist sehr dünn.
Aber wann er etwas probieren darf und wieviel entscheiden wir, ich würde absolut nicht wollen, dass ihm jemand anderes etwas zu Essen (schon garnichts süßes) in den Mund steckt.
hallo,
nun ich überlege gerade wie es eine Person es schafft, meinem Kind , einen Lutscher in den Mund zu schieben???? Ich bin also dabei, wie eine Person den Lutscher auspackt und schaue auch noch zu wie er es in den Mund schieb????
Wo warst du????
Und ganz erlich... Man kann ganz ruhig sagen, na ich möchte das noch nicht, man kann auch erklären warum und wieso... aber wiederrum hast du es nicht verhindert.... Also bist du selbst dran schuld....
PS: Ich lasse niemanden alleine mit meinem Baby... und wenn gibt es Anweisungen...
Da wir verschiedene Altersgruppen haben ist eine Liste am Kühlschrank:
Nicht Fürs Baby Kind:
Süßes,
Chips,
Eis,
Honig,
usw...
so... und nun reg dich nicht so auf... es wird es überleben.. und das nächste mal passt du besser auf...
Lg
Ohja, was für eine Rabenmutter! Vielleicht hat sie ihr Baby fünf Minuten der Oma in den Arm gedrückt und ist aufs Klo, und die fünf Minuten hat die Oma genutzt, um mal schnell den Lutscher seinem Verwendungszweck zuzuführen. Böse Mama, wie kann sie auch aufs Klo müssen!!!!!
genau... böse Mama.....und böse Oma.....